Beiträge von spyderman

    Hallo zusammen, auch schließe mich der Meinung von Kopfgeist und Kickback an. Die Verriegelung ist für Kinder zu schwer zu bedienen.
    Ich habe es selbst im Laden ausprobiert und dann ein Wenger Kindermesser ohne Verriegelung für meine Tochter (6) gekauft.
    Die Hersteller könnten sich ruhig etwas mehr Mühe bei der Konstruktion für ein "Kindermesser" machen und nicht einfach ein Standart SAK
    nehmen und die Klingenspitze abrunden. Meine Tochter schaft es teilweise nicht einzelne Werkzeuge auszuklappen.(Die Säge hat z.B. keinen
    Nagelhieb). Ausserdem gab es auch welche mit Korkenzieher.
    Ansonsten werden Kinder aber mit einem SAK die meiste Freude haben wegen den ganzen Zusatzfunktionen wie Flaschenöffner, Säge, Zange oder Schere.
    Und wenn dann noch ein Kreuzschlitz dran ist, muß man damit rechnen daß einem der halbe Haushalt zerlegt wird............ :)

    Hi zusammen,
    ich habe auch etwas zum hauen. Es eignet sich aber eher zum durchhauen von Hanfseilen oder ähnlichen.
    Ich habe es vor Jahren aus einem 33-lagigen Suminagashi Rohling selbst gebaut.
    Gesamtlänge: 40cm
    Klingenlänge: 23,5cm
    Gewicht: 614 Gramm
    Griff: Ebenholz






    Das Tanto ist eine "ewige Baustelle". Der dritte Griff, das dritte Stichblatt und der zweite Klingenschliff, Politur und Ätzung.
    Ich hoffe es passt hier rein, denn etwas anderes als gehauen habe ich damit noch nicht gemacht. (Obwohl, rasieren würde auch gehen.)