Um das für mich mal zu sortieren... Die ausgedachten Szenarien klingen ja erst mal löblich, aber wenn eine Tür mit einem Candiru aufgehebelt werden kann, hätte meiner Meinung nach auch ein Tritt gereicht...oder freundliches anklopfen. Was soll denn zum Verklemmen geführt haben (z.B. Erdbeben?), oder geht es lediglich um verschlossene Türen?
Klar bekomst du von Extrema Ratio und Konsorten superstabile, kompakte Messer, die nicht gleich brechen...aber die erst mal in einen Spalt reinzukeilen ist bei der Klingendicke nicht einfach. Und wenn dir so eins aus der Laptoptasche fällt, ist ne Delle im Boden. Die Schneidleistung ist bei 5-6mm Rückenstärke dabei eher rustikal.
Dünne Ganzstahl-EDC Fixed dagegen schneiden gut und haben mit dem entsprechenden Stahl einen gewissen Flex, aber so richtig Hebeln ist damit auch nicht angesagt.
Wie John-117 schon meinte, würde ich zu einem spezialisierten Hebeltool raten - und lass das aus dem IFAK raus. Das hat mit erster Hilfe nichts zu tun. Da gehört eher eine Rettungsschere und vielleicht eine Pinzette rein.
Tacticoolerseits gibt es z.B. das USSF Bridge Breacher Tool von Ka-Bar. Bisschen lang für die Hosentasche vielleicht, dafür Flach genug für Laptoptaschen und immerhin genug Hebelwirkung, um als Werkzeug einen Mehrwert zu bieten . Dabei optisch sogar recht "harmlos" - Aber hey, SPACE FORCE!