ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Designs von Dietmar.... was bis jetzt von ihm entwickelt wurde, ist unglaublich ! Ich glaube, dass ich schon jetzt eine gewisse Suchtgefahr bei mir feststelle, wenn ich beobachte, wie die Messer bei mir wirken, die ich von Pohl-Force schon habe.... gefährlich... gefährlich.....
Beiträge von pluethi
-
-
Das Messer ist in jeder Hinsicht perfekt. Es sitzt super rutschsicher in der Hand, die Ergonomik ist gut durchdacht und auf sichere Verwendung hin ausgerichtet. Die Qualität ist einzigartig, - ich kann jedem und jeder dieses Messer absolut empfehlen, es ist ein Tool für alle, die das Besondere lieben. Ich mag auch das Design.
Die Schlitzschrauben sind sehr praktisch, da man meist eher einen solchen Schraubenzieher bereit hat. Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die Torx-Schrauben, da der Schraubenzieher satter und besser sitzt, wenn man eine Schraube anziehen will. Aber es hat halt alles eben seine Vor- und Nachteile.
-
nachdem ich den Klingenheber montiert hatte (ich mag keine kastrierten Messer)... stellte ich fest, dass das Lock extrem fest schliesst, - einerseits sehr gut, - aber andererseits litt am Anfang mein Daumen massiv darunter, weil es mir kaum gelingen wollte, das Lock mit Daumendruck zu entriegeln... Erst nachdem ich die innen liegende Feder etwas geölt hatte, und auch die anderen beweglichen Teile leicht eingeölt hatte, konnte ich das Messer auch wieder problemlos schliessen. Das Lock ist zwar immer noch äusserst hart, - aber für den Einsatz ist das ja gut, damit das Messer fast ein Fixed-blade wird. Ich habe auch nicht gerade grosse Hände. Ich benötige immer noch zwei Hände, um das Messer schliessen zu können, die Klinge schwingt nicht von selbst nach unten, da muss ich nachhelfen. Aber inzwischen ist es so, dass ich gut damit leben kann. -
gestern traf meines endlich bei mir ein.... hier einige Bilder dieses hervorragenden Messers !
-
noch einige Bilder dieses heissen Messers.... die Klingenform ist schön aggressiv - ähnlich wie bei den ATCF Foldern von Bob Terzuola....
im Moment versuche ich allerdings dieses Messer zu verkaufen, biete im USN und in einem anderen deutschen Forum zum Verkauf an
-
vor einiger Zeit habe ich dieses Messer von Jim Burke im USN in einer Auktion dort ersteigert. Es ist der Prototyp und ich glaube, es wurden nicht viele davon produziert.
-
habe gerade den in ebay entdeckt.... ein Must-Have for me.... :laola:
-
ups, - da ist ja viel gelaufen.... was ich gar nicht mitbekommen habe.... ich will natürlich auch so einen Coin...
Und mir ist es total egal, wo welche Flagge ist, - Hauptsache, es ist keine Europaflagge :nono: drauf mit dem Sternchen-Heiligenschein. :angel: ... das würde mich krank machen :motz:
sind die Dinger schon zu haben? oder kann man nachbestellen ? :biggrin:
-
habe vorhin im Werk nachgefragt. Ja, das kanadische Bajonett Mod. 2005 ist aus 55Si7 gefertigt und für Belastungen wie vorhin bereits beschrieben, ausgelegt. Ggf. Bedarf bitte bei mir anmelden.
ich finde das echt Klasse, dass Du Dich für mich erkundigt hast, - ganz herzlichen Dank !
:handshake:
-
Hell Yeaah! :meinding:
Weiß man schon was wegen dem Preis?
Mein Finger zittert gerade über dem Email senden Button, irgendwie habe ich aber die Befürchtung, das damit das Budget gesprengt wäre....OK, habe gerade den Preis mitgeteilt erhalten.... 795 US-$ :wacko:
-
problem ist ja nur das das immer so ZOMBIE :bigzombie: Preise sind.....
und ich muss mich eben mit meinem :kroesus: auf die invasion vorbereiten
somit geht allesn in :gatling:aber trotzdem danke
ja, lieber Freund, so ist es, - die Dinger sind nicht billig.... aber sie steigen je nach Maker... auch massiv im Wert. Die beiden Carillo-Kollaborationen sind heute mindestens das Doppelte wert, mir hat einer sogar fast das Dreifache angeboten für den Folder. Aber, was es dem wert ist, ist es mir auch...
-
Hallo Pluethi,
ja, der ist von milspecmonkey, einige gibts aber auch hier: http://www.extrememesser.com
Welchen meinst du eigentlich, den Molon Labe oder den Spartaner?Grüße vom
Rattlerbesten Dank, - zuerst hatte mich v.a. der Spartaner angezogen, - aber nun, wenn ich noch mal hinschaute, sind beide verdammt cool..... ich werde mal auf der von Dir angegebenen homepage nachsehen.
-
Die kanadischen Beschaffer wollten einen Bajonettstahl mit flexiblen Eigenschaften. Die negativen Erfahrungen der letzten Jahre zeigten, dass die aufgepflanzten Bajonette vielfach als Hebel oder Brechstange eingesetzt wurden, um Türen, Kanaldeckel oder sonstige Sperren und Behältnisse zu überwinden. Dabei nahmen die Klingen gravierende Schäden.
Die Fa. The Original Eickhorn Ltd. bot daraufhin ein neuartiges Bajonett an, dessen Klinge Verbiegungen bis zu 30% zulässt. Das Prüfinstitut gelangte sogar bis zu 50%, d.h. die angebotenen 30% sind als Standardleistung verbrieft. Demzufölge erhielt das Unternehmen seitens der kanadischen Army einen attraktiven Auftrag.herzlichen Dank. Heisst das, dass die Version 2005 den belastbareren Stahl aufweist ?
-
cooles Messer....
mir gefällt auch der Patch... woher hast Du den ?
-
Nein, wollte das Ding ja nicht schlecht machen, das war wohl ehr mein erster Gedanke. Also net böse gemeint.
klar weiss ich, dass Du es nicht abwerten wolltest, - meine Antwort war ja auch ein Witz... - aber Du hast Recht, bei diesen Design-Dingern weiss man oft nicht so recht wo was vorn und hinten ist...
-
was kostet den so ein teil???
weil wär genau mein..und pirela bekommst ja kaum
zu Deiner Information, - demnächst, - d.h. wirklich bald, - sollte das neue Messer von Pirela - Tighe herauskommen das Bengal, - erhältlich über TNK -> nur 10 Stück..... :surprise: wenn du eines willst, melde Dich direkt bei Neil Ostroff und sag ihm auch einen Gruss von mir...
http://www.pirelabladedesign.com/
-
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den Bajonetten B 2000 Can und B 2005 Can von Eickhorn ist ?
Besten Dank :geld:
-
Wo ist vorne und wo hinten bei diesem Teil? :scratch: :crazy:
ja, was es kostet, weiss ich auch nicht, man müsste dem maker (homepage hab ich ja beigefügt) mailen....
und wo vorn und hinten ist.... jaaaaa, - das merkst du, wenn du die falsche Seite so richtig gut in die Pranken drückst, es gut packst, damit du es ja nicht verlierst... :blush: und eben, es sieht so speziell aus, weil es nicht bloss ein Schneidwerkzeug ist, sondern weil auch Design, Kunst usw darin versteckt sind, - so ähnlich wie bei den Pirelas (wobei man letztere immer auch perfekt benutzen kann, sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch brauchbare Tools)
-
ein brasilianischer Knifemaker Gustavo Cecchini in Sao Jose Rio Preto - SP - Brazil - hier seine homepage : http://www.fazsaojorge.com.br/
stellt meiner Meinung nach erstklassige Messer her, - wunderschön, technisch perfekt, - Design ähnelt ein wenig Pirela.... und sie sind meist voll aus Stahl... Gustavos Moto ist: Life is a grindstone, Whether it grinds you down or polishes you up, depends upon you are made of
Hier einige Bilder seines neusten Prototypen.... -
wie ich vorhin heraus gefunden habe..... gab es doch wieder ein neues Messer von Joel Pirela - diesmal eine Kollaboration mit Jens Anso... und ich hoffe, - dass ich nicht zu spät bin mit meiner soeben abgesandten Bestellung, - es gibt nur 22 Messer plus 2 Prototypen...