Beiträge von labeo

    Hallo Michael,


    wenn feststeht welche Größe für denn Pocket Bull passt, dann bitte hier posten.


    Ich hab mir nämlich auch eins bei Markus bestellt, wird aber noch ein bisschen dauern :rolleyes:


    Herzlichen Gruß,


    Erwin

    Hallo David,


    hab meinen Patch gerade bekommen und kann nur allen Wartenden sagen........der sieht in echt noch viel besser aus :thumbup:


    Vielen Dank für die Aktion!


    Erwin

    Hi,


    die Frage hab ich mir auch schon gestellt, allerdings eher auf die Messeraufbewahrung zu Hause. Vor allem im Zusammenhang mit Kindern. Selbst wenn man meint sich auf die Eigenen verlassen zu können, sind doch immer mal diverse Freunde zu Besuch.


    Deshalb ist an meinen Vitrinen ein Schloß angebracht (nix Besonderes, so ein 0815 wie man es auch bei Terrarien verwendet). Auch wenn da gesetzlich nichts vorgeschrieben ist, wenn was passiert macht man sich wahrscheinlich ewig Vorwürfe...


    Gruß,


    Erwin

    Hallo,


    mit dem selben "Problem" hab ich mich auch beschäftigt. Ferienwohnungen/küchen haben da meist nichts Gescheites rumliegen und meine Frau greift dann auf meine Outdoormesser (die ich bei solchen Gelegenheiten immer dabei hab ;) ) zurück. Allerdings ist das aufgrund der Klingenstärke auch nur ein Kompromiss. Klappmesser find ich zum Kochen eher unbrauchbar, wegen der aufwendigeren Reinigung.


    Als Lösung hab ich mir gestern bei Jenny (Bark River) ein Petty Z bestellt, welches auch mit einer Kydexscheide (steht nicht in der Beschreibung) geliefert wird.


    Wenn es da ist, werd ich dir gerne bei Interesse mehr darüber berichten....


    Gruß,


    Erwin

    Hallo zusammen!


    Ich verfolge diesen Tread jetzt schon eine ganze Weile und jetzt schreib ich auch mal meine Gedanken....


    Vorausschickend möchte ich anmerken noch nie was bei Robert gekauft zu haben! Allerdings hatten wir schon den einen oder anderen Kontakt per Mail und der war immen kompetent, nett und höflich.


    Wenn sich Herstellerpreise (Listenpreise) ändern, dann kann man meiner Meinung nach nicht den Zwischen- bzw. Endverkäufer dafür verantwortlich machen. Grundsätzlich hat ja ein jeder die Möglichkeit und auch das Recht in der heutigen "Internetzeit" seine Waren dort zu besorgen, wo er möglicherweise am günstigsten aussteigt.


    Sein wir doch mal ehrlich, Leute wie wir, die sich Taschenmesser um Summen leisten bei denen sich nicht so mit der Materie vertraute nur mit offenen Mund an den Kopf greifen, die haben doch immer die Wahlmöglichkeit sich einen guten Service auch was kosten zu lassen.


    Wenn ich schon so "viel" Geld für ein Messer zahle, dann finde ich es beruhigend zu wissen, dass das Teil vor dem Versand durch eine fachkundige Hand gegangen ist und daher keine Reklamationen zu erwarten sind.


    Wie auch immer, vor ein paar Wochen hab ich bei Robert, wegen einen noch nicht lieferbaren ZT Modell angefragt und ich bin mir sicher dieses, sobald lieferbar, von ihm zu einen fairen Preis und in gewünschter Qualität zu erhalten!


    In diesem Sinne, ruhig Blut (bei unserem Hobby sowieso empfehlenswert ;) )


    Erwin

    Hallo Robert,


    hab mir die Seite gerade angesehen und ich finde sie sehr gelungen, nicht überladen und durch die informativen Einstiegsworte fast so was wie persönlich, wenn man das bei einer homepage so nennen kann.


    Gratulation :thumbup: und herzliche Grüße,


    Erwin

    Hallo,


    mein Patch hat's auch nach Wien geschafft. Sieht in natura noch viel besser aus, als auf den Bildern!


    Vielen Dank für die Mühen und die, wie immer, vorbildliche Abwicklung :thumbup:


    Gruß, Erwin

    Ich zerlege meine Folder normalerweise auch erst mal, wenn ich sie neu bekomme. Ist vielleicht ein Tick, aber meist findet man doch noch Produktionsreste und da man ja sein Essen auch schon mal mit dem Messer in die richtige Form bringen will, schadet es bestimmt nicht. Je nach Einsatz, kann auch mal eine Komplettreinigung mit anschließender "Ölung" anstehen.


    Da ist leider auch ein Kritikpunkt beim zaan angebracht. Ohne extra zu besorgendes Spezialwerkzeug geht da gar nicht :( Bekommt man ein solches nur in Übersee?

    Danke schon mal für die ersten Kommentare!!


    Rein technisch kann ich mir auch nicht vorstellen das sich eine Keramikkugel großartig in den S30VN einfrißt. So stark können die Kräfte in dem Bereich eigentlich kaum wirken.


    Mit der Schnitthaltigkeit ist das was anderes. Da hör ich gerne auf Erfahrungen von Benutzern, die wissen es ja quasi aus erster Hand :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Trotz intensiver Suche, konnte ich kaum Erfahrungswerte zum Umnumzaan im Forum finden. Liegt es daran, dass das Messer bei euch nur in der Vitrine verstaubt, oder ist es nicht so häufig vertreten?


    Da ich bisher noch keinen Folder von Reeve besitzen und das ändern möchte, würden mich eure Erfahrungen, gerne auch im Vergleich zum Sebenza interessieren.


    Mir gefällt rein optisch die Klingenform besser und ich glaube auch das die Riffelungen an den Schalen zur Griffsicherheit beitragen, ABER ich hatte leider noch nie eines in der Hand!


    Bitte um so viele Infos wie möglich :rolleyes:
    Danke!!
    Erwin

    Die Aufschlüsselung der bisherig abgegebenen Meinungen und Wüsche bzw. die Punkte die zur Abstimmung kommen sollen, finde ich eine super Idee und gut gemacht von nopanic :thumbup:


    Mir persönlich fällt nichts ein, was da jetzt vergessen wurde


    Nach einer solchen Umfage wird sich herauskristallisieren in welche Richtung es geht. Wenn dann die Produktdetails stehen, kann sich ja nochmal jeder melden der Interesse hat, um auf eine Stückzahl zu kommen, die sicher für den Hersteller bezüglich Preiskalkulation wichtig sein wird...

    Wenn es eine Forumsuhr werden soll, dann doch bitte eine richtig taktische :thumbup:


    Ob die meisten schon eine haben, spielt da glaub ich weniger eine Rolle, die meisten haben ja auch schon das eine oder andere Messer....


    Wo ein Tactikal-Logo drauf ist, soll auch was taktisches drin sein :D