Auf ebay hab ich auf die Schnelle nur einen Anbieter aus Pakistan gesehen - der ist es definitiv nicht.
Meins wurde in Italien gefertigt und auch nicht im Voraus, sondern nach Anzahlung und mit Absprache der Details (wie z. B. die 10mm Klingenstäre beim Rescue).
Beiträge von PzGrenOffz
-
-
-
Genau so ein Bild hab ich gebraucht, dir steht sie, mir nicht
Es gibt auch andere Modelle in Kryptek. -
Cowboy: Die gibt's seit vorgestern bei http://www.spezial-brandz.com
Trägt sich bisher sehr gut.
23924_copy_761x984.jpg -
Vorgestern wurde die neue Kryptek-Sonnenbrille auf FP von ePIG-GROUP vorgestellt und heute ist sie schon da.
Meine erste Oakley - sonst habe ich nur welche im unteren Preissegment.
-
Tacmaster: Sehr schönes Messerkönig. Das würde noch gut zu meinen passen.
-
Ein feines Teil... wurde der Dolch eigens für den Film kreiert oder gibt's den wirklich?
Nach Erscheinen des Films wurde der Dolch in Lizenz von United Cutlery produziert. Aber bisher habe ich leider keine Infos dazu gefunden. ob er extra für den Film designt oder ob einfach ein "szenetypisches" vorhandenes Messer für den kurzen Auftritt genommen wurde.
-
In der Mittagspause kam noch ein Paket an. Diesmal kein Busse und auch kein weiteres Film-Messer – aber trotzdem 8 mm Klingenstärke:
Das Cold Steel Trail Master hatte ich ehrlich gesagt in der Vergangenheit gar nicht auf dem Schirm, da ich es auf Bilden in der Seitenansicht nicht besonders spektakulär fand. Bei einem Treffen letztes Jahr konnte ich dann mal eins in die Hand nehmen und war sofort begeistert.
Seitdem habe ich auf ein günstiges Angebot der alten Version im Sekundärmarkt gehofft. Da diese aber scheinbar niemand verkaufen möchte, hab ich mir dann doch ein neues in VG-1 San Mai bestellt.CS Trail Master 1.jpg CS Trail Master 2.jpg CS Trail Master 3.jpg
Und weils gerade im Angebot war, hab ich zusätzlich noch ein PMP Pitbull in den Warenkorb gelegt. Der Griff hat mich positiv überrascht und passt perfekt in meine Hand (Gr. 9,5) und mit 5,5 mm Stärke ist es angenehmer zu greifen, als die Bilder vermuten lassen.
Das darf dann auf zukünftigen Treffen die wichtige Aufgabe des verkauften BergBlades Bottle Butcher übernehmen und mich vor Dehydrierung schützen.
PMP Pitbull 1.jpg PMP Pitbull 2.jpg PMP Pitbull 3.jpg PMP Pitbull 4.jpg PMP Pitbull 5.jpg
-
In Predator kamen neben der Jack Crain Machete auch das "Hunter" und das "MCS Survival Knife" vor.
Link -
Danke.
Der Dolch ist aus Terminator 2 - Arnie nimmt ihn einem der Biker ab und "nagelt" ihn damit auf den Billard-Tisch. Also auch nur sehr wenig Screentime.
-
weitere Bilder:
Rescue 08.jpg Rescue 09.jpg Rescue 10.jpg Rescue 11.jpg Rescue 12.jpg Rescue 13.jpg
Hier ein paar Bilder aus den Filmen:
Beide Messer sind hervorragend und detailgetreu gemacht. Sie gefallen mir sehr gut - insbesondere das 1cm dicke Rescue Knife - und schließen eine große Lücke in meiner bisherigen Sammlung.
Rambo und LSS1.jpg Film-Wand 1.jpg Film-Wand 2.jpg Film-Wand 3.jpg
-
Für meine kleine Film-Messer-Sammlung habe ich mir zwei 80er-Jahre Hohlgriff-Messer bauen lassen.
Rescue und LSS1.jpgBeim ersten handelt es sich um ein Jack Crain LS-1 Tribute. Das LS steht Life Support System und wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um eines der vielen „Überlebensmesser“, die nach dem Erfolg des Jimmy Lile First Blood 1980 entstanden. Crain hat das Messer 1982 entworfen und es gab noch weitere Varianten, wie das kleinere LS-2. 1985 wurde das LS-1 von Arnold Schwarzenegger in dem Film „Commando“ getragen und auch im finalen Messer-Kampf eingesetzt. Später hat er weitere Crain-Messer und die berühmte Machete in „Predator“ genutzt.
Technische Daten
Gesamtlänge: 41,7 cm
Klingenlänge: 25,8 cm
Klingenhöhe (max): 5,5 cm
Klingenstärke: 8 mm
Gewicht: 871g
Stahl: D2LSS1 01.jpg LSS1 02.jpg LSS1 03.jpg LSS1 04.jpg LSS1 05.jpg LSS1 06.jpg LSS1 07.jpg
Das zweite Messer ist Interpretation des Gil Hibben R-III Rescue Knife – allerdings abweichend zum Original mit 1cm dicker Klinge.
Nachdem Stallone der Lile-Entwurf für das Rambo 3-Bowie nicht gefiel, hat er Gil Hibben mit dem Bau des Bowies beauftragt, welches sicher eines der berühmtesten Film-Messer ist.
Zwischenzeitlich hatte Stallone aber Bedenken bezüglich des Bowies und wollte für Rambo – wie in den ersten beiden Filmen – doch wieder Survival-Knife mit Sägerücken. So hat Gil Hibben dieses Messer mit starker Anlehnung an das Lile Mission Knife entworfen. Der Griff wurde wie beim First Blood-Messer grün umwickelt und zusätzlich mit Fingermulden versehen – diese Idee hatte Gil von Fahrradlenker-Griffen.
Das Messer wurde in einigen Film-Szenen verwendet, bis Stallone seine Meinung erneut änderte und doch wieder das Bowie wollte. Insbesondere die Minenfeld-Szene konnte aber nicht neu gedreht werden, so dass das Rescue-Messer hier kurz zu sehen ist, wenn man genau hinschaut. Für die Großaufnahme, in der er das Messer in den Sand steckt, wurde natürlich das Bowie genommen.Technische Daten
Gesamtlänge: 39,2 cm
Klingenlänge: 26,2
Klingenhöhe (max): 5,0 cm
Klingenstärke: 10 mm
Gewicht: 873g
Stahl: D2Rescue 01.jpg Rescue 02.jpg Rescue 03.jpg Rescue 04.jpg Rescue 05.jpg Rescue 06.jpg Rescue 07.jpg
-
Sehr beeindruckende Arbeit, Leon!
-
Heute kam die bereits letztes Jahr bei einem italienischen Messer-Macher aufgegebene Bestellung bei mir an:
Zwei wunderschöne Hohlgriff-Messer aus 80er-Jahre Actionfilmen.
Film-Messer klein.jpg
Mehr Bilder bei Gelegenheit in einem anderen Thread. -
Aus dem ersten Rambo.
Als er in der Polizei-Station rasiert werden soll, hat er einen Flashback an Vietnam, in dem ihm mit diesem Bajonett über die Brust geschnitten wird.
-
Heute hab ich ein weiteres Messer für meine Film-Wand bekommen:
Ein spanisches Bajonett "Bolo" M1941 - Fabrica National des Armas de Toledo in gutem Zustand und mit nummerngleicher Scheide.Bajonett 1 klein.jpg Bajonett 2 klein.jpg Bajonett 3 klein.jpg
-
Glückwunsch Andy!
Zwei schöne Messer.
-
Bei mir kam heute ein weiteres Busse aus dem Sekundärmarkt an. Ausnahmsweise ein sehr schneidfreudiges....
Genau dieses Messer (vielleicht wars eine andere niedrige Nummer) wollte ich Ende 2014 schon haben, als es im TF angeboten wurde.
-
Am überflüssigsten ist für mich die Klinge, da ich die Tools nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum Messer dabei habe.
Am Schlüsselbund hab ich ein Mini-Vic mit Schere, Klinge und Feile/Schlitzschraubendreher.
Hiervon nutze ich alle gelegentlich, wobei die Klinge nur als Ersatz für einen Mini-Kreuzschraubendreher verwendet wird.Die großen Multitools liegen i.d.R. in der Arbeits-/EDC-Tasche oder im Auto und warten auf ihren Einsatz.
Am häufigsten benutze ich dabei die Zange, die verschiedenen Schraubendreher und den Griff als Hammer-Ersatz.Selten kommt auch mal die Stechahle oder der Dosenöffner zum Einsatz.
-
Sauber!
Das gefällt mir auch sehr gut.