Das ATCF ist auch für mich eines der allerbesten tactical folder, das es gibt. Eure, die ihr hier vorstellt, sind einzigartig, schön und schlicht ! Gratulation !
Beiträge von pluethi
-
-
ich habe mit Neil noch gemailt. Wollte wissen, was es mit dem "limitiert" auf sich hat.
Die ersten 200 Stück sind individuell nummeriert, - alle späteren Messer tragen keine Nummer.
Das noch zur Ergänzung
-
Danke für den sehr schönen Bericht und die guten Fotos
die Klinge ist wirklich Khukri-like, - die Grösse eher weniger, - wobei auch die Graham Brothers kleinere Khukris gemacht haben (allerdings nicht Folder, sondern fixed blade pocket Khukri - seht dazu das Bild da):kukri.jpg
Spyderco hat früher noch ein anderes sehr interessantes Messer gemacht, das Kampfmesser von Massad Ayoob, Vorteil: man kann den Griff wie bei einer Fausfeuerwaffe halten und die Klinge blickt klar nach vorne, man muss also die Hand nicht unnatürlich verbiegen. Weiterer Vorteil, - es können tiefe Schnitte geführt werden - gleich auch bei allen Khukries...IMG_1010.jpg
Normalerweise sind Khukries Haumesser, - von den Gurkas als Ordonnanzwaffe gebraucht. Mit diesen Messern haben sich die Gurkas einen sehr grossen Respekt verschafft... Cold Steel hat verschiedene Versionen in High-Tech ausführung gemacht:csstoreonline_2052_2929717.jpeg
Nicht zu vergessen die Klappmesserchen-Variante des Khukri von Cold Steel: Der Rajah-Folder - ein perfekt verarbeitetes Kampfmesser, - riesengross, - aber dennoch super zu tragen....csstoreonline_2052_6639304.jpeg
-
ich dachte doch, dass da noch was fehlte.... :surprise: ups, - ich hab eines vergessen, - mein Spyderco Karambit, - ein Design von Warren Thomas (seinen Karambit Prototypen hab ich ja).
Hier noch das Bild des beinahe vergessenen Messerchens... -
Zero Tolerance und Strider haben gemeinsam ein Bajonett entwickelt, - das Ding sieht absolut geil aus....
Strider Knives and Zero Tolerance put their heads together to bring the forces this new ZT-9 BAYONET. Any M4 / M16 style bayonet will accommodate this specialized item. Released now in a limited run this also is becoming a sought after addition to any Strider or ZT collection. The date of manufacture, s/n and both the Strider Logo and Zero Tolerance logo are on each knife.
Strider Knives Inc partner, Duane Dwyer, designed a special Bayonet sheath for this project.
• Full Tang Stone Washed CPM S30V Blade
• Dual Guard Bayonet Ready :: Spine Serrations
• Ranger Green G10 Octagon handle
• Aggressive 1/4" thick Spear point Blade / Serrations
• Hard Multi Position Military Spec Internal Retention Rig -
Hier noch einige Bilder
1* (oder Lightning strikes once) meint auch:
- Gefahr richtig abschätzen, richtig entscheiden können, ob man nun zuschlagen will, oder ob man besser eine andere Gelegenheit abwartet, - ob man sich allein oder mit Unterstützung an etwas ran wagen soll
- Vorbereitet, gut ausgerüstet, fit, ausgeruht, trainiert sein
- der "Blitz" kann sowohl ich sein, als auch etwas, was mich bedroht.... gemeint ist, - werde ich schliesslich erfolgreich sein, mein Ziel erreichen (überleben und siegreich sein)
Häuser haben Blitzableiter, oder es stehen grosse Bäume in der Nähe, die den Blitz von uns ablenken und auf sich ziehen. Das heisst auch, - den Kopf nicht zu weit vorstrecken, sonst sind WIR der Baum, der die Aufmerksamkeit des Donnergottes auf sich zieht, - Vorsicht walten lassen..... Ruhe und Besonnenheit ! -
http://www.tacticalforum.de/in…a2f81d4017709b34de492bdca
hat jemand von euch eine passende übersetzung für "lightning strike once" zu hand ?
ich hab das Ding ist super cool.... und wie gesagt, der Blitz schlägt nur einmal ein, d.h. pass auf, sei vorbereitet, - oder.... 1* you have only one ass to risk (asterisk = Stern) - ein in SpecialForces-Kreisen oft benutztes Symbol :dukenukem:
-
RESPEKT Pluethi,
der absolute Knaller,
aber deine Nummerierung passt nicht ganz.Strider, Emerson und Co. kennt man ja... schöne Teile...
aber auf dem 10. und 12. Bild die Dinger sind der absolute Wahnsinn :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wenn ich richtig aufgepasst habe fehlt in deiner Liste das Messerchen von Bild 9!?
Bild 10 müsste demnach der von Eric Blair sein (schenkst du mir den ? :nailbite: ) und auf dem 12. hab ich das Logo von Derespina entdeckt!OK, danke für den Hinweis, - ja klar, das Fox-Karambit hatte ich vergessen, - es ist die Nummer 9
und ich hab noch eines vergessen, - werd ich noch nachholen, - mein Spyderco Karambit fehlt in den Abbildungen auch noch, - shit, - man weiss wirklich mit der Zeit nicht mehr, was man so alles hat.... :surprise:
-
vielleicht ist der Preis des Cold Steel Karambits etwas tiefer, - aber ich würde auf jeden Fall ein Karambit von Ernest Emerson bevorzugen, auch beim Fixed-Blade
Hier einige Bilder (sind nicht meine Fotos)
-
ups, - habe ganz vergessen zu sagen, dass ich morgen wieder was "schneidiges" erhalte.... es kommt von den deutschen Eichhörnchen (die sind ja so fleissig, wie die Schweizer löchrig :flirt: ) und irgendwie kommt da die Nummer 2005 drin vor :brrrr:
-
Hi Revierler,
Das mit dem Schwarzen Loch kann schon sein, Peter kommt doch aus der Schweiz und die kennen sich doch mit Löchern aus, schau mal ihren Käse an.Oh ja, im Emmentaler hat es RIESENLÖCHER, und wenn man diesen Käse isst, da ist das verdammt frustrierend, da Luft nicht gerade satt macht.. und gegen diese Frustration kämpfe ich verzweifelt mit Messerkäufen an... :crazy: ne, - ist nicht ganz so... ich kaufe schon ab und zu was, aber etliche der Messer, die ich hier zeige, habe ich schon länger, neu waren das Pohl Alpha One, das Pohl Hornet (normal und Forums-Version) und nun eben das Pirela Edrock
meine Messersammlung ist nicht gerade klein, das geb ich zu, ich hab mit Sammeln aber auch schon seeeehr früh :babywagen: begonnen
und eben Messer und alle irgendwie taktischen Dinge lieben mich, - ich bin schon so was wie ein Magnet für all das.... :biggrin: :couch: und ich hab immer einen Riesenhunger :burgers: auf neue, coole Dinge -
ja, wenn das möglich ist, über Karambits in der Allgemeinen Kategorie zu schreiben, bin ich damit auch einverstanden.
-
habe gerade dieses Messer gesehen, - gefällt mir sehr, mit dem tarnfarbenen Griffdesign.... aber eben, man kann nicht alles haben (LOTTO spielen :pray: :pray: :pray: )
-
Dieses Messer sieht so was von normal aus, - eben fast so, wie ein Küchenmesser, - dass es auch niemandem Angst macht, wenn er es sieht. Daher ein sehr geeignetes Messer, um es mit zu führen. Und, - laut Gesetz ist es in der Schweiz auch absolut legal.
-
wenn ich genügend Kohle und Zeit hätte, wäre ich dort, - ist ganz klar.... :biggrin: aber eben.... man kann nicht alles haben :oops: vielleicht auch besser, ich geh dort nicht hin :scratch: :kroesus:
-
Wieder mal sehr schöne Fotos!!
Frage: Ist das Messer auf dem dritten Foto von Anso?
nein, es ist von Deryk Munroe, - und aufgemotzt von Eric Blair, vom Ususal Suspect Network, - es gibt nur 3 von diesem Messer, - und dieses wurde in einer USN-Auktion angeboten und ich hatte es gewonnen.
Das erste Bild zeigt das Stryder Karambit, Design von Tarani
2. Bild: ist ein Billig-Karambit der Firma VTech (dennoch überraschend gute Qualität)
3. Bild: siehe oben
4. Bild: Rick Hinderer - Liong Mah Karambit (limited Edition von glaub ich 20 Messern)
5. Bild: Cutters knife & tool Mid-Tech
6. Bild: Tarani Master Karambit
7. Bild: Emerson Karambit mit typischer Karambit-Klinge
8. Bild: Emerson Karambit mit Tanto (CQC-7) - Klinte
9. Bild: FOX-Karambit
10. Bild: Prototyp eines Karambit von Eric Blair ( so viel ich weiss ein absolutes Einzelstück )
11. Bild: Kevin Wilkins custom Karambit, - Kevin macht diese nicht mehr, da die Arbeit extrem aufwändig sei...
12. Bild: Derespina-Karambit
13. Bild: Jeff Hall Karambit (wovon es nur zwei Stück gibt, - davon hier eines der beiden)
14. Bild: Prototyp eines Warren Thomas Karambit total Titanium
15. Bild: Mantis-knives karambitzweiter Teil
1. Bild: TOPS Scorpion Karambit
2. Bild: Liong Mah - Jeff Hall Karambit (limited Edition von glaub ich 20 Messern) -
10 Stück waren "handrubbed" und 10 "stonewashed"
Das Messer liegt total perfekt in der Hand, die Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle, - wie immer bei Pirela. Die Verarbeitung ist 1 A und das Design ist schlicht, funktionell und hat dennoch viel Charakter, sehr saubere Linien . Die Klinge lässt sich butterweich mit dem Flipper öffnen, oder mit dem Spyderco-Loch. Das Lock (linerlock) rastet mit hörbarem Klick ein, und ist stabil wie ein Panzerschrank... Die G-10-Griffschalen sind sauber geschnitten, machen den Griff sehr griffig, und rutschsicher. Ein wunderschönes Messer, nicht zu gross, dennoch gross genug, um alle Arten von Arbeiten zu erfüllen. Die Klinge ist superscharf. Das Logo von Pirela und Anso ist eingestempelt, - nicht bloss aufgelasert, - somit 3D und abriebfest.
Der Preis ist hoch aber für ein solches Messer, mit einer Auflage von nur 20 Stück (was für Pirela eher viel ist...) total angemessen. Diese Messer legen an Wert oft rasch massiv zu, - für die Carillo-Pirelas könnte ich heute das Dreifache fordern von dem, was ich investiert habe und würde die Messer verkaufen können. :bounce: -
Klingenabmessungen: 9,5 cm x 3 cm (beim Griff) x 4 mm
Grifflänge: 12,5 cm
Griffschalen: G-10 "geschnitzt" -
es ist an der Zeit, dass ich Bilder von meinem neuen Pirela poste, - Kollaboration zwischen Joel Pirela und Jens Anso
-
Nö, denke nicht das es dafür einen neuen Unterbereichs bedarf. Es gibt auch z.B. Fighter die Fix oder Folder sind.
Grüße Eberhard
was verstehst Du unter "Fighter"?