Ich habe das Hümmecken bei Ralf Jahn anspitzen lassen, seit dem geht es wie sau. Die Scheide von Bernhard ist echt ihr geld wert bzw als preisgünstig anzusehen. Die normale Scheide ist echt grosser mist einzig das Leder innen kann man gut als Scheide in einer internen Tasche benutzen.
Beiträge von Arnd
-
-
Hallo,
Bernhard hat für mein Strider Solution - Lizenbau von Buck ein Kydex mit Halter für den Swiss Bianco M-Sharp gebastelt. Anbei seht ihr Bilder von dem Hümmecken mit Lanyard und altem Tek-Lok (wird aber gleich wohl gegen den neuen getauscht).
Ich hoffe ich muss nix zu dem Teil sagen. Die Qualität ist 1a, das Messer sitzt schön straff drin und die Halterung fürs M-Sharp ist einfach prima.
Ach ja entschuldigt die lieblosen Bilder auf einem teppich, aber ich wollte die Bilder noch schnell vorm Essen reinstellen und draussen geht derzeit eine Dachlawine runter das man dort nicht fotografieren sollte. :laber:
-
pantac hat sowas was du suchen könntest
http://cgi.ebay.com/Pantac-Cam…ain_0&hash=item27a9bcd78a
okay nicht von 5.11 aber vet hilft es dir
-
http://www.calumetphoto.de/Kam…fer/KameraTaschen+Koffer/
oder evt hier etwas anpassen
http://www.calumetphoto.de/Kam…schen+KofferZubeh%C3%B6r/
evt findest hier was. wenn ein laden in deiner nähe ist werf mal einen blick da rein. evt mit tasche vielleicht wissen die jungs eine lösung. gibt sicher einsätze von herstellern für normale taschen. ansonsten hat die konkurrenz von pantac was im angebot kannst ja 5.11 labels dranmachen *g*
-
Yeah dann wirst du den 5.11 hassen Fächer hat er schon klar aber ebend irgendwie immer genau die falsche Grösse. Ich mag es nicht so wenn man Teile einfach in den Rucksack schmeissen. Allerdings ist bei mir der Rucksack Arbeitsrucksack (Stifte,Terminkalender,Erste Hilfe Zeugs, Red Bull Winzlinge, Block, Buch, USB Netzteil, Ladekabel, USB Kabel, Taschenlampe)
Und ja ich habe den Falcon sogar hier direkt im Schrank keine 5 m von mir, weiß also was ich an beiden habe. Was der Maxpedition besser kann ist seine schmale Form, allerdings sollte dafür der Rush12 eher in seine Richtung gehen. Der Rush24 baut ja eher wie ein klassischer Daypack etwas breiter und hat eine feste Rückplatte. Ich werde jetzt bestimmt nicht über Maxpedition motzen, allerdings finde ich den Rucksack für meine Zwecke nicht so geeignet wie der 5.11. Auch als Schulrucksack wäre der Maxpedition etwas schmal.
Bitte um Gnade für meine Maxpedition-kritischen Worte :russroul:
-
Was mich am Maxpediton etwas stört ist doch das starre Codura und die fehlenden Fächer. Klar kann man alles anbauen aber ich mag ehe den Rucksack aussen plain ohne grosse Anbauten.
-
Aus eigener Erfahrung mit dem Lowa Zephyr Mid kann ich nur sagen vorsichtig bei Wüstenschuhen und Schnee und Regen. Meist sind die Teile nicht sonderlich wasserabweisend auf der Oberlage. Bei der derzeitigen Wetterlage würde ich eher sagen das man auf einen klassischen Outdoorschuh setzt. Wenn man einen Schuh fürs Autofahren bzw einen Schuh brauch wo man im schneegeräumten Bereich unterwegs ist, kann man sich einen solchen Stiefel leisten. Ich werde mir wohl die Lowa Renegade TF leisten müssen, um für jedes Wetter gewappnet zu sein.
-
Wie gesagt bei der Nalgene Flasche steht drunter BPA-Free, also würde ich denken das es stimmt. Beweisen kann ich es eh nicht.
Ach ja und Unfruchtbar bin ich auch noch nicht :tellem: -
Nun ja es ist ja auch richtig, aber als normaler Mensch versteht man eh nicht mehr wo was drin ist. Ich meine selbst wenn den Stiftung Warentest oder ähnlichen Konsorten erst nach einer Laboruntersuchung feststellen das da solche Inhaltsstoffe oder Zusammensetzungen in einem Produkt enthalten sind, wie soll das ein Normalsterblicher verstehen?
Wer sagt denn das die Glasflaschen gesünder sind?
Ich glaube vieles ist Panikmache. Gerade bei jungen Eltern rennt man mit solchen Nachrichten Wände ein. Nichts gegen diese Zielgruppe doch gerade diese Gruppe verbreitet eine Hysterie die ist zum Teil gewaltig. -
Der 5.11 hat viele Innenfächer für Kleinscheiss. Habe ich in der Form bei keinem anderen Rucksack gesehen. Der hat im Hauptfach 4 Fächer mit Reißverschlüssen (3 Netzfächer, 1 Normales) Im vorderen Fach sind Stiftehalter, 4 Fächer für Din A 6 Bücher, Tempos, etc. (Magazinfächer mit Schlaufen zum Festhalten). Der Rucksack hat 2 Seitenfächer mit Reißverschluss für Flaschen (bis zu 1 Liter) oder ähnliche längliche Gegenstände. Vor der Rückenplatte gibt es ein Fach für ein Hydrationssystem. Auf dem Rucksack ist zusätzlich neben dem Handgriff noch ein Fach für Brille oder Mp3 Play mit Fleece ausgepolstert. Mehr Fächer wirst in keinem anderen Rucksack auf dem Markt bekommen. Zusätzlich gibt es den rucksack in schwarz, oliv oder khaki. Die Schnallen am Schultergrut haben übrigens eine Verkleidung mit Stoff. Überall sind Zipper verbaut. Ach ja die Rückplatte ist stabil und gibt dem Rucksack zusätzliche Stabilität.
Für mich in Sachen Preis/Leistung nur schwer zu toppen. Dagegen ist Maxpedition überteuert. Habe selbst einen Falcon 2 aber für mich ist das Material einfach überdimensioniert. Der ist sowas von in sich steif. Das gefällt mir nicht.
-
Wobei zu beachten ist das Nalgene doch eh aus Ami-Land kommen. Also müssten sie doch eh doch in allen aktuellen Flaschen die ausgeliefert werden, BPA-free angepasst sein, wenn der Wirkstoff in Amerika verboten ist. Ich habe vor 2 Wochen eine Flasche gordert und da ist unten auf dem Boden BPA free explizit angegeben.
Gekauft habe ich meine Flasche bei Ebay. Die haben die beste Auswahl dort. Der Händler ist "Fabi-Outdoor_de". Hat mit Versand knapp 3 Tage gedauert. -
Ich habe die Tage ein Pantac Vertical Backpack bestellt.
Hat vorne Fächer für CDs, 4 Stifte, 3 Netzfächer mit Klettverschlüsse, Karabiner. Hat auf dem Frontdeckel Molle-Laschen. Seitlich 2 Fächer mit Gummizug für Flaschen oder ähnliches (geht leider nur für schmale Fächer). Die Tasche kann Als Tasche getragen werden oder als Rucksack (wobei die Träger bei Nichtbenutzung in einem flachen Fach verborgen werden können ohne dick aufzutragen. Der Schultergurt ist geploster, ebenso hat der Gurt für die Tasche ein Polster. Die Tasche ist solide gefertigt, recht robust und das Laptopinnenfach ist variabel einstellbar.
Der Preis war 110 Dollar mit Versand ( 85 Dollar Tasche + 25 Dollar Versand). War auch sehr fix: hat aus Hong Kong 5 oder 6 Tage gedauert.Eguy-Link
http://cgi.ebay.de/Pantac-Vert…ain_0&hash=item5ad7ab858dKann den Verkäufer nur Empfehlen.
Ach ja Zoll oder so kam natürlich nicht drauf. -
sonim ist technisch einfach robust. die pearl teile sind als zweithandys auch nicht zu verachten und vor allem recht günstig. weobei man sonim auch schon recht günstig nennen kann im vergleich zu nokia und co. technisch ist sonim halt robuste ware auf dem stand von vor 3 oder 4 jahren, dadurch aber unerschütterlich.
ich benutze ein hd2 mit otterbox defender. das case ist robust. aber in ner wüste würde ich doch was anderes nehmen
-
evt dieser koffer hier ...
ist günstiger und etwas größer alös vergleichbares. wären die cases nicht so unhandlich würde ich mir ein leisten.
-
bei stiefeln würde ich eher in den heimischen regionen wildern ..
ich habe seit einem halben jahr den lowa Zephyr in beige/khaki oder desert. ist ein topstiefel, hatte ihn damals 2te Wahl bei cop bestellt für 100 €. sehr gut verarbeitet, die sohle ist griffig und verschleissfest (selbst auf asphalt). das tunschuhfeeling ist durch das geringe gewicht gegeben, gleichzeitig hat er genug halt am schaft für kleiner märsche im gelände. schwitzen tut man in dem schuh sehr wenig, selbst bei dem derzeitigen herbstwetter ist er noch warm genug mit normalen socken.
blackhawk/magnum/oakley haben alle das problem das sie alle keine erfahrung mit outdoorschuhen haben. dort sind die deutschen hersteller meilenweit vorraus.
tu deinem fuss was gutes und kauf einen meindls, lowa evt auch haix, baltes oder danner die sind alle besser als die amerikanischen outdoortreter. -
nicht viel aber doch ein zwei nette sachen im bereich titanium und outdoor gibt es hier zu erschwinglichen preisen
http://www.torontocycles.com/Selling/Vargo.html
mfg arnd
-
Moin
Alternative zu den viel genannten Nalgene Flaschen sind die Camalebak Fläschchen: Podium (die Bike-Flasche) oder die Better Bottle (die mit der Trinknase). Beide Flaschen sind einfach prima, Haben super Verschluss und der Deckel ist weit zum Guten reinigen. Vorteil gegenüber Sigg ist das die Flaschen transparent sind und der Deckel bzw der Trinkverschluss wesentlich fortschrittlicher ist (angelehnt an die Verschlüsse vom Rucksacktrinksystem). Kleiner Nachteil ist man muss dran saugen damit die Flüssigkeit kommt dafür kann man die Flasche auch mal ausversehen offen in der Tasche oder dem Rucksack tragen. Bei der Better Bottle ist die Trink"nase" und die Möglichkeit die Flasche einzuhänge recht praktisch.
Messer: würde eher hier auf ein altes Leatherman oder ein billiges Multitool schwenken. Haben mehr Funktionen, aber der Umgang sollte vorher geübt werden.
Rucksack: ich würde schon einen speziellen Kinderrucksack nehmen. Die kleines Modelle für Erwachsene sind meist schwerer und unhandlicher zu handhaben. Finde die elkline "tragichselber" optisch als auch von der Funktion gut.
Taschenlampe: eine kleine Fenix mit AA oder AAA Batterie. Machen ausreichend Licht und sind leicht genug für kleine Kinderhände, ohne das zu helle LEDs die Kinderaugen gefährden. Zu mal die Batterieversorgung problemlos klappt. -
Also ich habe den UZI Tactical Pen mit der DNA-Klau-Bezel, den Swiss Bianco Tactical Pen in rot-splash mit dem Vierertürmchen als Kappe, Fisher Kuli, 2 Lamy Kulis mit integriertem Marker. Die habe ich auf meine Taschen verteilt. Immer dabei ist der Swiss Bianco oder der UZi Tactical Pen, wobe der Swiss Bianco mein favorit ist.
Achja einen Mil-Tac habe ich auch, aber da dort die Kappe immer aufgeht ist er nicht so der Hit. -
So ich habe jetzt erstmal bissl rumgespielt. Mein HD2 hat eine Routersoftware eingebaut. Mit Hilfe dieser kann ich ganz wunderbar Online gehen und spare mir den Stick. Hatte gestern beim Software runterladen im WWW etwa 200 kb/sec. Fand ich schon sehr gut für eine mobile Lösung.
-
Modell ist die Wolfeyes Defender 3. Denke das Modell ist nicht schlecht vor allem mit dem Akku der mitgeliefert wird. Allerdings bedenke das der Lichtstrahl doch sehr focusiert wird. Bei den Bildern sieht man ja das kaum seitlich des Weges etwas zu erkennen ist. Als Allroundlampe sicher nicht so der Hit, wenn du eine maximale Reichweite für günstiges geld haben willst solltest du zugreifen.