Du überrascht mich immer wieder. Sieht gut aus!
Beiträge von PzGrenOffz
-
-
Ein paar ER-Raritäten:
TFDE11 mit grünem Griff
Task-C stonewashed
Fulcrum-C plain
Alle kombiniert mit den nicht mehr erhältlichen Sartools-Scheiden.
-
PMP Alpha Beast. Mit 1 cm Klingenstärke noch dicker, als der Prototyp des ersten PMP Alpha (8mm).
Selbst das eigentlich schon dicke Medford Praetorian TI (6,7mm) sieht dagegen schwach aus.Das TFDE F9 hab ich mal als Vergleichsobjekt danebengelegt weil das (oder ähnliche ER-Folder) hier vermutlich viele kennen.
PMP Alpha Beast 1.jpgPMP Alpha Beast 2.jpgPMP Alpha Beast 3.jpgPMP Alpha Beast Vergleich 1.jpgPMP Alpha Beast Vergleich 2.jpgPMP Beast und Alpha Beast 1.jpgPMP Beast und Alpha Beast 2.jpg
-
Heute kam das im Januar vorbestellte PMP Alpha Beast endlich an.
Weitere Bilder gleich in der Klappmesser-Galerie.
-
Ja, das ist richtig.
Ich hatte das Teil schon vor ca. 2 Jahren auf dem Schirm und hätte es fast beim schnellen Chinesen für ca. 40 USD zzgl. Gebühren bestellt.
Mittlerweile gibt´s auch einen Vertrieb in Deutschland: klick Die schwarze war die letzten Wochen nicht lieferbar, aber aktuell ist sie verfügar.
-
Ein neues Jagdgerät.
Der Laser muss noch justiert werden, dann haben die nervigen Mücken keine Chance mehr. :pistols:
-
Danke für die Vorstellung! Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich muss gestehen, die Lampe sieht deutlich gemütlicher aus, als meine Sofirn BLF LT1. Und die Bedienung scheint sich auch auf das Wesentliche zu beschränken, statt zig verschiedene Modi abzubilden. Also zwei große Pluspunkte.
Nachteil ist evtl. das größere Transport-Volumen - zumindest im Rucksack ist die Sofirn doch sicher leichter unterzubringen. Aber für den Betrieb zu Hause oder den Camping-Urlaub mit dem Auto würde ich bei einer erneuten Kaufentscheidung wohl auch die Olight wählen.
-
Gefällt mir sehr gut und wird bereits getragen. 👍🏻
IMG_20220820_123807_edit_232043045936467.jpgIMG_20220820_123820_edit_232025994240636.jpg
-
Post in der Mittagspause ist doch immer wieder schön.
Heute kam ein Paket von unserem Cowboy. Leon hat mir für mein Steffen Bender eine Lederscheide für die von mir bevorzugte horizontale Trageweise gebaut.
Obwohl ich eigentlich eher auf taktische Messer und Kydex stehe, gefiel mir die schwarze Scheide des Messers nicht so gut. Zum einen ist sie sehr breit und zum anderen passt das schwarz nicht so richtig zu dem schönen Griff.
Hier ist Leons Lederscheide in meinen Augen eine deutliche Verbesserung! Die Farbe harmoniert deutlich besser und die Scheide ist auch noch schmaler, als die Kydex - trotzdem aber noch ausreichend dimensioniert für meine breiten Gürtel. Auch der Sitz des Messers in der Scheide ist super. Das Messer "rastet" förmlich ein und wird sicher gehalten.
Was soll ich sagen... ich bin begeistert! Vielen Dank, mein Freund!
Bender-Cowboy 1.jpgBender-Cowboy 2.jpgBender-Cowboy 3.jpgBender-Cowboy 4.jpgBender-Cowboy 5.jpg
-
Nach so vielen Jahren der erste Selbstversuch?
Ich hab ne Zeit lang auch viel probiert aber die meisten Lanyards hab ich mittlerweile wieder entfernt.
-
Während unseres Urlaubs kamen zwei Pakete an, die ich eigentlich noch vorher erwartet hatte.
Zunächst der TT Base Pack 52, der mir schon bei der ersten Vorstellung durch ePIG GROUP sehr gut gefallen hat. Bestätigt wurde die Kaufentscheidung durch zwei super Rewiews hier im Forum.
Dann noch ein neuer Tortenheber von Dave's Messerei. War ein sehr spontaner Kauf, ausnahmsweise mal mit Holzgriff.
Base Pack 52 a.jpgBase Pack 52 b.jpgDave's Messerei 1.jpgDave's Messerei 2.jpgDave's Messerei 3.jpg
-
Ein Midgards-Patch?
-
Also mich hat der Flaschenöffner bisher nicht gestört. Ich trage das Messer aber auch horizontal auf 1 Uhr. Vielleicht stört er mehr, wenn der Griff nach oben zeigt.
Wenns ein bißchen mehr Klingenstärke sein darf, passt evtl. auch das Swamp Rat Mega Swamp Warden. Den Griff würde ich durchaus als vollwertig bezeichnen (auch wegen der Dicke), dafür ist die Klinge allerdings etwas kürzer, als gefordert.
-
Hier noch zwei Bilder, weils eh gerade griffbereit war. IMG_20220729_171448.jpg
-
Das PMP Pitbull würde auch noch zu den gesuchten Maßen passen:
-17,6 cm Gesamtlänge
- 8,4 cm Klingenlänge
- 5,5 mm Klingenstärke
Allerdings nur D2-Stahl und auch als "Neck-Knife" angeboten.
-
Danke fürs Zeigen. 👍🏻
Ich hatte das Messer bisher gar nicht auf dem Schirm und es wird auch nicht den Weg zu mir finden, aber interessant ist es definitiv.
-
Ein paar meiner nicht (E)DC-tauglichen ER Fixed.
-
-
CS da habe Ich auch etwas.
Steht auf Meinem Schreibtisch, oberhalb des Laptops. Wenn Meine Augen Urlaub brauchen reicht ein Blick nach oben.
Sehr schön. 👍🏻
Das mittlere hatte ich auch mal und habs dann aus (Un-) Vernunft verkauft, weil ich keine Verwendung dafür hatte.
Mittlerweile lasse ich auch wieder Messer ohne Praxisnutzen in meine Sammlung.
-
11 Messertaschen für die Lagerung der nicht EDC-tauglichen Fixed - die habe ich mittlerweile aus Platzgründen aus meinem Schubladenschrank verbannt.