Ich habe den Flyee Dispatch Bag in Oliv. Super Tasche, feine Qualität. Im Prinzip nur eine "Raubkopie" doch mit hoher Qualität. Die Kunstoffteile sind echt super. Einziger Kritikpunkt ist das etwas zu kleine Schulterpolster.
Beiträge von Arnd
-
-
Recon hatte Carinthia Tropen und Defence 4 aus dem holländischen Modularschlafsacksystem im Angebot. 60 € pro Stück leider ohne Kompressionssackl. Zustand der Teile ist gut und technisch okay (zumindest bei mir). Einmal lüften uns gut ist es. Im Winter kommen sie mal zum Reinigen.
Evt mal bei Recon nachfragen. Ansonsten habe ich noch einen Nordisk die sind ähnlich die Carinthia. Hier und da nicht so wertig verarbeitet aber technisch ähnlich. Kosten neu 50 € und gibt es in oliv. Kam auch damals von Herrn Recon. -
Finde das versenken im Hafen viel besser und das hinterm trecker herschleifen
-
ich habe "von einem Berliner Helikon-Händler" bisher nur erlebt das die Lieferungen sehr schnell da waren (2 bis 3 Tage), letzte Woche innerhalb von Freitag auf Montag (weil DPD Samstag nicht ausliefert), leider ab und zu E-Mail Probleme.
recon company .. von 2 Tage bis 4 Wochen alles dabei
ranger shop - von 1 Woche bis 4 Wochen (beide haben einen sehr komischen E-Mail Support)
klk - 3 bis 4 Tage für 5.11 Hosen; OLight Taschenlampe 1 Tag
Raeer - 3 bis 4 Tage
ASMC - 2 bis 3 Tage
Miracle Store - 1 bis 2 Tage
Cop GmbH - 1 Werktag -
wer noch 5.11 besorgen kann ist KLK Sicherheitsbedarf .. http://www.shop-klk.de/Default.asp .. brauchen zwar für Teile die nicht lieferbar sind recht lange, aber daran ist wohl 5.11 für zuständig. Email Kontakt war immer schnell. Einzig der Backpack hat 4 Wochen Lieferzeit gehabt.
-
denke nicht das import oder original grosse unterschiede macht wenn du einen kleinen eastpak geht auch ein camelbak ... so oder so das würde schon gehen aber ich finde halt auch einen camelbak muss auch gerechtfertigt sein. wenn man nur ein liter zum durch den wald watscheln brauch da reicht eine nalgene halt.vor allem preislich sind 2 sind es 2 welten.
-
Bei soviel Zeug finde ich meinen 5.11 Rush 24 sehr genial. Derhat viele Netztaschen (7 Stück) da bekommt man alles unter. Evt kannst ja netztaschen dir holen, gibt es ja bei einschlägigen versender.
-
Wofür brauchst du es denn genau? Also jetzt mit Camelbak anzufangen finde ich etwas voreilig. Es gibt jede Menge leute die lieber Flaschen benutzen als Camelrücken. Vor allem in der normalen Abenteurer / Hobbysoldaten-Branche ist ein Camelbak zuviel des guten. Ich finde eine Feldflasche hat den Vorteil man kann sie schnell auffüllen und man kommt in jeder Lage an die Teile. Was ich eher raten würde sind 2 x 1 Liter Nalgene Flaschen einzupacken. Dazu noch eine normale Fledflasche und man hat denselbe Inhalt wie in einem grossen Camelbak. Nachfüllen ist je nach "Abenteuer" eh nicht so der zeitliche verlust.
-
Victorinox Tool gabs mal bei Wolfster in der Armee-Ausführung. Schwarz brüniert. Super teil, besser als mein uralt Leatherman Supertool. Ist viel besser zu greifen (auch durch die Grösse).
-
ist zwar einer aber die umts scheisse fehlt
-
frag doch einfach die userin "jackets-to-go" aka martina hier im forum oder schreib unten bei jackets-to go ins supportforum etwas tiefer unten
sie müssten recht kompetent in den sachen sein sind doch ein und derselbe laden -
Derzeit sind die Asus eeePC eine Macht. Vor allem was Akkulaufzeit angeht. Habe das Asus eeepC 1005 PE und die Akkulaufzeit ist ca 5 bis 6 h beim Film gucken und gleichzeitigen UMTS nutzung. Die Kiste kann auch mal als Desktopersatz herhalten. Vor allem sind genug Ersatzakkus im Netz erhältlich.
UMTS benutze ich O2SurfStick. Der ist okay, wird allerdings sehr warm. Das Netz von o2 wird auch von Tag zu Tag besser, anfänglich hatte ich Probleme nun ist es stabil.
-
*mitmeld*
meine flyee dispatch tasche brauch noch etwas messerhaltiges am klett
-
Ich benutze den Swiss Bianco Tactical Pen, Uzi Tactical Pen, Mil Tac Defence, Fisher Space Pen Kunstoff und Alu.
Der erste Stift ist mein Liebling, der zweite auf dem Weg dahin, für den Preis ein Geheimtip. Fishers Pens sind halt normalo aber recht schön für die Arbeit.von links: Fisher Kunstoff, Fisher Alu, Uzi Tactical Pen, Swiss Bianco und Mil Tac
-
Moin,
sehr schön ist auch der 5.11 Rush 24. Super Rucksack, nicht zu groß nicht zu klein. Viele Fächer im Hauptfach 5 Netzteile, 1 normales Reißverschlußfach, Fächerunterteilung mit Kordelverschluß, am Kopf ein Brillen oder mp3-Playerfach mit Fleece. Hinten ein Fach für Trinkblase bis 3 Liter. Vorne Organizerfächer ( 4 mit ca. Din A 5 Fächer, 2 Davon mit Klettriegel, 3 Fächer für Stifte, 2 Keyholder mit Plastikkarabiner, 1 gr Fach ca Din A 4 quer). Oben 2 Fächer (je 1 Netztasche und ein normales Fach).
Der Rucksack hat nur ein Brustgurt kein Bauchgurt, ist aber auch nicht notwendig. Werde morgen mal ein oder 2 Bilder machen. Auf jeden Fall ist der Rucksackpraktischer als jeder Maxpedition und preislich mit 100 € für die Fächerauswahl sehr gut.