Bei meinem Manker EP01 messe ich 7,9 cm. Wenn du den Ring nicht brauchst, kann man ihn evtl. etwas kürzen.
Manker.jpg
Beiträge von PzGrenOffz
-
-
Danke.
Hab mich auch schon auf den Bildern in das HOG Gemini verliebt und in der Hand wars dann noch besser.Vorher hatte ich kurz das TGA2 (siehe Beitrag 367+368 ), aber da ist der Funke gar nicht übergesprungen.
Und die TGLB oder gar TGULB sind eh nix für mich.
-
Winterspaziergang mit dem kleinen Dicken.
Busse Game Warden Fatty.jpg -
emil: schöne Messer
Hier noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Favoriten:
Busse HOG Gemini klein 1.jpg Busse HOG Gemini klein 2.jpg Busse HOG Gemini klein 3.jpg Busse HOG Gemini klein 4.jpg Busse HOG Gemini klein 5.jpg Busse HOG Gemini klein 6.jpg Busse HOG Gemini klein 7.jpg -
Grenni, Deine Fürsorge hätte mir gefehlt!
Ist doch selbstverständlich. Wenn ich plötzlich nur noch extrem dünne Messer kaufe, machst Du Dir sicher auch Gedanken.Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir, ein gesundes, aber gern auch ein heiteres und entspanntes!
Danke, das wünsche ich Dir auch!Deine Sorge aber kann ich Dir weitgehend nehmen:
Das beruhigt mich. Ich hatte mich schon gewundert, dass Du nicht mehr wie anfangs täglich drei verschiedene Home-Office-Setups postest. Und da Du bisher - trotz Jasmins Toleranz - selbst auf dem Ergometer nicht auf zwei Messer und eine Taschenlampe verzichten konntest, ist die Reduzierung von ehemals sechs Messern pro Tag auf ein einziges doch schon sehr auffällig. Es wäre ja denkbar, dass es für diese Setup-Änderung einen triftigen Grund gibt und wir allen von Deinen neuen Erkenntnissen lernen können. -
HO-Setup gestern und heute...
Jeweils nur ein Messer? :bibber:
Ist das im HO nicht etwas riskant? Was machst du denn, wenn das Messer versagt und das nächste Messer im Schrank mehr als eine Armlänge entfernt liegt? -
Danke für die Einschätzung. Die macht das Messer doch wieder etwas interessanter für mich.
Kannst du bei Gelegenheit mal In-Hand-Vergleichsbilder der beiden Messer machen? -
Irgendwie ist deine Frage zu offen formuliert, um sie eindeutig zu beantworten. Geht es dir nun um bestimmte Messer oder Messertypen?
Falls es nur um die bevorzugten Arten feststehender Messer geht, hast du die Frage doch schon beantwortet:
Bei mir ist das zumindest:
- Haumesser/Chopper: 9" oder länger, (aktuell Benchmade Jungle Clip Point)
- kleiner gut führbarer Allrounder: 3,5-4" (aktuell Fällkniven F1)Ein kleines Fixed für Alltag/EDC und ein größeres Fixed für Outdoor/Garten/Survival... dürfte doch für 99% der Nutzer die zutreffende Antwort sein - wenn man Folder ausschließt.
Oder geht es dir um die besten User in den jeweiligen Kategorien? Auch da wäre wieder eine Konkretisierung des Begriffs "brauchen" hilfreich:
Willst du wissen, welche Messer sich bisher im Alltag bzw. Outdoor bewährt haben? Oder für welches Messer man sich entscheiden würde, wenn man nur eins nehmen dürfte?
Da können die Antworten doch auch ganz unterschiedlich ausfallen - z. B. wenn man einen "billigen" User und ein sehr hochwertiges Messer zur Auswahl hat, dem man im Ernstfall auch sein Leben anvertrauen würde. -
Ich konnte gestern meinen Gewinn aus der Weihnachtslotterie einer Facebook Armbrust-Gruppe einlösen.
Der HHA Optimizer Weitschussaufsatz war mir mit 250 Euro bisher immer zu teuer, daher war es die ideale Gelegenheit für eine Anschaffung. Weiterhin gab's endlich ein vernünftiges Zweibein, eine Wasserwaage, einen Seitenköcher (eher fürs Bogenschießen) und ganze 22 Bolzen - vom Armbrustmarkt.de wurde die Gewinnsumme nochmal sehr großzügig "aufgerundet".
HHA Optimizer 1.jpg HHA Optimizer 2.jpg HHA Optimizer 3.jpg Wasserwaage.jpg Bipod 1.jpg Bipod 2.jpg Köcher und Bolzen.jpg Predator.jpg
-
Glückwunsch zu den neuen ERs.
-
-
:worthless:
In diesem Jahr hatte ich 20 Neuzugänge (gegenüber 12 Abgängen).
Geprägt war das Jahr durch meine Busse-Infizierung (4 Messer) sowie die Zombie Tools-Bestellung (3 „Messer“) – wobei letztere noch den negativen Beigeschmack der falschen Zollabrechnung hat.
Eine weitere Premiere war mein erstes Messer von Markus Reichart.
Zwei Film-Messer werden gerade gefertigt, aber die werde ich voraussichtlich erst nächstes Jahr erhalten.Bei den Busse belegt den ersten Platz das HOG Gemini mit stolzen 9mm Klingenstärke.
Busse HOG Gemini 1.jpg Busse HOG Gemini 2.jpgVon den Zombie Tools hatte ich es zuerst nur auf den Reaver Cleaver abgesehen, aber im Nachhinein gefällt mir der Reaper 3 sogar noch etwas besser.
ZT Reaper 1.jpg Zombie Tools 2.jpgUnd das Dicke Leo mit über 10 mm Klingenstärke hatte ich schon vor Jahren mal auf meiner Wunschliste, aber dann wegen Unerreichbarkeit wieder aus den Augen verloren. Beim letzten Treffen musste ich es dann kaufen.
Rhön 2021 b.jpg Rhön 2021 c.jpg Rhön 2021 d.jpg -
Ich meine mich zu erinnern, daß beim Steeltac Resolution (das mir gut gefallen hat aber damals noch zu teuer war) der Hinweis stand, dass der Clip am Griff von einer anderen Firma (Blade-Systems?) patentiert wurde.
-
Hm... ich finde es auf den ersten Blick nicht schlecht, aber das dringende haben-will-Gefühl löst es nicht aus. Vielleicht auf den zweiten Blick oder wenn ich es mal befingern kann.
-
Gefällt mir sehr gut.
-
-
Ein weiteres Medford aus dem Sekundär-Markt - neu war es mir zu teuer. Ich hatte es mir etwas kleiner vorgestellt, dann hätten vermutlich auch die Fingermulden besser gepasst.
Medford Neckknife 1.jpg Medford Neckknife 2.jpg
Mit ner Paracord-Wicklung und Lanyard ist der Griff aber in Ordnung. Zumindest für alltägliche, kurze Schneidaufgaben.
Medford Neckknife 3.jpg Medford Neckknife 4.jpg Medford Neckknife 5.jpg
-
Dank eines sehr spontanen Foren-Deals hat mein FUK-Flipper Verstärkung vom passenden Fixed bekommen.
-
Glückwunsch zu den wirklich geilen Sachen, Micha!
Da bin ich sehr neugierig drauf, die mal zu begrabbeln!!
Danke! Wenn ich bis zum nächsten Treffen eine Möglichkeit für den gesetzeskonformen Transport habe, kann ich sie mitbringen.Die sehen übelst geil aus
Die würde ich gerne bei dem zugedachten Zweck, im Einsatz sehen
Mir gefallen Design und Finish auch sehr gut.
Für den vom Hersteller angedachten Verwendungszweck fehlen mir die Zombies. Und für den von mir angedachten Verwendungszweck muss ich sie hoffentlich nie einsetzen.Der ursprüngliche Bestellgrund war einfach die Lust auf etwas "großes, außergewöhnliches und nicht EDC-taugliches", wie ich im Januar schon im Wunschlisten-Thread geschrieben habe. Allerdings sollen die beiden großen ZTs im Notfall auch zur Home-Defence genutzt und entsprechend platziert werden. Zumindest ein Einbrecher mit Schraubendreher oder Messer lässt sich damit vermutlich gut auf Distanz halten / aus der Wohnung jagen. Das Hantieren mit dem 2kg schweren Reaper im engen Flur muss ich allerdings noch üben - bisher klappen nur gerade Stiche nach vorn intuitiv.
-
Danke für die Info.
EDIT: hab gerade gesehen, dass du das Zitat des Bestellthreads selbst schon verlinkt hattest.