Auch die Lichtfarbe ist mir relativ egal , so lange ich etwas sehe
Für den Nahbereich bis 5 Meter nutze ich eine Stirnlampe mit verstellbarem Reflektor , damit gehen dann auch mal 50 Meter ... aber hauptsächlich ist die Stirnlampe für die Nachsicht
Beiträge von Srge01
-
-
Vorlieben habe ich gar nicht was die Bedienung betrifft... farbfilter brauche ich ebensowenig;)Ich denke mit einer Reichweite von 250-300 Metern lässt es sich leben
-
Servus ,
Ich brauche mal eure Hilfe , suche eine gute LED Taschenlampe , derzeit habe ich eine Fenix tk12 , die ist aber auch in die Jahre gekommen und muss weg;)
Ich hätte gerne viel Licht und das nicht punktuell sondern eher gestreut um zb abends im Wald Wege auszuleuchten , trotzdem soll auch auf dem Feld eine gute Reichweite vorhanden sein..
Eine mini flashlight soll es nicht sein, aber auch keine Cola Dose alias olight x7.
Aktuell bin ich auf die olight Seeker gestoßen und auf die imalent dn 70.
Preislich darf sie zwischen 100-300€ liegen , aber nur vorausgesetzt die 300€ bieten einen deutlichen höheren nutzen
Ich hatte schon einige Spy‘s und ganz ehrlich , ja nett gemacht usw, aber der Preis steht da aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zur Leistung ...
Vielen Dank -
So,
Das Dietmar ist ein frameback, das andere scheint Viertel bis vollhohl zu sein( durch den massiven rostbefall was für die Tonne)
Das frameback hat massig was von seiner Form verloren, auch dieses lohnt aus meiner Sicht nicht.
Beide Messer haben einen eBay wert von ca 15 Euro, wenn überhaupt.
Alter frameback um 1850-1890
Alter des anderen Messer Ende 1890-1920
Wenn du ein gut nutzbares Messer für kleines Geld willst, Meldung dich im Nassrasur oder gutrasiert Forum an, im Mitglieder Bereich ist bestimmt was dabei:-) -
Sehr schöenes Messer, tolle Bilder.
Vielen dank, dann weiß ich ja schon, worauf ich mich im Oktober freuen kann:-)
Wie schlägt sich das Messer denn so im Alltag? -
Hi,
hier bin ich nochmal, jap es ist ein Torx:-)
sah mir echt nicht danach aus:-)
vielen dank für die rascghe und kompetente antwort
stefan -
Oh,
Das ging aber schnell. Danke sehr!
Das ist ein torx?
Der daumenpin sieht mir aber nach deutlich mehr Zacken aus...
Ich probier's mal und werde berrichten. -
Hallo,
Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug man braucht, bzw wie der Bit Aufsatz heißt um zb den Daumen Pin bei den Foldern zu lösen?
Vielen dank -
Hallo,
Habe mich bis jetzt nicht großartig mit Outdoor Jacken etc beschäftigt...
Bin auf der Suche nach einer wasserdichten outdoorjacke ( hundespaziergang, strand, Spielen im freien mit dem kleinen) die Jacke sollte aber nicht unbedingt aussehen, als würde ich von der Armee kommen:-)
Vom Material nicht unbedingt ein syntethik innenfutter.
Besonders warm sollte sie auch nicht sein, da ich selten friere( Poloshirt im Winter träger)
Vielen dank -
Heute gekommen
Mein neuer CID Pen Stick von desertstorm,
danke alex -
Ich hätte gerne:
crusader forge VF 01
Hinderer xm 24
Lionsteel SR1 (ist bestellt)
ansonnsten bin ich wunschlos glücklich -
Ich glaube es muss rambo 1-3 gewesen sein..
Wobei ich auch die Messer von Bear Grills ( schreibt der sich so?) recht spannend finde...
Das absolute Obermesser ist ja aus Blade:-) -
Ach Quatsch, dass kann jeder lernen;-)
Ich glaub bis jetzt ist auch noch niemand ums leben gekommen.. -
Ich glaube fast, dass xm 24 steht als nächstes auf der Liste:-)
Schönes großes Messer
Allen anderen aber schonmal vielen dank, dafür , dass ihr mit euren Ideen geholfen habt -
die hinderer sind auf jeden fall echt sehr sehr schick...liebäugel auch schon mit eionem, bloss wenn, dann möchte ich nicht unbedingt das geld für ein neues ausgeben, sondern vielmehr ein genutztes nehmen, daß passt einfach besser ins budget:-)
-
Weiß ich lider auch nicht,
Hab nur mal irgendwo gelesen, dass sie von benchmade sind. -
Also wichtig wäre mir das Design wie zb bei cf...
Das die klingenachse relativ "schwach " ist, dürfte glaub ich zu vernachlässigen sein, oder kennt jemand einen, der seine cf Achse beim Hebeln zerlegt hat?
Der " große Titan Folder " Link oben gefällt mir auch bestens, in dieser Richtung sollte es schon gehen, strider sng / smf hab ich auch, beim Ar gefällt mir das g10 leider nicht.. -
Meinst du das ist in Ordnung?
Ich denke nicht, du solltest es ebenfalls bis Oktober verpackt lassen:-))
Oder hier zumindest ein paar Bilder und die ersten Eindrücke einstellen:-)) -
Gar nicht gut:-)
auf der hp gibt auch nur vororder:-)
Es scheint, als heißt es warten... -
Oh ja,
Sieht so aus, danke dir...
Gibts jemanden, der Erfahrungen mit dem Messer hat, im netzt find zumindest ich relativ wenig, außer ein Youtube Video