joo, das XM 24 ist grösser, - und ein super heisses Ding. Ich hab eines bei Rick bestellt, normalerweise nimmt er keine Bestellungen mehr auf, doch es gelang mir, ihn für die Idee zu gewinnen, eines für mich zu fertigen. Allerdings wird dies seine Zeit dauern, bis es so weit ist, dass es in meinen Händen landet, Rick ist äusserst ausgelastet...
Beiträge von pluethi
-
-
wiederum mal ein neues Design von Steve Ryan.... sieht echt Alien-like aus...
[*]Very Grippy TI Handles[*]Specs:4 7/8" Blade; 10 1/2" OAL; 2 5/8" Fat (at its fattest point); 6 5/16" Closed (including the Glass Breakers)
-
hier drei Bilder des CRKT Desert Cruiser, - eine limited edition des Customs von Jim Hammond... hier in der Version Iraqui Freedom.... ein super kräftiges Messer, - stabiler Griff, sitzt perfekt in der Hand, rutscht nicht, sieht gut aus, - Farbe Griff und Klinge passt gut zusammen, wüstenbraun...! Die Klinge kann mittels Aufflippen geöffnet werden, rastet perfekt ein, sitzt dann auch perfekt und kann mit der LAWKS-Sicherung zusätzlich stabilisiert werden.
Jim Hammond is highly highly regarded in Special Ops circles worldwide for both his tactical fixed blades and folding knives. His Desert Cruisers™ were created to blend like a chameleon into the desert realm; the desert tans of its corrosion-resistant titanium nitride coated blade and contoured Zytel® scales disappear as part of the subtle tones of combat camouflage.
The Cruiser’s design is pure combat common sense. In translating Jim’s custom Cruiser into production, we used our extremely strong InterFrame build with 420J2 stainless liners, one locking. The Desert Tan injection-molded textured Zytel® scales are radiused and contoured to perfectly fit the hand. Their boldly textured surface provides grip security. The deep finger choil, serrated thumb ramp on the blade, and rounded parrot’s beak pommel, capture the hand for maximum control in multiple grip positions, forward or reverse.
To simplify the clean open build, a unique blade stop channel is CNC machined within the blade. This in turn, allows friction-grooved, tapered blade extension “flippers” to rocket the blade open with either hand. It also provides added thumb security when holding the knife edge up. Tactical Knives calls it “the sweetest flipper in the business.”
The Desert Cruiser Special Forces model features two flippers, resulting in a true hilt and giving extra thumb purchase.
Both use premium AUS 8 stainless steel for the clip-point blade. It has a high hollow grind that curves upward near the tip and a long false top edge, making it an exceptionally versatile tactical knife. The blade edge is Combination Razor-Sharp and Triple-Point™ Serrated. Dual thumb studs and Teflon® blade bearings allow smooth one-hand opening and closing.
We’ve also incorporated the patented* LAWKS® safety into the Desert Cruiser, which makes the folder a virtual fixed blade when engaged.
Jim also designed a special paddle-style clothing/gear clip system, which can be attached in four positions: tip up, tip down, left or right on belts or webbing. Two stainless steel Teflon®-plated clips, hardware and Torx® tool are included. Caution: These knives are not designed for tip-up in-pocket carry.
Jim Hammond’s Desert Cruiser is one of the most advanced designs of its type. Designed to do its job and complete any mission. The knife of choice when the only easy day was yesterday.Jim Hammond was the first knifemaker to work with CRKT, beginning in 1994. His designs for CRKT folders set new standards of construction for production folding knives. After graduation from Clemson University in 1977, Jim became a full-time knifemaker, specializing in military and collector grade tactical fighters and folders. A Knifemakers’ Guild member since 1978, he is noted for his exquisite and prized work. His company, Hammond Knives & Designs, LLC, is in Arab, Alabama. His favorite pastimes include golf, travel, and fishing. He holds a private pilot’s license for gliders and has earned the FAI International Silver Badge for Soaring. Jim says about knife design: “Excellence, flair, function—three fundamental keys of quality I strive for in each knife, making each aspect a celebration of style, while maintaining the vision of a design’s purpose and application.” He is the designer of many CRKT products, including the Hammond A.B.C., all strong and graceful statements.
-
:flirt: Hei, Mann..... DAAAS hast Du selber gemacht ? - Das ist ja der absolute Wahnsinn :crazy: , - WOW, - wenn ich sowas könnte, ich würde mich von...-schreiben ! Ganz herzliche Gratulation :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Du bist ein Künstler. Ich bewundere Menschen, die so etwas zustande bringen. Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen, eventuell auch mal Messer zu machen, ich bin handwerklich recht gut begabt, - aber das Know-How, - die Übung und schlussendlich die Zeit dazu fehlt mir einfach...
Mach weiter so! :hase: :party: :coolpumpkin: -
hier ein Bild der meiner Ansicht nach schönsten Varianten des Rampage
-
neuer :dog:-Tag....
-
einige Bilder meines RJ Martin RAMPAGE fixed blade....
Blade Steel: CPMS30V, Rc59
Blade Length: 4 3/4"
Blade Thickness: .175
Overall Length: 9 1/2"
Handle Length: 4 7/8"
Weight (Knife only): 5.8 ounces / 163 grams
Weight (Including sheath): 10 ounces / 280 grams
Es handelt sich um ein einzigartiges Design, auf den ersten Blick klar zu erkennen als DAS Rampage... inzwischen von Böker in einer Serienversion übernommen, - aber die Customs sind nach wie vor um einiges hochwertiger und ziemlich gesucht...
Mir hat dieser Messertyp auf den ersten Blick gefallen, und ich musste mir unbedingt eines zulegen.... es wurden dann zwei daraus, (limitierte USN-Version) - und dann kam noch der Folder hinzu, - wobei ich das Glück hatte, den Prototypen zu ergattern, - in einer limited Edition von Vanguard (20 Stück)
Der Künstler ist in der nachfolgenden Bilderserie ebenfalls dargestellt -
Bist du dir da sicher? - Das sieht auf den Bildern für mich wie Kydex aus das mit Leder beklebt wurde! :scratch:
ja, todsicher.... :biggrin: Greg Lightfoot ist ein Hai-Freak.... Haizähne, - Haileder... und sein Logo ist ein Goldfischchen, - :bibber: ups.... nein, ein Haifisch, der das Gold auf sein Bankkonto schaufelt...
-
Brauch ich nicht im Sinne von überlebensnotwendig, find ich aber toll!
kommt immer drauf an, was Du zum Überleben hast, - wenn Dir mal Feuerholz fehlen sollte, - und man es sich wieder im Wald selbst holen müsste (in einer eventuell gar nicht mehr so fernen Zukunft...) :pray: dann könnte es überlebenswichtig werden
-
ups, - auch nachdem man einen Wald damit abgeholzt hat (sorry, ich übertreibe gern mal ein wenig kann man damit noch rasieren....
schaut mal da:
-
Guckst Du: Sleeve Dagger.
Ob das jetzt aber ein Original oder ein Nachbau ist?
Falls Original dürfte der einiges Wert sein.Gruß Thomas
Genau diesen Sleeve Dagger hab ich auch, Original.... aus Zeit des 2. WK - wurde von den Britischen Commandos, - dem SAS usw benutzt, als versteckte Waffe, für Notfälle.
Und den andern habe ich auch, in schwarz, - aus Metall, Hersteller weiss ich nicht mehr, aber ist im Grunde eine massivere Kopie und weniger scharf, dennoch spitz des Sleeve Daggers
-
und noch einige...
-
Hier eine Sammlung von Messern von Customs von Ralph Darrell.... immer das MADD MAXX design
-
einige Bilder eines super Messers, - das ich schon länger habe, - und das einfach cool ist. Es ist ein Einhandopener, - aber man kann es gut aufflippen, - eigentlich, was ich meist damit mache. Und es öffnet sich lightningfast, - deutlich schneller, als wenn es ein assisted opener wäre. Ich mag die sog. assisted opener nicht so sehr, weil sie eher träge und langsam öffnen, da ist mir ein super schneller Flipper viel lieber, - eben wie bei diesem Camillus CUDA MAXX
Ein Design von Ralf Darrell, - er produziert dieses Design ja auch als Custom-knife, - ich habe einige davon, allerdings nicht die Riesendinger. Seine customs sind inzwischen auch kaum mehr zu bezahlen, sie sind immer schöner, kunstvoller und mit hochwertigeren Materialien gemacht, und daher ist auch der Preis gestiegen. Aber ich werde gerne mal einige Bilder von meinen Customs hier zeigen.
hier ein Link zu der Funktion dieses coolen Messers (sehr sehenswert):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
5.5 Zoll/ rund 14 cm D2 Klinge in Titan Framelock
das letzte Bild ist nicht von mir, sondern zeigt eine Variante, die im Messerforum für 150 Euro verkauft wurde (seeehr billig, da es ein echtes Sammlerstück ist) -
ich mag eigentlich vieles, - aber v.a. auch grosse und kräftige Messer (Schwerter, Kurzschwerter, Khukries usw) aber auch kleine Sachen....
ein heisses Ding, das Du uns da zeigst, - besten Dank für die Information !
-
hallo, kleiner, eigentlich nicht kleiner Mann
herzlichen Dank für Deine Antwort, - d.h. für mich, dieses Messer eher nicht kaufen, sonst hab ich zu viel Aufwand mit den doofen Sonderbewilligungen...
Deine Antwort hat mir sehr geholfen
-
Hat jemand den Cold Steel Scottish Dirk schon in Realität gesehen?
Ich sollte wissen, ob die Klinge beidseitig geschliffen ist... csstoreonline_2056_6390919.gif(wäre in der Schweiz dann als symmetrisch geschliffener Dolch definiert und illegal, bzw. würde eine Spezialbewilligung zur Einfuhr brauchen...)
-
ich werde mich voraussichtlich demnächst von diesem Messer trennen, ein USN-Freund bettelt schon eine kleine Ewigkeit darum, dass ich es ihm verkaufe.... einerseits sehe ich es ungern gehen, aber andererseits - wieso soll nicht auch ein anderer Liebhaber ausgefallener Sachen seine Freude daran haben können ?
-
Leider sieht man diese Art Messer von Aaron Frederick kaum mehr, er macht inzwischen eher "Gentleman-folder"... ist ja auch gut, - aber was er früher gemacht hat (siehe hier... ) war einzigartig...
-
Das Kamaitachi von Greg Lightfoot ist ein aussergewöhnliches Messer.... high-tech und alter japanischer Stil super gemischt... im Griff ist als Menuki ein echter Haizahn eingeflochten, und die Scheide ist aus Haifischleder, - (verdammt robustes Leder muss ich sagen, für ein Fischchen... )
Ich hatte vor einiger Zeit das Glück das Messer mit der Nummer 1 zu erwerben, - die Klinge ist sehr robust, - dick, super stabil und dennoch scharf... ein sehr heisses Stück Eisen...