Mir war der CS AF-WS zu schwer, die Kugel zu groß und zum rumlaufen viel zu auffällig.
Dann stand er nur noch rum, eine Säge hat ihn mir wieder attraktiv gemacht, mit 50cm ist der ein schöner Meinungsverstärker und für den Spaziergang nehme ich einen klassischen Holzstock.
Beiträge von barbier
-
-
Ich halte die "Ratten" für die optimalen Outdoormesser. Ich habe mit Ontario RAT3 verkauft weil mir der Griff dauerhaft nicht in der Hand lag, nun überlege ich ernsthaft mit ein RAT5 zu kaufen. Das sind wirklich sehr gute Messer!
Vielen Dank für das wirklich gut Review!!! -
Boah ist das Bild geil, ich werf mich an die Wand ist das geil, hahahahaha
-
Ich habe LUPUS für mich entdeckt, tolles Zeug, kann ich nur empfehlen.
Ich nutze es auch für die Holz- und Lederpflege. -
Danke, der link funktioniert leider nicht, habe das Video trotzdem gefunden.
-
Hallo zusammen,
ich komme mit dem balligen Schliff am Fällkniven F1 überhaupt nicht zurecht.
Also habe ich mir micro mesh angesehen um ein "Mouse-Pad-Schleif-Brett" zu bauen.
Als ich hier nach dem Mesh suchte, entdeckte ich weiter unten die Feilen.
Wenig später sitze ich auf der Couch und sehe in der Manikürtasche meiner Verlobten das hier.Ich habe mich gleich mal an die Arbeit gemacht, die Schneide hat jetzt eine schöne Politur bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit micro mesh und kann mal mit diesen Nagelfeilen vergleichen, würde mich interessieren. -
Kann ich nur bestätigen, den Markus von "Die Klinge" ruhig mal anrufen wenn man was ausgefallenes sucht. Habe da schon tolle Sachen entdeckt.
-
Da ich hier leider immer wieder Schwierigkeiten mit dem Hochladen von Bildern habe, hier mal ein Link unter dem mehr Messer von Christian Janßen zu sehen sind. (wird in den nächsten Tagen immer wieder aktuallisiert.)
-
Sehr schönes Messer.
Von dem Messermacher habe ich noch nie gehört, seine Werke würden mich interessieren. Allerdings gibt seine HP leider nichts her...
Die homepage ist noch in der Mache.
Er hat manchmal ein paar seiner Messer bei "Die Klinge" in Dortmund im Laden liegen. -
So, lange ist es her, ich habe mir dann letztlich ein Bowie bauen lassen.
Messermacher: Christian Janßen - http://www.metallbau-menden.de/
Gesamtlänge: 37 cm
Klingenlänge: 23 cm
Gewicht: 422 gr.
Stahl: 1.2550
Holz: Amboina
Parierstück: SchmiedebronzeScheide: Steckscheide mit Schlupp
-
Ich hatte die Freude letzte Woche 2 Varianten des GEK EDC in den Händen zu halten.
Einmal die Variante mit durchbrochenem Griff und dann die mit dem vollen Griff.
Ich muss sagen das Messer ist fantastisch geworden, absolut!
Mir persönlich liegt eher die Variante mit dem durchbrochenen Griff.
Für mich ist das Messer fast ein Pflichtkauf, so toll ist es. -
schonmal hier angerufen?
http://www.dieklinge.de/ -
Habe ich gemacht und ist HIER zu finden.
-
[quote='bodoubles',index.php?page=Thread&postID=181649#post181649]
Danke an Ben für die Entwürfe und die Überarbeitungen.
Wer möchte einen oder auch gerne mehr dieses Patches haben?
Bitte meldet euch, ich hoffe wir schaffen das noch vor Weihnachten. -
Ich mag die "Tageslicht-Variante"! Da kommt das Messer, worum es mir ja hauptsächlich geht, viel besser raus.
-
ich finde das mit der Landschaft allgemein eine schöne Idee und bin nun sehr gespannt auf die Nacht-Version
Ich habe eine Bitte zu dem abgebildeten Messer:
Kannst Du bitte die Riffelungen und das metallische Ende entfernen, ich denke das macht das Messer dann klassischer. -
In der letzten Zeit ist es immer DIE hier.
Outdoor habe ich eine große Umhängetasche, habe kein Foto, gabs mal bei Lidl oder so. Ist halt wie so eine Notebooktasche.
-
Für mich wichtig:
1. groß und deutlich kennzeichnen ob ein Artikel sofort lieferbar ist
Ich finde es total nervig, dass Shops mich mit Top-Artikeln auf die Seite locken und dann nicht liefern können2. Fotos: groß, mehrere Ansichten, Bilder die das Zubehör zeigen, bei besonderen Maßen einen Größenvergleich
3. Kommunikation!!! Jedem kann immer alles mögliche passieren, wir sind alle nur Menschen und gerade im Internet spielt die Technik auch gerne Streiche, deshalb mit dem Kunden sprechen wenn was nicht läuft
4. Im Shop auch nur Sachen schreiben die dann auch eingehalten werden!!! Falsche Werbeversprechen sind für mich ein Grund nie wieder etwas dort zu kaufen
-
Das ist mein Schneidteufel, nur meiner hat dunkle Schalen.
-
1200 ist eigentlich immer die Gürtelschnalle - und rechts herum ( also im Uhrzeigersinn) wird dann gezählt..
So halte ich es auch.
12:00 ist die Gürtelschnalle
15:00 (3 Uhr) ist rechts
18:00 (6Uhr) ist hinten
09:00 (9 Uhr) ist links
usw.Dann unterscheide ich zwischen: am Gürtel, zwischen Gürtel und Hosenbund, Innenbund (also in den Hosenbund gesteckt)
Danach kommen die Sondertrageformen wie Schulterholster, Messertaschen... hinten am Rucksack fand ich gerade wirklich cool!