Beiträge von PzGrenOffz
-
-
Meine Zombie Tools Bestellung von Anfang Mai kam gestern an. Der Zoll fand das Paket offensichtlich auch interessant.
The Mauler
ZT Mauler 1.jpg ZT Mauler 2.jpg ZT Mauler 3.jpg
Reaver Cleaver
ZT Reaver Cleaver 1.jpg ZT Reaver Cleaver 2.jpg ZT Reaver Cleaver 3.jpg ZT Reaver Cleaver 4.jpg ZT Reaver Cleaver 5.jpg ZT Reaver Cleaver 6.jpg
-
Meine Nitecore TIP funktioniert leider nicht mehr.
Als Ersatz kam gerade eine RovyVon Aurora A5U an.Neben der eigentlichen Lampe mit 650 Lumen hat sie an der Seite zwei LEDs mit warmweißem Licht (z. B. als Leselampe) und eine mit UV-Licht, das nachtleuchtende Gehäuse schnell auflädt.
RovyVon 1.jpg RovyVon 2.jpg RovyVon 3.jpg RovyVon 4.jpg RovyVon 5.jpg RovyVon 6.jpg
Außerdem erwarte ich heute noch ein FedEx-Paket mit Werkzeugen zur Zombie-Abwehr.
-
Gefällt mir.
Erinnert mich an mein CRKT Rune aber scheint noch kompakter zu sein. -
Böker Plus Little Dvalin
Ist das nicht das Papi-Dirk-Design, bei dem er sich offensichtlich stark vom Raidops Little John hat "inspirieren" lassen (sowohl in der Tanto als auch Droppoint-Version)? -
-
Sehr schön.
Wie dick ist denn die Klinge? Sieht stabil aus. -
Das ist wirklich super, Rolf!
Respekt, wenn es ungefähr so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.Ich selbst hab nur die Ergebnisse von zwei Schmiedekursen als "Eigenproduktionen" und da gab es deutliche Abweichungen zwischen Skizze und Endergebnis.
-
Gemäß der aktuellen, fragwürdigen (E)DC-Definition habe ich heute auch mein "Home-Office-EDC" genutzt. Und das sogar am Samstag.
21948_copy_655x873.jpg -
Seit Wochen unverändert. Zur Zeit so für mich die beste Variante
Endlich mal wieder ein EDC, das den Namen auch verdient und nicht nur wegen der schönen Bilder zusamnengestellt wurde. -
Meine Mitbringsel aus der Rhön.
Rhön 2021 a.jpg Rhön 2021 b.jpg Rhön 2021 c.jpg Rhön 2021 d.jpg
Mein erstes MR. Der Griff passt perfekt in meine Hand und dass die Klingenstärke mit gut 10mm genau mein Ding ist, ist ja eh klar.
Dann gabs noch ein kleines ER in ner praktischen Lederhose von Michel.
-
-
Heute kam das HOG Gemini endlich an.
Die 9mm Klingenstärke gefallen mir persönlich deutlich besser, als die "dünne" Klinge des TGA2.
Busse HOG Gemini 1.jpg Busse HOG Gemini 2.jpg Busse HOG Gemini vs TGA2 a.jpg Busse HOG Gemini vs TGA2 b.jpg
Und zwei "Corona-Shirts" gabs auch noch.
-
RockShox: Den habe ich auch schon seit Jahren am Schlüsselbund.
-
Busse FFBM
FFBM 1.jpg FFBM 2.jpg FFBM 3.jpg FFBM 4.jpg FFBM 5.jpg FFBM 6.jpg
FFBM 7.jpgVergleich mit HOGFSH und ASH
FFBM Vergleich 1.jpg FFBM Vergleich 2.jpg FFBM Vergleich 3.jpg
-
Heute kam ein Busse FFBM mit deutlichen Ziehspuren an, was offensichtlich an mindestens einer der beiden Kydex liegt.
Naja, dann ist das wohl die erste Wahl für die nächste Weihnachtsbaum-Zerlegung - falls es nicht vorher schon eine Gelegenheit gibt.
Weitere Bilder in der Busse Galerie.
-
Zwei schöne Sammlungen.
-
emil: Danke.
Ein weiteres / größeres ist unterwegs, aber dann bin ich auch erstmal zufrieden - bis das nächste unwiderstehliche Angebot kommt
Ich bin ja leider erst zu spät auf den Busse-Trip gekommen, wenn ich sehe, zu welchem Preis die Messer ursprünglich mal verkauft wurden.
-
Naja, ich hab gehofft, dass die 6,3 mm weiter bis zur Klingenspitze reichen. Aber ich hatte aufgrund von vorher gesehenen (nicht ganz eindeutigen) Bildern und Videos schon befürchtet, dass das nicht so ist.
-
Danke.
Leider haben sich damit meine Befürchtungen bzgl. der Klingenstärke bestätigt