Holzländer: Stimmt.
Hier wird gerade ein gebrauchtes für 625 USD angeboten.
Meins hab ich übrigens damals von Dir gekauft. Hab gestern erst Deinen alten Namen gesehen.
Holzländer: Stimmt.
Hier wird gerade ein gebrauchtes für 625 USD angeboten.
Meins hab ich übrigens damals von Dir gekauft. Hab gestern erst Deinen alten Namen gesehen.
Ja, werden noch produziert. Auf der Facebook-Seite gibt's gelegentlich neue Modelle zu sehen.
Als Shop fällt mir neben dem im TF gesperrten spontan Coltelleria Collini ein.
In schwarz sieht er auch gut aus.
Ich hab ihn ohne Beschichtung.
Du hast extra den Titel des Threads angepasst, damit auch Micha Ms mehrmals täglich wechselnde Home-Office-SetUps hier rein passen. Da wundere ich mich einfach, dass jetzt doch nur noch ein Messer pro Tag getragen/gepostet wird, wo es ihm doch angeblich so einen großen Spaß gemacht hat, uns jeden Tag mit sechs verschiedenen Messern zu beglücken. Mich hat nur der Grund für diese - meiner Ansicht nach drastische - Änderung bei der (E)DC-Auswahl interessiert.
Schon wieder nur ein Messer trotz Jasmins Toleranz und obwohl Du auch zu Hause angeblich lieber zwei Messer trägst? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Wenn ich mir Deine letzten Bilder anschaue, scheint der Trend im Home-Office zu einem einzigen Messer pro Tag zu gehen.
Das wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn Du Dich nicht anfangs sooooooo dafür eingesetzt hättest, dass natürlich auch 6 verschiedene Messer und 3 verschiedene Taschenlampen als EDC zu gelten haben, anstatt einfach einen neuen Bilder-Thread für Deine kreativen Spaß-SetUps aufzumachen. Und jetzt kommt da nix mehr? Dir gehen doch hoffentlich nicht schon die farblichen Kombinationen aus. Oder ist der Bund Deiner Jogging -Buxe in den letzten Monaten so schwach geworden, dass er nur noch 1 statt 6 Messern täglich verkraftet?
Das ist hoffentlich nicht OT - es geht doch hier auch um den Austausch zu den getragenen Gegenständen. Und ich würde wirklich gerne verstehen, welche Gründe dazu führen, dass man die Anzahl der täglich getragenen Messer so drastisch reduziert und sich freiwillig einschränkt.
Darauf war das "bekackt" gar nicht bezogen. Ist eher ein geläufiges Wort, wenn man oft "The big Lebowski" schaut.
Aber ich habe vor einigen Tagen schon gelesen, dass einige den Dude scheinbar nicht kennen und auf das Wort sehr allergisch reagieren.
Stinkeputz:
Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema, gefällt mir trotzdem sehr gut.
Wenn die einhändige Öffnung sowieso schwierig bis gefährlich ist, wäre dann nicht die Demontage des Pins eine Option, um es gesetzeskonformer zu machen? Oder sieht das dann bekackt aus?
Sehr coole Idee.
Bei meinem Manker EP01 messe ich 7,9 cm. Wenn du den Ring nicht brauchst, kann man ihn evtl. etwas kürzen.
Manker.jpg
Danke.
Hab mich auch schon auf den Bildern in das HOG Gemini verliebt und in der Hand wars dann noch besser.
Vorher hatte ich kurz das TGA2 (siehe Beitrag 367+368 ), aber da ist der Funke gar nicht übergesprungen.
Und die TGLB oder gar TGULB sind eh nix für mich.
Winterspaziergang mit dem kleinen Dicken.
Busse Game Warden Fatty.jpg
emil: schöne Messer
Hier noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Favoriten:
Busse HOG Gemini klein 1.jpg Busse HOG Gemini klein 2.jpg Busse HOG Gemini klein 3.jpg Busse HOG Gemini klein 4.jpg Busse HOG Gemini klein 5.jpg Busse HOG Gemini klein 6.jpg Busse HOG Gemini klein 7.jpg
Grenni, Deine Fürsorge hätte mir gefehlt!
Ist doch selbstverständlich. Wenn ich plötzlich nur noch extrem dünne Messer kaufe, machst Du Dir sicher auch Gedanken.
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir, ein gesundes, aber gern auch ein heiteres und entspanntes!
Danke, das wünsche ich Dir auch!
Deine Sorge aber kann ich Dir weitgehend nehmen:
Das beruhigt mich. Ich hatte mich schon gewundert, dass Du nicht mehr wie anfangs täglich drei verschiedene Home-Office-Setups postest. Und da Du bisher - trotz Jasmins Toleranz - selbst auf dem Ergometer nicht auf zwei Messer und eine Taschenlampe verzichten konntest, ist die Reduzierung von ehemals sechs Messern pro Tag auf ein einziges doch schon sehr auffällig. Es wäre ja denkbar, dass es für diese Setup-Änderung einen triftigen Grund gibt und wir allen von Deinen neuen Erkenntnissen lernen können.
HO-Setup gestern und heute...
Jeweils nur ein Messer? :bibber:
Ist das im HO nicht etwas riskant? Was machst du denn, wenn das Messer versagt und das nächste Messer im Schrank mehr als eine Armlänge entfernt liegt?
Danke für die Einschätzung. Die macht das Messer doch wieder etwas interessanter für mich.
Kannst du bei Gelegenheit mal In-Hand-Vergleichsbilder der beiden Messer machen?