An meinem Schlüsselbund hängt das Spyderco Honeybee und ist somit immer dabei und wird auch sehr oft benutzt.
Beiträge von spyderman
-
-
An meinem Schlüsselbund hängt das Spyderco Honeybee und ist somit immer dabei und wird auch sehr oft benutzt.
-
-
-
Ist die Gefahr mit dem Daumen auf den Wellenschliff zu rutschen jetzt nicht sehr hoch? Sieht gefährlich aus. Die Änderung des Griffs finde ich jedoch sehr sinnvoll, ist ein oberes Parierelement doch oft störend. An einem anderen Modell würde (mir) das jedoch besser passen.
Ist es überhaupt ein Wellenschliff ? Oder ein Filework ?
-
Ich habe das RD 4, bin mir bei meinem nicht so sicher. Ich habs mal probiert, aber die wollten nicht ab............
-
Hast du die Griffschalen dazu abmontiert ? Sind sie nur geschraubt oder zusätzlich verklebt ?
-
Meins ist 10 Jahre alt, viel benutzt und hat kein Spiel. Insgesamt Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk.
-
Heute vormittag ist das Böker Jahresmesser 2012 bei mir angekommen das ich bei der Xpedition Auktion ersteigert habe.
Es ist das erste und einzige Bowie das ich besitze. Und mein größtes Messer ist es auch.
-
@440c: die Spartan Klinge ist nicht beschichtet.
-
Ich habe die Fenix LD01, die ist klein und sehr hell und hat 3 Leuchtstufen.
-
-
-
Richtige No gos gibts bei mir eigentlich nicht. Ich habe auch nichts gegen rostende Klingen, was mir aber nicht so gut gefällt, sind rostende Griffe.
Wenn man z.B. ein Ganzstahlmesser mit Paracordwicklung hat, oder ein Fulltang Fixed aus Kohlenstoffstahl kann man zwar die Klinge einölen,
den Griff aber nicht. Ich habe aber trotzdem einige solche Messer und lebe halt damit. -
Eigentlich würde ich dir auch das TFDE 9 empfehlen, aber wenn es dir nicht zusagt dann vieleicht dieses hier:
-
An meinem Schlüsselbund hängt ein Spyderco Honeybee und wird auch relativ oft benutzt.
-
Mein Lieblingsfolder ist mein Spyderco Gayle Bradley C134. Alleine wegen der super Optik musste ich es unbedingt haben.
Tragen und benutzen tue ich aber lieber ein Spyderco Sage 1oder 2, leichter, kleiner und Drahtclip.
-
Ob der Schlüsselanhänger schwimmt, hängt natürlich auch am Gewicht des Messers, das dann dranhängt.
-
Ich habe ein Spyderco Military das deine Anforderungen alle erfüllt. Flachschliff mit Vollwelle, G 10 Griff usw.
Ich habe es in den 90ern gekauft, ob es das so noch gibt weiß ich nicht. Eventuell gebraucht kaufen. -
Meine sind auch angekommen.
Danke für die Aktion !