Gestern kam eine neue Magnetleiste für die ER-Küchenmesser.
Den Desert-Griff des Kato habe ich gegen einen schwarzen getauscht.
Gestern kam eine neue Magnetleiste für die ER-Küchenmesser.
Den Desert-Griff des Kato habe ich gegen einen schwarzen getauscht.
Wenn du in der Nähe bist (50km Radius), sollte man niemals, NIEMALS, zögern!
Bisher war das selten* ein Problem, da mein Messergeschmack scheinbar sehr speziell ist.
Du kannst doch nicht plötzlich anfangen, dich auch für Raidops und Extrema Ratio zu interessieren.
*bis auf das Herbst-Treffen 2016: Da hat Robert ein RAO2 mit satinierter Klinge mit dem Vermerk "davon gibt es nur drei Stück" auf den Tisch gelegt und bevor der neben mir stehende hermann2512 überhaupt sehen konnte, um was für ein Messer es sich handelt, hatte ich es schon in der Hand und "nehm ich" gesagt.
Pätte: Ich bin mit der konkreten Absicht nochmal hoch gegangen, den aufgerufenen Preis in Erfahrung zu bringen und hatte das Messer auch schon in der Hand und aus der Scheide gezogen als du gefragt hast, ob es das 24 oder 19 ist. Daraufhin hat der Händler uns den Karton mit Bezeichnung und Preis gezeigt.
Was für ein Wochenende.
Erst bekomme ich bei der Überraschungs-Party vom Geburtstagskind eine mega coole Ray-Ban-Sonnenbrille geschenkt und dann finde ich in Schaafheim auch noch ein sonst nicht mehr erhältliches ER Psycho 24 Satin.
Ich hatte das Messer zwar schon bei der ersten Runde auf dem Tisch liegen gesehen, mir aber gar nicht genauer angeschaut, weil ich mit einem utopischen Preis gerechnet hatte.
Kurz bevor wir wieder fahren wollten, bin ich dann doch nochmal zum Händler gegangen, um zumindest mal zu fragen, wie viel er haben möchte. Tja, der Preis war so gut, dass ich es direkt mitnehmen musste.
Eigentlich war ich wunschlos glücklich und hab mich nur darauf gefreut, ein paar Freunde zu treffen. Zurück gekommen bin ich mit zwei Gegenständen, über die ich mich wahnsinnig freue.
Gibt's bei nem großen Onlinehändler für 13€ im Zweierpack. Marke wurde mit "oumuik" angegeben.
Sehr schönes altes Raidops.👍🏻
Bei mir gab's einen Neuzugang bei den Gegenständen-die-ich-regelmäßig-dabei-habe-wenn-ich-das-Haus-verlasse.
Liegt besser in der Hand als so mancher rechtlich fragwürdiger Gegenstand und kann dazu noch genutzt werden, um Taschen zu 42a-konformen Transportbehältnissen zu machen oder Rucksack / Handtasche am Stuhl zu befestigen, damit sie niemand im Vorbeigehen gehen mitnimmt während man abgelenkt ist.
Eine Titan-Key-Bar aus dem Marktplatz kam die Tage auch noch an. Musste erst ein bisschen mit dem SetUp experimentieren, aber jetzt scheint es gut zu sein.
Vor einigen Tagen hat ePIG GROUP auf Facebook die QuiqLite X2 vorgestellt, die ich direkt haben musste - in diesem Forum werden taktische Gegenstände ja leider nur noch selten gezeigt.
Gestern kam die Version mit rotem und weißem Licht bei mir an. Gedacht für Polizisten und Soldaten an der Molle-Weste, damit die Hände frei sind, ist die Lampe durch den zusätzlichen drehbaren Clip und Magneten aber auch als Camping-, Grill- oder Arbeitsleuchte vielseitig einsetzbar - z.B. an der geöffneten Motorraumklappe bei einer Panne.
Mit dem Diffusor-Aufsatz wäre sie auch als Kennzeichnung / Knicklicht-Ersatz denkbar, schaltet sich aber leider nach 20 min selbst aus, obwohl sie theoretisch 11h leuchten könnte.
IMG_20240413_124037.jpgIMG_20240413_124254.jpgIMG_20240413_124232.jpgIMG_20240413_124244.jpgIMG_20240413_123909.jpgtacticalforum.de/attachment/304456/IMG_20240413_123835.jpg
Vielen Dank fürs Zeigen im Vergleich.
Dein Beitrag war mein Kaufgrund 👍🏻
Gerne. 👍🏻
Bist du denn zufrieden? Ich finde die Entriegelung sehr "hakend". Dachte erst es liegt am Neuzustand, aber es ist immernoch so.
Vielleicht liegt es an der schrägen Anordnung im Vergleich zum großen RAO oder dem Axis-Lock z.B. bei Benchmade.
Also wenn ich die Uhr mal auf die Innenseite drehe dann nur, um Messer UND Uhr aufs Bild zu bekommen.
Nach Jahren endlich mal wieder ein Neuzugang bei meinen ER C-Modellen:
Das Col Moschin C in der SARTOOLS Sonderversion "Cobra" ohne oberen Guard und ohne falsche Schneide. Mit dem durchgehend breiten Klingenrücken gefällt es mir viel besser, als das Original.
IMG_20240307_184917.jpgIMG_20240307_184932.jpgIMG_20240307_184949.jpgIMG_20240307_185015.jpgIMG_20240307_185034.jpg
Hier nochmal alle drei Klingenrücken-Varianten im direkten Vergleich:
- beidseitig scharf
- falsche Schneide
- durchgehende Klingenstärke bis zur Spitze
IMG_20240307_185053.jpgIMG_20240307_185110.jpgIMG_20240307_185135.jpgIMG_20240307_185243.jpgIMG_20240307_185307.jpg
Die korrekte Modellbezeichnung kenne ich gar nicht. Die Uhr hab ich auch schon einige Jahre und das Armband ist nicht mehr original.
Such einfach nach OI The One Binary.
Lesestoff und ein neues Headset.
Ich hatte das Civilian einige Jahre und fand es immer schöner, als das Matriarch. Genutzt habe ich es nur zum Kartons zerkleinern - dafür war es sehr gut geeignet.
Sicher erfüllen ähnliche und günstigere Messer ihren Zweck genauso gut. Aber wenn es nur danach ginge, hätte wohl kaum jemand ein teures Messer oder eine teure Uhr.
Wenn dich persönlich das Civilian mehr anspricht und es nicht nur um die Funktion geht, würde ich deshalb zum "Original" raten.
Anfang der Woche kam eine Tacwrk-Bestellung mit einigen Tasmanien Tiger-Artikeln an. Neben einigen Klett-Taschen zur Innenraum-Organisation von Reisetasche und Rucksäcken z.B. auch mit dem TT A5 Notepad Sleeve und nem neuen Patch.
Heute konnte ich mein erstes PW Custom in Empfang nehmen.
IMG_20240216_172201.jpgIMG_20240216_172216.jpgIMG_20240216_172230.jpgIMG_20240216_173356.jpgIMG_20240216_172144.jpg
Hab mir ein Paar neue Boots gegönnt, sicher meine bisher teuersten Schuhe.
Aber das fühlt man auch - insbesondere im direkten Vergleich mit meinen bisherigen Boots, die deutlich günstiger waren.
Welche der mitgelieferten Schnürsenkel ich verwenden werde, steht noch nicht fest.
Sehr schön!
Das Broadhead gefällt mir persönlich zwar besser, aber MK9 und MK10 nehme ich auch gerne mit.
Die Messerkönig-Griffe sind einfach Handschmeichler.