@ Filibuster
Leider gibt es 978 Dominik Kochs auf FB!
Beiträge von bodoubles
-
-
Das ist richtig! Wobei bei Case die "Bose"-Serie der Knaller ist. Preislich natürlich auch.
Die GEC sind übrigens extrem gut gemacht! Die ganzen alten Solinger
"Traditionsbetriebe" liefern dagegen wirklich Abfall. Ganzschön
peinliche Nummer eigentlich. Insb. die GreatEsternCutlery gestempelten und die
Northwoods sind erstklassig. Schade, dass es dafür keinen Importeur in D gibt.
Der Versand aus USA haut immer ordentlich rein und man muss extrem schnell
sein, da die wirklich schönen Messer binnen Stunden ausverkauft sind…
Evtl. sollte man mal über eine Sammelbestellung nachdenken, die dann kurzfristig funktionieren muss... -
Das sind ja schon ein Paar wertvolle Tipps!
Mit den "modernen" Messern mag durchaus richtig sein, wobei ich viele Leute kenne, die einfach kein Bock mehr auf den 367sten Titan-Tactical-Superfolder haben (mich eingeschlossen). Irgendwann hat man alles gehabt (einiges auch mehrfach), vieles wieder verkauft und am Ende ist man eben bei solchen Messern gelandet.
Ich finde diese Opa-Messer gerade sehr geil, insb. Neuinterpretationen in modernen Materialien!
-
...überzeugende traditionelle Slipjointfolder nach amerikanischem Vorbild bauen kann und hierbei an eine Fertigungstiefe eines Tony Bose, TA Davison o.Ä. heranreicht? Ich könnte wirklich kotzen! Ich suche mittlerweile schon zig Monate und komme zu keinem Ergebnis. Bleibt letzten Endes nur die Möglichkeit in USA zu bestellen? Ich weiss, dass es auch hier zu Lande viele Sammler diese Messer gibt. Kann mir jemand helfen?!
Ich rede konkret von solchen Pattern:
-
Unbedingt! Jürgen hat nen Grund, warum er die Finger davon lässt!
Die original Plungeline exakt so zu treffen, dass dabei nur das Ricasso nachgearbeitet werden kann, ist fast unmöglich. Versau dir das Teil nicht! -
Bei mir heute auch:
-
-
Natoll, jetzt hab ich meine Tastatur vollgesabbert!
Genau mein Ding! Wenn du dich mal von einem MammutSeb trennen willst, :takeit: -
Gute Frage und ja, es war eine "Carinthia MIG 2.0 Jacke Lang" Hast du die schon mal probiert?
-
Geile Teile!
Fallen Groß aus, sind ultra-ultra-warm! Wer nicht gerade im Freien bei Minusgraden schlafen will, nimmt die MIG.
Sollte man aber aufgrund der Passform im Idealfall mal anprobieren! Jacken sind relativ kurz geschnitten (Hüfte) gibt's aber auch als "Langversion".EDIT: OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Also ich hab auch so ein Passformproblem gehabt! Versuch es mal mit der Langform in einer Nummer kleiner. Ich bilde mir ein, dass die deutlich anders geschnitten ist.
Vielleicht passt das besser!? -
Hat ja noch niemand die Slipsheath gewürdigt!
Schönes Zitat! 1a Arbeit. Hast du das freestyle gemacht oder CNC? -
Von Privat gekauft. Allerdings hab ich noch ein großes Barlow mit Mammutelfenbein im Zulauf. Gekauft bei Kniveshipfree.com
-
Zwei sagenhafte GEC's. Für die einen Rentnermesser, für mich gerade interessanter als jeder sterile CNC Folder! die Fertigungsqualität ist hammer!
-
Ist das nicht legal? Also im Sinne von "unterliegt Führungsbeschränkungen " wie jeder verriegelnde Einhänder? Klingenverhältnis Länge zu Höhe und seitliche Führung aus dem Heft. Wie sind denn die Dimensionen von dem Teil und was ist das überhaupt für ein Messer?
-
Geiles Ding!
Wenn sie doch bloß auf die Gammelfangrille verzichten hätten! -
Ich habe für mich festgestellt, dass eine "echte" EDC Lampe am Schlüsselbund hängen muss. Denn nur so kann ich mir sicher sein, dass ich die auch wirklich dabei habe. Ausserdem ist es angenehm, wenn sie AAA Batterien frisst. Damit ist sichergestellt, dass ich auch immer und überall schnell nachtanken kann. Ich nutze jetzt seit gut einem Jahr die E99Ti als Stadtlampe. http://www.fenix.de/pages/e-cl-serie/e99-ti.php
Völlig ausreichend für alle EDC-Notwendigkeiten. Alles was größer ist, lässt man auch mal schnell zu Hause...
Weiterer Vorteil, selbst nach einem Jahr Schlüssel- und Kleingeldkontakt, schaut die Lampe aus wie am ersten Tag. Keine Beschichtung ist hier die beste Beschichtung.
-
Ich ergänze mal auf die schenlle:
Land Rover Discovery - 3,5t
Range Rover - 3,5t
Range Rover Sport - 3,5t
Mitsubishi Pajero - 3.5t
Toyo Landcruiser - 3,5t
BMW X5 optional - 3.5t
Jeep Grand Cherokee - 3,5t
Nissan Pathfinder - 3,5t mit Zusatzteintragung
u.s.w.u.s.f...Gibt also massig Auswahl!
-
Sehr geil! Ein Job, den man seinem schlimmsten Feind wünscht!
-
Ok, trotzdem cool!
Ich denke ich werde mit einen in schwarz zulegen. -
Also 35% off?