Beiträge von koffee

    JO JO,
    die Analogen sind schon echt lecker, aber die DiGI haben ebend mehr Funktionen die man auch für sich nutzen kann.


    Wobei ich leider kein Vergleich habe welche robuster ist!


    Was macht wohl eine Sinn die mit voller Wucht auf den Boden fliegt??


    Für mich zählt auch der Stiel Faktor.


    Mann will doch auch ein Bisschen geil ein, oder??


    :geld:

    Sehr schönen Uhren,Mudmann für`s Grobe.


    Die EZM 2 ist die nicht mit einem Quarzwerk?? Aber ne richtig fette Uhr!!!!!!


    Bei mir wird es wohl(schon bestellt) eine UX SDR werden, finde ich echt neckisch.Hat zwar nen richtig stolzen Preis, aber ich komme nicht drum rum, gier.


    Suunto Core all black, habe ich mich grade von getrennt;da bei Tageslich sehr schwer ab zu lesen. Taktisch ne richtig tolle Uhr, aber zu viel krimskrams am Board. Kann ich nicht mit umgehen.


    Bei Suunto finde ich nur schade, dass sie bis 30 Meter wasserfest sind. Lt. Suunto übernehmen die auch keine Garantie für Wassergeflutete Uhren. Da lt. Hersteller Sie nur zum Händewaschen ausgelegt sind. Ja ich weiß, die Uhr hat einen Tiefenmesser von 10 Meter.


    Ich persönlich finde ich Quarz gut, billig, gut ablesbar, Wecker, Datum, Stoppuhr, evtl. 2 Zeitzone. Finde ich sehr praktisch, wobei diese Funktionen die billigste G-Shok kann.
    So ein Schnickschnack wie Kompass und Höhenmesser, brauche ich nicht verklasse mich da er auf Analoge Systeme.


    Optisch finde ich die Plastikfraktion natürlich er besch....., daher auch der Hang zu Analogen.


    PS: Es gibt keine Stahl Variantebei Tutima mehr auch nicht für die Bundeswehr, lt. Hersteller bekommen die auch nur noch die t Variante. Da die Uhr nur noch bei den Fliegern verwendet wird und nicht mehr bei Fernspäh und U-Boot Personal.
    Laß mich aber gerne belehren.

    Moin zusammen,


    interessiere mich schon seit langem für militärische Einsatzuhren.


    Welche Art bevorzugt Ihr, Digital oder Analog ???


    Steht Ihr er auf die unkaputtbare Casio G-Shok, Altimax usw., oder auf Luminox KHS usw.


    Welche vorzüge nutzt Ihr an den Uhren.


    Schön wären Bilder.


    Im Besitz eine Tutima Military, schönes Stück aber ist mir für den täglichen Einsatz zu schade.


    Bei mir kommen er zum Einsatz Digital; G-Shok mit Armbandkompas.

    Sorry Aber zum Tread,


    ich persönlich finde die ALDI Tasche mit Hänkel gut = Berghaus Munro


    Wem er paßt, ist es ein gutes und einfaches System.


    TT MB finde ich persönlich zu schwer.


    :D
    wobei sich erste einmal die Frage stellen sollte, Top Loader oder Front Loader.

    Camelbak ist auch meist meine Wahl, der Motherload ist richtig gut.#


    Aber zu meinem Favoriten gehört seit kurzem kifaru zulu mit seinem kleinen Bruder E&E Pack.


    Als erster Gedanke nach eintreffen des Rucksackes:


    Scheiße wieso habe ich soviel Geld augegeben für so ein Schrott.


    Habe ihn dann ersteinmal in die Ecke gestellt und war stink sauer.


    NAch einige Wochen musste ich dann zum Einkaufen und der ZULU bot sich an.


    Nach 15 min Einkauf und 17 kg später.


    Scheiße ist das ein Geiler Rucksack.


    Das meines erachtens fehlende Tragesystem hat sich als spitzen mäßig herausgestellt. Die Riemen und Taschen sind perfekt.


    Der Sack ließ sich ohne Problem tragen, selbst meine Karriomor Säcke haben da schon anderes ausgesehen.


    Fazit super cool Rucksack. Sieht nicht unbedingt aus wie Hight Tech, doch das scheint das Carma der Firma zu sein. Das Ding ist für richtige USer gebaut.


    Dazu wie gesagt, ein E&E Back den ich seit dem täglich nutze. Dank des Molle Syt. kann mann gut Tool und I Pack montieren.


    Hammer Bude :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hier meine erste Frage in diesem Forum. Hat einer bzw. eine mit der o.g. Tactischen Lampe Erfahrung. Laut Hersteller soll das Ding ja eine multitalent sein. Jetzt ist meine frage. Wie sind wenn


    a) die Farbeinstellung


    b) sind die Leuchtstufen gut regulierbar


    c) wie lange halten die Battarien wirklich


    d) ist die max Leuchtweite ausreichend



    Über Antworten würde ich mich freuen.