Grashüpfer meets Grasshopper:
Santoku vs. Tomate 003.JPG
Beiträge von spyderman
-
-
Hallo Postmann, auch wenn du jetzt wohl schon weist welches Messer es wird,
hier gibts ein Review zum Spyderco Techno:
Spyderco Techno (Review) -
-
Böker plus Exskelibur ist schon mal gut. Für´s Geld bekommt man gutes Material, 440C Stahl, G10 Griff und der Rest ist Titan.
-
Allein der Messing Block für die Parier Stange ist der Wahnsinn ! Vom Rest ganz zu Schweigen.
Bei der Wahl dieses Klingenstahls plus Härtung usw. sollte man es schon mal benutzen. Was was auch immer...... -
Ich glaube um die Stabilität braucht man sich beim Bushman keine Sorgen machen. Im Cold Steel Youtube Video wird die Klinge in den Schraubstock
eingespannt und sehr weit zur Seite gebogen.
Es gibt auch Videos wo das Bushman als Speer meterweit in einen Baum geworfen wird usw. -
Die Farbe von Tfde ist eher golden. Sieht deinem Griff sehr ähnlich.
Stimmt. Die Griff Farben vom TFDE und Desert Warfare sind nicht gleich, ich habe beide.
-
Ohne dieser Geocamo Klinge sieht der Desert Griff etwas komisch aus....mit schwarzen Griff gefällt mir die Klinge 100mal besser.
Finde ich nicht ! Mein TFDE F9 hat die gleiche Farbkombination.
-
Gerade mit der Post gekommen: Das neue T-Shirt von Cuscadi.
-
-
Wieder was dazugelernt....
Ist bei meinem RAO nicht anders als bei Vandebrake`s RAO, ich lasse es zuklappen ohne den Bolzen wieder loszulassen und deshalb schlägt es an.
Das werde ich mir wohl abgewöhnen müssen... -
Ist wohl kein Einzelfall, ist bei meinem RAO auch so.
Liese sich technisch bestimmt anders lösen, andererseits ist es nicht das einzige Messer
bei dem die Klinge bei zuklappen anschlägt. -
Das Mule in dem Link hat Griffschalen aus Elefanten-Elfenbein, ist das beim Mule von KiloLima auch so ??
-
Diese Kombi wird er wohl sein Leben lang behalten.
Glückwunsch an den Besitzer ! -
-
Hallo ferret, wenn du dein Messer gern als Hammer Ersatz verwendest, schau dir mal das Griffende vom Fulcrum 2 an:
-
Ein Extrema Ratio Fulcrum 2 passt da auch gut mit rein. Da wird dir auch die Klingenbreite gefallen. Hoch belastbar ist es sowieso....
-
Oh Mann !
Ich liebe die Beiträge von juchten !
Das musste ich jetzt einfach mal sagen. -
Oh Mann ! Das RAO 185 ist echt ein armselig, kleines Messerchern......
-