liebe Freunde
ich bin im Moment beruflich total im Stress, - werde so bald als möglich Daten liefern
Danke für die Komplimente
jä jooo, - in der Schweiz hats viiiele Gestörte, - fast alles sind Messersammler, Waffensammler, die unter ihren argwöhnischen Frauen leiden, Schuldgefühle haben, ihr Hobby im Geheimen betreiben müssen, und sich dann um Hilfe an mich Messer-Psychologen-Psychotherapeuten wenden, damit ich sie kuriere.... das Einkommen ist leider nicht so gut, wie viele immer meinen, und aufgrund der schwierigen Weltlage, der steigenden Krankenkassenkosten in der Schweiz nimmt es auch eher ab... d.h. wenn man gut verdienen will, dann MUSS man viel, sehr viel arbeiten, - ich beginne oft morgens um 8 Uhr, um 12 Uhr kurz 45 Minuten Pause, und dann gehts weiter, meist ohne Pause bis am Abend, nicht selten komme ich erst um 19.00 heim, gestern sogar erst um 19.45 Uhr.... Das zehrt stark an den Nerven, v.a. da man ständig Menschen vor sich hat, die unter Problemen leiden, - ich hab im Moment in Tatsache 2 die auch Freude an Messern haben, und bei denen das in der Beziehung ein klein wenig auch ein Problem ist, - aber die meisten haben massive Störungen, wie Panikanfälle, Lebensängste, Depressionen (letzte Woche in unserer Region 3 Suicide mit Zug....), - Probleme mit ADHD, Persönlichkeitsstörungen, Abhängigkeiten, usw.
Zudem ist die Zahlungsmoral nicht immer super, - die Leute können zwar die Rechnung bei der Krankenkasse eingeben, erhalten dann das Geld ausbezahlt, müssTEN es an die Ärztekasse weiterleiten, diese leitet es an mich weiter.... WENN alles klappt. Doch oft kassieren die Leute dann mein Honorar selbst, erhalten 3 Mahnungen, dann die Betreibung, die nix einbringt, - und am Ende muss ICH noch die Betreibungsauslagen, die nicht gerade wenig sind, auch noch selber blechen ....
Ihr seht, - mein Lohn ist recht sauer verdientes Geld, - zudem muss man sich ständig weiter bilden, auch das kostet Zeit, Kraft und viel Geld, - und die ganze Ausbildung bis zum Psychotherapeuten, der arbeiten DARF, - dauerte gute 18 Jahre....
Dennoch liebe ich meinen Job, - und ich bin ein Messerfreak, Waffen-Narr (wie die Deppen in der Schweiz zu sagen pflegen), ein Uhrenfan und Taschenlampenfreund geblieben. Das gibt mir einen guten Ausgleich zum Job, bei dem ich sehr einfühlsam, rücksichtsvoll und helfend und nett sein muss (und das auch gut kann und auch bin). Aber ich hab auch meine andere Seite (ich bin nicht umsonst Zwilling), - und die ist aggressiver, ich hasse Ungerechtigkeiten, kämpfe für Gerechtigkeit, setze mich für Schwächere ein, und wenns sein muss, gehe ich dabei ziemlich weit (immer legal). Meine beiden Seiten, - die Fürsorgliche und die Kämpferische ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. Die alten Schamanen, die Medizinmänner bei den Indianern waren meist auch beides, - Heiler und Kämpfer....