Beiträge von PzGrenOffz
-
-
Ich habe mir nochmal das Messer gekauft, das man früher bei jedem Besuch des TF im Logo gesehen hat.
Ein DB hatte ich zwar vor Jahren schonmal, aber damals wußte ich beim Kauf noch nicht, dass es eine dünne und eine dicke Version gibt. Darum hat mich das thinstock wieder verlassen.
-
Hab letzte Woche 7 Messer verkauft, da ist wieder Platz für was neues:
Zombie Tools "The Sharkalope"
Diesmal nicht selbst importiert, sondern bei Schickser gesehen (nachdem ich von dem üblichen Verdächtigen darauf aufmerksam gemacht wurde
).
Erster Eindruck: erstaunlich leicht. Mit gut 800g wiegt es nur halb so viel, wie der ähnlich lange Reaver Cleaver. Normalerweise mag ich es ja lieber dick und schwer, aber im Bezug auf Führigkeit und Schnelligkeit macht die Leichtbauweise hier durchaus Sinn.
IMG_20240820_162749.jpgIMG_20240820_170222.jpgIMG_20240820_170206.jpgIMG_20240820_170013.jpgIMG_20240820_170146.jpgIMG_20240820_170128.jpg
-
Im Urlaub war die Mudmaster am Arm - sicher nicht die schlechteste Wahl bei Wasser und Sand.
Und das Zifferblatt ist nur fürs Foto auf der Innenseite, damit ich das Bier nicht verschütte.
-
Aktuell hatte ich mal wieder Lust auf die massive Tauchmeister.
Die Seiko Arnie war die letzten Wochen aber auch mal ein paar Tage am Handgelenk.
-
Viele Jahre habe ich mir gesagt, dass ich kein Selvans brauche, da es dem Ontos zu ähnlich ist, welches mir insbesondere wegen dem Klingen- / Grifflängenverhältnis besser gefällt.
Jetzt wurde aber das Selvans Expedition zu nem guten Kurs angeboten, also darf es nun doch in die Sammlung.
-
Neuzugang "Fat Boy". Mit 8,6mm Klingenstärke genau mein Geschmack und endlich mal wieder ein unnützes dickes Ding von ER, nachdem die neueren Modelle ja leider sehr schlank waren.
IMG_20240715_172524.jpgIMG_20240715_172508.jpgIMG_20240715_172624.jpgIMG_20240715_172605.jpgIMG_20240715_172638.jpgIMG_20240715_174204.jpgIMG_20240715_174529.jpgIMG_20240715_174509.jpg
-
Endlich mal wieder ein Neuzugang bei den alten Raidops.
Mein schwarzes Black Tiger hat einen unbeschichteten Bruder bekommen.
IMG_20240618_170537.jpgIMG_20240618_170612.jpgIMG_20240618_170556.jpg
-
Bei mir gab's ein paar Pflegeprodukte, zwei Medford-Patches und einen ER-Schärfer.
Außerdem aus dem Tacwrk-Sale zwei neue TT-Taschen. Die schwarze hat mich heute schon ins Büro begleitet und die grüne (oder alternativ der gerade ausgemusterte, 10 Jahre alte 5.11 Messenger-Bag) soll als Organizer und Transportmittel für Schärf- und Pflegemittel dienen.
IMG_20240606_190929.jpgIMG_20240606_190913.jpgIMG_20240606_190946.jpg
-
DIN A3 Schubladenschrank / Dokumentenschrank mit dünnen Schaumstoff-Einlagen.
-
Crusader Forge war mal total in
Aber Crusader Forge gibt's doch noch. Oder hat zwischenzeitlich der Inhaber gewechselt?
-
Warum wurde mir das Eagle Talon nicht zum käuflichen Erwerb angeboten?
Meine Mitbringsel aus der Rhön: 4 Schneidwerkzeuge und 2 Arnie-Patches.
Obwohl Roman leider nicht da war, hat doch wieder ein Juchten zu mir gefunden. Vor dem Treffen war mir nicht bewusst, dass ich unbedingt einen Kadaver-Teiler brauche. Aber nach einer kurzen Bedenkzeit musste ich einsehen, dass hierbei eine dem Verwendungszweck entsprechende Nutzung doch viel wahrscheinlicher ist, als bei meinen Zombie-Tools.
-
Gestern kam eine neue Magnetleiste für die ER-Küchenmesser.
Den Desert-Griff des Kato habe ich gegen einen schwarzen getauscht.
-
Wenn du in der Nähe bist (50km Radius), sollte man niemals, NIEMALS, zögern!
Bisher war das selten* ein Problem, da mein Messergeschmack scheinbar sehr speziell ist.
Du kannst doch nicht plötzlich anfangen, dich auch für Raidops und Extrema Ratio zu interessieren.
*bis auf das Herbst-Treffen 2016: Da hat Robert ein RAO2 mit satinierter Klinge mit dem Vermerk "davon gibt es nur drei Stück" auf den Tisch gelegt und bevor der neben mir stehende hermann2512 überhaupt sehen konnte, um was für ein Messer es sich handelt, hatte ich es schon in der Hand und "nehm ich" gesagt.
-
Pätte: Ich bin mit der konkreten Absicht nochmal hoch gegangen, den aufgerufenen Preis in Erfahrung zu bringen und hatte das Messer auch schon in der Hand und aus der Scheide gezogen als du gefragt hast, ob es das 24 oder 19 ist. Daraufhin hat der Händler uns den Karton mit Bezeichnung und Preis gezeigt.
-
Was für ein Wochenende.
Erst bekomme ich bei der Überraschungs-Party vom Geburtstagskind eine mega coole Ray-Ban-Sonnenbrille geschenkt und dann finde ich in Schaafheim auch noch ein sonst nicht mehr erhältliches ER Psycho 24 Satin.
Ich hatte das Messer zwar schon bei der ersten Runde auf dem Tisch liegen gesehen, mir aber gar nicht genauer angeschaut, weil ich mit einem utopischen Preis gerechnet hatte.
Kurz bevor wir wieder fahren wollten, bin ich dann doch nochmal zum Händler gegangen, um zumindest mal zu fragen, wie viel er haben möchte. Tja, der Preis war so gut, dass ich es direkt mitnehmen musste.
Eigentlich war ich wunschlos glücklich und hab mich nur darauf gefreut, ein paar Freunde zu treffen. Zurück gekommen bin ich mit zwei Gegenständen, über die ich mich wahnsinnig freue.
-
Gibt's bei nem großen Onlinehändler für 13€ im Zweierpack. Marke wurde mit "oumuik" angegeben.
-
Sehr schönes altes Raidops.👍🏻
-
Bei mir gab's einen Neuzugang bei den Gegenständen-die-ich-regelmäßig-dabei-habe-wenn-ich-das-Haus-verlasse.
Liegt besser in der Hand als so mancher rechtlich fragwürdiger Gegenstand und kann dazu noch genutzt werden, um Taschen zu 42a-konformen Transportbehältnissen zu machen oder Rucksack / Handtasche am Stuhl zu befestigen, damit sie niemand im Vorbeigehen gehen mitnimmt während man abgelenkt ist.
-
Eine Titan-Key-Bar aus dem Marktplatz kam die Tage auch noch an. Musste erst ein bisschen mit dem SetUp experimentieren, aber jetzt scheint es gut zu sein.