Danke schon mal für all die Inspirationen! Darunter hat es wirklich nette Treter!
Beiträge von Holzkuh
-
-
Oh, ich sehe es gibt Kenner aus der Anzugsfraktion hier drin :clap:
-
Wenn du es "nur" zur Jagd nutzt und mit einer IR Quelle schön draufhalten kannst, wirst du auch mit einem Gen1 einiges erreichen. Die teuren Geräte zeichnen sich ja unter anderem vor allem aus das du ohne zusätzliches IR gefunzel auskommst. Da du dich damit für andere NVG-Nutzer zur Fackel machst.
-
Da man ja schliesslich nicht die ganze Zeit mit Haix, Lowa, Meindl, Oakley, 5,11, Altamas, Bates oder Blackhawk Boot's rumrennen kann würde es mich interessieren was für Klassiker ihr zu Hause rumstehen habt und empfehlen könnt.
Aktuell stehen bei mir vor der Tür:
Ein Jubiläumsmodell von Red Wings
http://www.redwingshoes.com/Diverse Modelle von
http://www.sancho-boots.ch/ -
Meine erste Antwort wäre: MIt dem Budget lass es besser damit wirst du langfristig nicht glücklich. Da ich aber auch schon mal in der selben Situation war würde ich mir an deiner Stelle dieses Gerät mal ansehen:
http://www.tmt.ch/c/de/Brillen/3/
( Die ersten 2 )
-
Eine wahre Schönheit
-
-
Über welchen Dealer hast du die Feuerameise bezogen? Habe die bisher nur bei Tadgear gesehen.
Gruss
Lukas -
@ gearillero: Verwendungszweck wird meine ausserdienstliche Weiterbildung an diversen Kursen und Wettkämpfen in und ausserhalb der Schweiz sein
( Damit du noch was zum sabbern hast ein paar schnicke Bildchen, den Patch auf der Jacke solltest du ja bereits aus der Sierra Plattform kennen)
-
Ein leicht gebrauchtes Denalli von HSGI
Yehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Zur besseren Haltbarkeit und Schutz vor Nässe kann man die Bengalhölzer in flüssigen Wachs tauchen.
-
Bengalhölzer trifft den Nagel auf den Kopf :loser und den Feiertag den du meinst feiern wir diesen Sonntag: Die Gründung der Schweiz auf dem Rütli durch die drei Urkantone am 1. August 1291 :viking2:
Auf das eines der schönsten Länder der Welt für immer weiter bestehen soll!
-
Der Abschluss meines neuesten Motiv's, wird ergänzend zu den Sapi's getragen :russroul:
-
@ G.I. Joe: Dies wäre auch noch eine "günstige" Alternative die bei mir mehrere Jahre in Wald/Stadt/Wiese gut überstanden hat.
-
Geht die Runde noch weiter? Falls ja wäre ich gerne dabei.
-
Laut Inhaber hat polizeibedarf die Taschen ab heute wieder IN-Stock. Anfragen nimmt er per Mail entgegen.
-
@ RealShadow: Grundsätzlich muss ich dir recht geben, trotzdem finde ich es heikel die eigenen Praktiken als einzige in der Praxis funktionierenden fest zu legen.
-
Drittes Produkt von oben:
http://www.polizeibedarf.ch/sh…at_last=190&kat_aktiv=190
Zumindest der Preis verbessert sich hiermit schonmal
-
Um hier Missverständnisse vorzubeugen, das Messer soll zu 99% als Werkzeug und Handschmeichler dienen. Falls der Gedanke SV im Vordergrund stehen würde, wäre ich mit meinem KaBar TDI schon mehr als gerüstet
Deshalb bin ich mit meinem alten Nealy auch noch nicht komplett glücklich. Der Griff ist ist mir einfach zu schmall / dünn.@ ama-ebi: Danke für den Tip! Kannst du gerade eine Bezugsquelle empfehlen?
Betreffend dem Messer zum lockeren Auftritt, habe ich nächsten Donnerstag einen Termin bei Polizeibedarf. Somit kann ich das komplette Sortiment mal durchfingern.
-
@ Inferno: Danke für das aufschlussreiche Pic
@ Micha M. : Betreffend der Gesetzeslage bin ich als in der Schweiz wohnhafter Eidgenosse relativ gut gebettet. Abgesehen das die hiesigen Ordnungshüter aus allem einen gefährlichen Gegenstand machen können.
Solche Probleme lassen sich aber wie allgemein bekannt durch ein korrektes Äusseres sowie einen vernünftigen Umgang verhindern.
Wie weiter oben beschrieben trage ich privat 2 Tenue's: Anzug sowie sportlich gepflegt ( Natürlich Abgesehen von sämtlichen Outdooraktivitäten )
Zum Anzug trug ich bisher ein kleines Subcom oder mein altes Nealy. Das Subcom mit dem Clip nach aussen zwischen Gürtel und Hose auf 11Uhr Position.
Mein Nealy habe ich entweder an die Sakkotasche geklemmt oder direkt in der Hosentasche mit geführt.
Beim sportlich Privattenue trage ich die Messer entweder auf 9.00 aussen am Gürtel durch das nicht in die Hose gesteckte Hemd verdeckt oder ebenfalls wieder auf 11 Uhr in der Hose direkt im Schritt. So lassen sich in Kombination mit Hosen wie den 5.11 auch mal so grosse Messer wie das Böker Hissatsu unauffällig durch die Gegend tragen ( Natürlich nicht ohne Komfortverlust ).