Am Samstag kam ein Spyderco Merlin:
Verschiedene 002.JPG
Und gestern kam ein Salsa Titan:
Spyderco Salsa Titan 005.JPG
Am Samstag kam ein Spyderco Merlin:
Verschiedene 002.JPG
Und gestern kam ein Salsa Titan:
Spyderco Salsa Titan 005.JPG
Bei den feststehenden: Extrema Ratio Shrapnel
Bei den Klappmessern: Extrema Ratio Fulcrum 2 D
Sowas musste ich bei meinem Benchmade 720 auch schon machen, die Beschichtung war ähnlich gut wie bei einer Teflon Pfanne...
Gerade angekommen: Spyderco Caly 3 Carbon Fiber ZDP-189
Heute ein Spyderco Delica "Super Blue" und gestern ein Blade Systems...
Auch wenn man eine Umfrage startet darf man nicht vergessen, daß Extrema Ratio nicht alles baut was man sich wünscht.
Es sollte schon als ER erkennbar sein, und das TFDE Design sollte auch passen.
Aus diesem Grund wird es mir schon gefallen, ganz egal was kommt. Der Paragraph 42a interessiert mich beim TFDE kein bisschen........
Ich habe zwei Fleece Jacken die zu empfehlen sind. Beide sind winddicht und haben große Unterarmbelüftungen.
Je nachdem was man drunter trägt, sind -10 Grad kein Problem.
Tasmanian Tiger Nevada:
http://www.militaerbestaende.d…-Nevada-Jacket::1215.html
Brynje Antarktic "Polar Bug":
http://www.militaerbestaende.d…acke-anthrazit::3168.html
Ich trage die Mütze von Woolpower. Merinowolle. Kratzt nicht und wärmt besser als Kunststoff.
Hallo Stefan,
wie kommst Du drauf das es sich hier um ein in D legales Einhandmesser handelt?
Es verriegelt nicht, darum 42a konform.
Wie immer eine perfekte Verarbeitung von dir.
Ich bin froh, daß ich ein Messer von dir habe.
Ich habe auch so ein ähnliches (andere Farbe, andere Klinge). Die Zusatzsicherung am Backlock macht schon Sinn,
mir ist die Klinge beim heftigem Einsatz schon eingeklappt.
Ansonsten ist das Messer natürlich schon sehr stabil und liegt massiv in der Hand.
Wegen dem hohen Gewicht habe ich es selten dabei, ich bin aber froh daß ich es habe.
Ein Paar neue Schuhe: Hanwag Tatra GTX.
Nachdem ich jetzt 3 Jahre lang in Lowa Renegade GTX unterwegs war, bin heute umgestiegen. Mal sehen.....
Hallo, wenn es ein kleines feststehendes sein kann, wie wäre es mit einem Neck Knife ?
Ansonsten gibt es auch Einhandmesser die 42a konform sind, z.B. Spyderco UK Pen Knife, das läßt sich
dank deep carry wire clip auch sehr diskret tragen. Von Böker gibt es auch einige Einhandmesser, die nicht verriegeln.
IZULA ala Bootsmann und ein Custom EDC von Tofu:
kleine Fixed 001.JPGkleine Fixed 002.JPGkleine Fixed 003.JPGkleine Fixed 005.JPG
Hey Spyderman, das sieht geil aus!! Gute Arbeit
Darf man fragen bei wem der Kurs war?
Mfg Pascal
Danke, der Kurs war bei Schmiedeglut in Lauterbach.
Ich habe mir heute bei einem Schmiedekurs ein Messer geschmiedet.
Stahl: C75, Klinge ca. 14cm, Griff Ebenholz.
Yupp, 2008.
War das nicht das Forumsmesser des USN-Forums anno 2011?
Ich habe keine Ahnung ob das Catcherman ein Forumsmesser war, dieses hier wurde aber auf Wunsch des USN neu aufgelegt.
Das Ladybug mit den neonorangen FRN war glaub ich auch ein Sprint Run
und das giftgrüne Catcherman passt hier auch irgendwie rein.....
Wenn es EDC tauglich sein soll darf es ja ruhig etwas kleiner und leichter als ein Alpha sein.
Von Extrema Ratio kann ich dir das BF 2 CD oder BF 2 CT empfehlen, wenn es noch kleiner sein kann, das BF 1 CD oder CT.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, gibts noch die MF-Reihe. Die sind dann aber schon dicker und schwerer....