Mein Spyderco Catcherman hat eine Gesamtlänge von 265 mm, ist aber trotzdem kein Monstermesser....
Beiträge von spyderman
-
-
Seit wann sind Spearpointklingen böse?
Für mich siehts aus wie Dolchschliff, kann mich aber auch irren. Der der kontrolliert könnte es auch auch so sehen.
-
Beim oben verlinktem Cold Steel Counter wird man aber wegen dem Dolchschliff auch Probleme mit 42a bekommen.
Nicht nur auf Einhandbedienung achten !! -
Vollwellenschliff an so einem großem Klappmesser, da gibts aber kaum Alternativen zu Spyderco. Und die haben nun mal das Loch in der
Klinge.
Schau dich mal bei Cold Steel um, die haben auch große Klapper mit Welle. Aber sonst......? -
Das Klingenfinish gefällt mir sehr gut.
Hat das PT keinen Clip ? -
Ich nehme auch Balistol und rieche einfach nicht an der Klinge.
Die Klinge zu ölen ist ja kein Problem, aber wie schützt man den Griff ?
Was macht ihr wenn das Messer eine Paracord Wicklung am Griff hat oder
aufgesetzte Griffschalen ? Auch einölen ? -
Ich habe ein Alpha mit 440C Klinge.
Also wenn etwas richtig gut ist am Alpha, dann die Klinge aus 440C. Und "rostfrei" kann ja auch nicht schaden. -
Für mich zählt einzig die Qualität und die hängt nicht am Land, sondern an der Firma die dort herstellen lässt. Und am Geld das zur Verfügung steht.
Es gibt auch Produkte "Made in USA" oder "Made in Germany" die nix taugen. Ich will jetzt aber keine Beispiele nennen, gerade zum Thema Messer nicht.... -
musste auch in meine Sammlung. was mich SUPER NERVT ist die Tatsache das das Messer Euro 275 kostet.....mit MADE IN TAIWAN Aufschrift !
Es gibt schlechter verarbeitete Messer die mehr kosten. Aus Taiwan kommen die besten Spydies, Taiwan ist nicht China....
-
Extrema Ratio BF 2 CT.
Okay, gerade gesehen daß es kein ER sein soll, sorry.
-
Bei der Firma Spyderco gibts beides, beim Sage 2 ist die Ausfräsung innen, beim Techno außen.
Aufgefallen sind mir die Unterschiede gleich, was stabiler ist habe ich mich aber noch nie gefragt....... -
Meine beiden sind heute auch angekommen.
-
Meine beiden Patches sind auch gerade angekommen, danke an den Chef für die Aktion.
-
Gerade bei mir angekommen,
das Svörd tacticool V 3.0 Glow:Cuscadi tacticool 003.JPGCuscadi tacticool 005.JPGCuscadi tacticool 007.JPG
-
Ich habe zwei Spydies mit ZDP 189 Klinge, das Calypso kam schon sehr sehr scharf und ist es immernoch. Das Endura war für Spyderco Verhältnisse
relativ stumpf. Ich habe es mit DMT geschliffen (damit gehts problemlos), hält die Schärfe deutlich besser als die meisten Stähle.
Beim Endura war die Alternative VG-10, der Aufpreis wegen der ZDP 189 Klinge waren damals ca.50 Euro. Ob man das braucht, muss man halt wissen.....
Ich habe sie gebraucht. -
Ich hatte auch mal ein Super Edge 2, meins hatte keine Riffelung am Klingenrücken. Ohne diese Riffelung gefällt es mir, zumindest rein optisch, besser.
Gekauft hatte ich es Mitte der 90er Jahre für 180 DM.
Ich habe es, weil mir die Schneidleistung nicht gefallen hat, ballig auf null umschleifen lassen.
Ich habe es inzwischen verkauft, ab und zu wünsche ich es mir aber zurück........ -
-
Von welchem Messer sprechen wir hier ? Die Abkürzung sagt mir gerade nichts........
-
Welcome !!
-
@ Terminator: Was meinst du mit "Format" ? Ist es dir zu klein ?
@ kodiak69: Stimmt ! Das Design erinnert wirklich etwas an Anso, auch das Logo von dem polnischen Designer ähnelt dem von Anso.
Das Albatros hat ähnliche Dimensionen, ist aber mit 167 Gramm deutlich schwerer.