Ich habe:
Casio Mudman (perfekt, da viele Infos an Bord, Funkuhr, Solar)
SINN EZM2
Suunto Core black
C
Sie muss können: immer genau gehen, keine Batterie, die leer wird, gut ablesbar im Finstern
Alles anzeigen
Sehr schönen Uhren,Mudmann für`s Grobe.
Die EZM 2 ist die nicht mit einem Quarzwerk?? Aber ne richtig fette Uhr!!!!!!
Bei mir wird es wohl(schon bestellt) eine UX SDR werden, finde ich echt neckisch.Hat zwar nen richtig stolzen Preis, aber ich komme nicht drum rum, gier.
Suunto Core all black, habe ich mich grade von getrennt;da bei Tageslich sehr schwer ab zu lesen. Taktisch ne richtig tolle Uhr, aber zu viel krimskrams am Board. Kann ich nicht mit umgehen.
Bei Suunto finde ich nur schade, dass sie bis 30 Meter wasserfest sind. Lt. Suunto übernehmen die auch keine Garantie für Wassergeflutete Uhren. Da lt. Hersteller Sie nur zum Händewaschen ausgelegt sind. Ja ich weiß, die Uhr hat einen Tiefenmesser von 10 Meter.
Ich persönlich finde ich Quarz gut, billig, gut ablesbar, Wecker, Datum, Stoppuhr, evtl. 2 Zeitzone. Finde ich sehr praktisch, wobei diese Funktionen die billigste G-Shok kann.
So ein Schnickschnack wie Kompass und Höhenmesser, brauche ich nicht verklasse mich da er auf Analoge Systeme.
Optisch finde ich die Plastikfraktion natürlich er besch....., daher auch der Hang zu Analogen.
PS: Es gibt keine Stahl Variantebei Tutima mehr auch nicht für die Bundeswehr, lt. Hersteller bekommen die auch nur noch die t Variante. Da die Uhr nur noch bei den Fliegern verwendet wird und nicht mehr bei Fernspäh und U-Boot Personal.
Laß mich aber gerne belehren.