Beiträge von CyrusKnox

    genau so hätte ich das versucht! Momentan badet das Teil nochmals in Aceton falls es wirklich an den Kleberückständen lag obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann und dann versuche ich es mal. Befürchte eben, dass das Ding wahrscheinlich hinüber ist, oder ich ihm beim Rausbohren den Rest gebe. Viel Platzt ist da nicht und wenn einmal der Bohrer wegläuft ist das Innengewinde am A.... 8|


    Ich habe gerade von unserem Member Brotlose-Brotdose die Info bekommen dass er ggf. die passenden Schrauben hat 8o !!


    Deshalb liebe ich dieses Forum :love: ! Made my day!


    Gruß Björn

    Hallo Hatamoto,



    vielen dank für deinen Tipp! Das wusste ich nicht, dass das die Generalvertretung ist, bzw. hatte den Laden generell nicht auf dem Schirm. Wäre dann generell vielleicht gleich die Anlaufstelle für den Kauf gewesen...


    Aber ich glaub das wäre für mich die echte Notlösung falls ich es anders nicht gelöst bekomme. Da hab ich ehrlich gesagt Hemmungen - wo anders kaufen und dann mit dem Problem ankommen... :|


    Mal schauen ob sich noch jemand meldet :thumbup:


    VG Björn

    ja...wenn's mal einschlägt dann richtig 8) ...


    Vielen Dank für eure Nachrichten - ich hab mal Tourangelle angeschrieben. Cold Steel sowieso.


    Ich würde trotzdem gern zweigleisig fahren da ich schon so eine Befürchtung habe wie das mit den Ersatzteilen ausgeht ;) ...


    Hat keiner einen Tip für die Schraube? Ich versuche die Tage mal die Spitze aus dem Sapcer zu bekommen.


    Danke euch nochmals :thumbup:


    VG Björn

    luke.netwalker - die habe ich auch seit kurzem und ich mag sie sehr. lediglich den Stoff finde ich allmählich etwas dünn/kalt für die Jahreszeit.


    Könntest du mal was zu der Vertx schreiben? Wie fällt die aus? Welche Größe hast du bei beiden Hosen dann kann ich es vielleicht abschätzen?


    Die finde ich nämlich auch nicht uninteressant...


    Danke dir :thumbup: !


    Gruß Björn

    Hallo Kostas,



    danke für deine Rückmeldung! Cold Steel direkt funktioniert nach meiner Erfahrung nicht, hab aber trotzdem mal geschrieben.


    Händler ist bei mir Coutellerie Tourangelle, Frankreich - da es zum Zeitpunkt des Kaufs malwieder (bei Cold Steel eben öfter so) keine vernünftige deutsche Bezugsquelle gab - du siehst schon, alles richtig gemacht :cursing:


    Gruß Björn

    ....so, nun ist es also auch mir mal passiert. Und scheisse isses :cursing: !
    Normalerweise bin ich in solchen Sachen eigentlich recht fähig und ich wundere mich manchmal wie manche Sachen kaputt gemacht werden, aber es ist anscheinend gar nicht so schwierig 8o


    Ich habe bei einem neuen SR1 beschlossen, dass die G10 Griffschalen zu bissig sind und ich die etwas glätten werde. Also Messer zerlegt. Habe gleich gemerkt, dass malwieder nicht mit Schraubensicherung gespart wurde und bin entsprechend vorsichtig vorgegangen - etwas warm gemacht und leichter Schlag auf den Schraubenzieher, dann lies sich alles Problemlos zerlegen.


    Die Schrauben sind alle gleich und sitzen in Gewindebuchsen.


    Bei zusammenschrauben kam dann das Problem. Bei einer Buchse ließ sich die entsprechende Schraube (hatte das alles angeordnet wie ursprünglich montiert) nur noch ca. 1,5 - 2mm in die Buchse drehen dann war Schluss.


    Also getestet - Schraube in andere Gewindehülse - check, geht. Andere Schraube in die Problemhülse - check geht, wenn auch etwas schwierig.


    Also Hülse in Kochendem Wasser erhitzt, Schraubensicherung so gut es geht entfernt und mit Aceton noch etwas nachgebessert.


    Alles zusammengesetzt, bei der Problem-Hülse etwas kräftiger gedreht - aber wirklich noch moderat - und? Nein, nicht den Schraubenkopf ausgenudelt, die WiHa-Bits saßen 1a. Nein, die Schraube nach besagten 2mm einfach in der Hülse abgeschert. Ganz sauber, hab ich so noch nie erlebt. Kein Ahnung warum?


    Dies zur Vorgeschichte :huh: . Nun meine Frage:


    Bei der Schraube handelt es sich um eine T6 Linsenkopfschraube, Durchmesser 2,1 mm, 5,5 mm lang und meine metrische 60° Gewindeschablone passt bei einer Steigung von 0,45 mm.


    Hat irgendwer eine Ahnung wo ich genau diese Schraube in einem geeigneten Material herbekomme?? Ich hab mir wirklich schon einen Wolf gesucht, aber ich find so eine nicht. Vielleicht auch falsch gesucht mag sein - bin eben doch kein Metaller ;) ...
    Oder hat jemand noch irgendeine von Cold Steel rumliegen die ich abkaufen kann?


    Und gleich noch die 2. Frage - wer könnte hier so eine Buchse aus geeignetem Material herstellen? Ich sehe schwarz, dass ich den abgebrochenen Teil nochmals herausbekomme und falls doch weiss ich eben nicht ob ich die Buchse noch verwenden kann. Geld wäre mir in diesem Fall Wurscht da ich mich zum einen selbst bestrafen muss X( und mit Sicherheit alles wirtschaftlicher ist als die Einsendung nach Amerika und der Terz mit Cold Steel.


    Angeschrieben habe ich Cold Steel mal bezüglicher der Ersatzteile, mach mir da aber wenig Hoffnung. Bei einem Kumpel hieß es vor einiger Zeit nach mehrmaligem Erinnern und entsprechend langer Zeit, dass generell Teile vom Verschlussmechanismus nicht als Ersatzteil rausgegeben werden und er das Messer einsenden müsse...


    Danke für jede Hilfe :thumbup:


    Gruß Björn

    Ich finde momentan das ZT0630 (wenn der stoppin dann mal eingelaufen ist) ziemlich geil. Die schwere Klinge fährt einmal angeschuckt mit mächtigem Schmackes aus dem Griff :thumbup:
    Und schon immer das Military zum aufschnipsen. Öffnet bei mir mindestens so schnell wie jeder Flipper und find ich auch geiler als das Paramilitary zum aufschnipsen. Durch die wuchtigere Klinge geht das mit viel mehr schmackes und funtioniert für mich irgendwie "souveräner".


    Als Flipper finde ich momentan das Kershaw Knockout ganz gut - die Kombination aus sehr schmalem Rahmen und starker Feder hat echten Suchtfaktor...


    Gruß Björn

    ...hole das doch nochmal an's Licht da es mich wirklich interessiert - Name, Hersteller des Rollkopfhebeleisens in Post 10? Irgendjemand eine Ahnung?


    Danke euch!


    Gruß Björn

    Ok...um die Sache hier abzurunden - egal was die Lampe für ein emotionales Problem hat, da das technisch für mich nicht nachvollziehbar ist :cursing:, - Idox - deine Version funktioniert bei mir auch :thumbup: !!!


    Aber jede Abweichung in Anschluss-Reihenfolge oder größere Berührungen zwischendrin führen zum Fail.....

    Ist was hiervon interessant?


    P1070427.JPG


    Die 6 linken sind aus Titan und die beiden in der Mitte, sind am meisten im Gebrauch.


    Post 10 in diesem Thread!


    Sorry, dass ich die alte Geschichte nochmal wiederbelebe - aber kann mir jemand sagen was das 2. von rechts für ein Tool genau ist?


    Klar, ein Rollkopf Hebeleisen, aber was für eines genau? Hersteller usw.?


    Danke euch :thumbup: !


    Gruß Björn

    Naja, habe mir da im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht - habe einige Taschenlampen mit Ladefunktion. Fand das immer recht praktisch wenn ich campen bin. Mal im Auto dranhängen, oder über eine powerbank usw. und eben einfach kein Ladegerät mitschleppen wenn es mal ultracompakt sein soll. Bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen. Thrunite obwohl einiges günstiger bekommt das z.B. völlig zuverlässig hin.


    Gruß Björn

    Hallo Jo, Hallo Idox,


    vielen dank für eure Antworten! Da bin ich ja schonmal froh, dass ich da nicht alleine bin ;-)...


    Das was du schreibst, Jo, hört sich für mich schlüssig an - wobei ich meine gelesen zu haben, dass die Lampe mit einem ungeschützten Akku geliefert wird...
    Ich versuche mal ein Messgerät aufzutreiben, vielleicht finde ich etwas genaueres heraus...


    VG Björn

    Hallo zusammen,



    bräuchte mal die Hilfe der Lampenprofis :rolleyes: !


    Habe mir die o.g. Stirnlampe in der Version "White light" zugelegt. Diese kann ja bekanntlich über so einen externen Magnetanschluss geladen werden.


    Der Ladestand wird während des Ladevorgangs über eine farbliche LED im Stecker angezeigt. Nun ist es bei mir bei der 1. Lampe so gewesen, dass der Stecker nicht von rot (ladend) auf grün (geladen) wechselte. Wenn ich dann am Stecker etwas wackelte und ihn bewegte, wechselte er auf grün.


    Die Lampe wurde auch wirklich geladen (habe zwar momentan kann Messgerät zur Hand, jedoch sieht man das ja zumindest grob an den LEDs an der Lampe die den Akku-Ladestand farblich anzeigen).


    Also Händler angeschrieben, neues Kabel bekommen. Gleiches Problem


    Händler wieder angeschrieben, komplett neue Lampe bekommen, natürlich auch mit neuem Kabel. Gleiches Problem! :cursing:


    D.h. meine Bilanz - 3 verschiedene Kabel, 2 verschiedene Lampen - immer der gleiche Fehler.


    Meine Frage ist nun - kennt jemand das Problem, weiss jemand Abhilfe oder mache ich irgendetwas falsch??


    Im Netz findet sich zum Fehler im Grunde gar nichts - die einzige Info die ich fand ist folgende, hier auch eine offizielle Rückmeldung von Armytek (ich hoffe ein Link in ein anderes Forum ist vor diesem Hintergrund ok, wenn nein Bitte löschen):


    http://www.candlepowerforums.c…USB-Intermittent-charging


    Für mich als Elektronik-Laie erklärt es das aber irgendwie nicht...


    Danke für jede Hilfe!


    Viele Grüße


    Björn

    Wirklich schönes Messer! Aber wenn schon ein Zweihand-Folder, dann bitte mit Arretierung :rolleyes: ! Kein vorauseilender Gehorsam ;)


    Gruß Björn

    Ok, gerade nochmals recherchiert - mittlerweile spuckt das Netz folgende Info aus:


    "gray titanium coated VG10 stainless drop point blade"


    Hoffentlich gibt es irgendwann eine unbeschichtete Version, sonst müsste ich da selbst ran. Das Design gefällt zumindest sehr...



    Gruß Björn

    Ich hole das Thema nochmals für den Harald hoch da es mich auch interessiert :thumbup: !


    Hat jemand nähere Infos u.a. bzgl. der Beschichtung (schaut zumindest beschichtet aus)?


    Danke und viele Grüße


    Björn