Beiträge von Holzkuh

    Hallo in die Runde
    Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Rucksack / Tasche zum geordneten verstauen von Medikamenten. Gerne möchte ich wie beim restlichen Medic Gerümpel eine mobile Geschichte haben, die für Urlaub und ähnliche Sachen einfach in den Wagen gepackt werden kann.


    Beim erste Hilfe Material haben wir verschiedene Taschen von PAX die uns sehr gute Dienste erwiesen haben, jedoch scheint die Firma bezüglich der Medis nix passendes im Programm zu haben.


    Was nutzt ihr?
    Vielen Dank


    Holzkuh

    Hoi biglebowski
    Vielen Dank für den Hinweis:-). Bei den Jungs mache ich mir diesbezüglich keine Sorge. Es handelt sich um Kameraden von langjährigen Freunden.


    Beste Grüsse

    Dann werde ich mich morgen woll opfern müssen und eine auf Halde bestellen;-).
    Wobei die gesamte Diskussion inkl. der daraus entstehendne Dynamik schon ihren Reiz hat, da sie doch gut aufzeigt, wer mit welchen persönlichen Filtern beschafft.

    Erlaube mir die Frage Hydrou, wo hast du die Berichte zu den Hintergründen von Sangin gefunden von denen du hier schreibst?



    Desweiteren bist du zumindest gegenüber meiner Person auf dem Holzweg bezüglich des Fanboy Images. Hinter den meisten dieser Vet-Owned Firmen steht eine Kultur die durchaus unterstützendswert ist und interessanterweise in der Zwischenzeit auch in Deutschland angekommen ist.
    Und da sind wir wieder beim Kern des Themas -> Ich kaufe wo möglich bei Personen und nicht bei Firmen. Genauso verhält es sich bei vielen hier im Forum im Bereich Messer / Tools / Gear. Sollte aus einem solchen Versuchsballon dann dochmal eine "richtige" Firma entstehen, kennt man zumindest die Wurzeln.

    Ich seh schon, deins sind die Uhren nicht :P Bezüglich allfälliger mechanischer Unzulänglichkeiten muss jeder für sich selbst abstecken, wo die persönliche Toleranzgrenze liegt. Sollte ich jedoch auf eine genaue Zeitmessung angewiesen sein, darf gerne auch die Schweizer Uhr im Wert eines Kleinwagens zu Hause bleiben -> Für sowas gibt es die Casio GW-5000.


    Wo ich dir jedoch klar wiedersprechen muss, ist die Aussage bezüglich Marketinggedöns. Ich kaufe gerne bei Machern / Personen anstelle von grauen Konzernen. Auch wenn diese "Macher" Kunden mit einem Lebensgefühl oder geschicktem Marketing gewinnen, haben sie den meisten Kritikern etwas voraus -> Sie haben was auf die Beine gestellt und das unterstütze ich gerne.

    Die Unlust von BladeHQ kann auch aus einer ganz anderen Ecke kommen;-). Wenn Sie ein Messer das zwar in AT legal ist, jedoch im Rest der EU Hundepfui ist nach AT schicken möchten, müsste dies idealerweise mit einem Direktflug nach Österreich.


    Ansonsten ist die Chance gross, dass es zum Bespiel in Deutschland hängen bleibt und der Kunde dann den Frust am Händler abläst.


    Ist die identische Situation bei den Schusswaffen die wir importieren. Da machen wir ebenfalls einen riesen Bogen um den Rest der EU.

    Hatte heute eine Schicht mit sehr viel Wartezeit... Dabei bin über einen Hersteller mit einer coolen Übersicht zu mehr oder weniger aktuellen Mustern gestolpert.


    https://0241tactical.com/camouflage-pattern-guide
    Zusätzlich bietet er auch noch diese zwei Schlupfjacken in ausserordentlich vielen Mustern / Kombis an:
    https://0241tactical.com/shop?…operators-pullover-jacket
    oder in zwei Farben / Mustern:
    https://0241tactical.com/shop?…er-slash-partisans-jacket

    Die Rechte der Firma Adidas werden aus meiner Sicht nicht verletzt -> Gemäss öffentlich einsehbaren Einträgen bezüglich des Designs. Zusätzlich steht auch nicht Adidas sondern Tri Poloski drauf;-)

    Nach langer Gear und Forenabstinenz wegen zuviel Arbeit habe ich mir endlich mal wieder was feines gegönnt.


    https://perseverancesurvival.com/bags
    Die Woobie Hoodies werden in den Staaten zusammengestiefelt und sind ideal fürs Zwiebelprinzip in der kalten Jahreszeit oder als stand alone Lösung in der Übergangszeit. Leider lohnt es sich nicht die Dinger als Wiederverkäufer rüber zu holen. So muss jeder halt für sich selber gucken und den richtigen Moment für eine Bestellung abpassen. Die Hoodies werden in Kleinserien hergestellt und es hat halt einfach an Lager was gerade verfügbar ist...
    Aktuell sollte es noch Tigerstripe / Woodland und Multicam habe.
    https://www.instagram.com/perseverance_survival/


    Für mich eindeutig das "Lässigste" Produkt der letzten paar Jahre und das erst noch zu einem für US Verhältnisse sehr fairen Preis (um die 60$).
    PS: Die gibt es auch in richtigen Männergrössen:-)

    Die 5.11 ist nicht mit der Mud zu vergleichen. Die 5.11 ist cool aber definitiv kein Produkt das für mehrere Jahre Nutzung konzipiert wurde. Dies sieht man speziell bei den Nähten sowie beim verwendeten Stoff. Für mich spielt die Mud in der selben Liga wie die Kitanica und die schwamm bisher oben weg.


    Sollte sich dir die Möglichkeit bieten mit Joachim über seine Hose zu schnacken, merkst selbst ganz schnell wieviel Leidenschaft und Hirnschmalz dahinter steckt.
    Bezüglich der ClawGear darf sich jeder selbst sein Urteil bilden. Jedoch zeigt schon die Anordnung der Tasche für das Langwaffenmagazin das der alte Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" immer noch Gültigkeit hat.....

    Bei Halite würde ich fast wetten, dass du die nicht tot kriegst:-). Wir waren zu den Dingern wirklich ganz bewusst und weit über die normale Belastung hinaus böse und die halten immer noch wie am Tag 1.


    Guck dir mal den Recon und / oder den Kraken an. Da kann man sicherlich was mauscheln, dass du einer der ersten bist, die einen in den Händen halten.