Also Helikon (Polen)
...aber da stellt sich dann auch die Frage wo die wiederum fertigen lassen - in den meisten meiner Sachen von Helikon ist ein "Made in EU" Aufnäher angebracht (Gürtel, Hose).
Was ist mit Sabre (Deutschland)?
Also Helikon (Polen)
...aber da stellt sich dann auch die Frage wo die wiederum fertigen lassen - in den meisten meiner Sachen von Helikon ist ein "Made in EU" Aufnäher angebracht (Gürtel, Hose).
Was ist mit Sabre (Deutschland)?
Ahoi,
weiß jemand von euch wieso in so ziemlich allen Shops die Taclite Pro von 5.11 nicht mehr zu bekommen ist?
Wird die nicht mehr gemacht/geliefert?
Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit selbsttönenden Brillen, am besten von Oakley?
Nicht direkt von O., aber mit selbsttönenden Brillen - mir fiel auf dass besonders wenn ich einen langen Autobahntunnel verlassen habe, die Brille nicht schnell genug wieder nachdunkelte, dann lieber gleich eine dunkle Brille und das alte "Brille auf/Brille ab"-Spiel spielen
Es war eine ziemlich blöde Geschichte...das zuerst gelieferte Paar passte "so ganz gut", beim Gehen hab ich aber bemerkt dass der Schuh aber etwas zu kurz ist und meine Zehen keinen Spielraum haben.
Also gleich zurückgeschickt und die nächste Größe bestellt, die aber wiederum viel zu lang war - dann die Zwischengröße bekommen und diesmal war alles soweit "ok", er kam mir nur eine Spur "weiter" als die erste Größe vor (die mir ja wiederum zu kurz war) - also behalten.
War vielleicht nicht so schlau, aber ich denke mir besser "ein bisschen weiter" als "zu eng" ...Umtausch war dann nicht mehr drin, weil ja schon Asphaltkontakt
Ich bin auch etwas patschert was Größen angeht...einerseits weil mir selten was wirklich passt (fall oft zwischen zwei Größen).
Nicht lachen - ich hab mir neulich eine Bolle Schießbrille mit getönten (angeblich UV sicheren) Gläsern gekauft. Diese hat mich gerade 8 Euro gekostet, sie sieht schneidig aus und sollte nicht einfach kaputt gehen
Horrido liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Satz Funkgeräte zur Kommunikation auf kurze bis mittlere Distanz (2-10 km).
Sie sollten austauschbare Akkus (Batterien) haben und halbwegs wetterfest, sprich spritzwassergeschützt sein.
Da ich auf diesem Gebiet neu bin und relativ wenig Erfahrung mitbringe, dachte ich mir dass es hier im Forum vielleicht Leute gibt, die solche Geräte beruflich nutzen und/oder anderwertig Erfahrungen haben.
Ich habe mir schon folgende Modelle angesehen:
Topcom PMR Twintalker 5400
Motorola TLKR T80
Was sagt ihr? Hat jemand eine Empfehlung? (Gerne auch ein komplett anderes Modell!)
Ah wunderbar! (Also dass sie nicht auslatschen....das mit dem Schuhband ist schade)
Danke für die Information!
Offenbar hab ich eine bescheuerte Größe...die Größe, die sonst die meine ist, ist zu klein (zu kurz - Zehen stehen sehr knapp) und die nächste Größe ist wieder etwas zu groß.
Ich hab jetzt die größere Größe behalten - zur Not muss ich halt ein paar Einlegesohlen dazulegen, bis sie vollkommen passen.
Bleibt zu hoffen dass die Schuhe nicht viel nachgeben - hat da jemand Erfahrungen?
Wolfsblut, ich habe den gleichen Schuh wie du. Normalerweise trage ich 43 oder 43,5. Bei Haix immer 44.
Ich werd sie einfach eine Nummer größer bestellen und dann mal weitersehen .
Haix bietet ja freundlicherweise eine kostenlose Rücksendung an.
...also lieber größer riskieren?
Servus,
Nachdem ich heute endlich meinen "taktischen Turnschuh" (Haix Black Eagle Athletic 10 Mid -ja ich hab lang gebraucht ihn zu bestellen ) ausgepackt und anprobiert hab, habe ich festgestellt dass dieser Schuh zwar bequem ist, mir aber am Vorfuß nach ein paar Minuten Bewegung ein doch enges Gefühl gibt.
Dazu kommt auch, dass der Schuh auch offenbar recht schmal geschnitten ist - allerdings kann ich das nicht genau sagen, da die Einlegesohle an der Fußinnenseite etwas "bergauf" geht und ich das Gefühl habe, dass mein Fuß nicht gerade steht. Könnte aber auch Einbildung und fehlende Gewohnheit sein(?).
Ich kanns jetzt nicht beurteilen, war auch den ganzen Tag nur zuhause (wegen Fußbelastung bzgl. Anschwellen der Füße) - aber hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh (oder ähnlichen von Haix) und kann mir sagen ob eine Größe größer doch die bessere Wahl wäre oder ob die beim Einlaufen noch nachgeben?
Ich möchte ungern einen unpassenden Schuh dieser Preisklasse zuhause liegen haben.
Liebe Grüße!
Oh...danke.
Da ich weder die Sprache verstehe, noch weiß worum es in dem Vide geht, habe ich auch keine Videobeschreibung gelesen
Nachtrag:
...es wundert mich aber doch, ich konnte nirgends Bilder des ukrainischen Kampfanzugs finden, bei denen Kapuze oder diese seitlichen Brusttaschen zu sehen waren.
Weiß vielleicht jemand um welche Jacke es sich hier handeln könnte, die der Herr in dem Video trägt?
https://www.youtube.com/watch?v=ZNa8kE4gWw4
Hä?????
10 (Punkte) von 10 (Punkten): würde (kaufen) ...
Ein anderes Spielzeug, das mir gefallen würde, ist der Polaris Dagor. Hier die Herstellerseite.
Ob der in Ö eine Zulassung beekommen würde, weiß ich nicht das Browning darf man aber sicher nicht montieren.
10/10 würde!
Ich trage die Haix Black Eagle Tactical Mid jetzt seit nem halben Jahr, also noch kein Sommer dabei. Bisher kann ich sie nach einer leider nötigen ca. 4 wöchigen Eintragezeit empfehlen - sie sind dicht und schick und ich würde sagen, sie erfüllen fast alle genannten deine Anforderungen.
->
Ich weiß aber nicht genau, was du mit "kein Innenfutter" meinst, also die Dinger haben halt dieses GoreTex Kram - ich könnte mir vorstellen, dass die Schuhe im Sommer eher warm sind. Aber die "Athletik" Serie wird luftiger sein - die Farben sind halt bisschen gewöhnungsbedürftig.
Hab sie mir (Athletik") in desert schon angesehen und ein paar Videos dazu geschaut - sieht gut aus und soll ja sehr sommetauglich sein.
Der Preis ist etwas hoch, aber für gute Qualität schon fast wieder "normal".
hm.. so ganz verstehe ich das nicht ... noch gibt es Internet den Schuh von Oakley inkl. dem Shop von Oakley .... also zumindest ein oder zwei Paar in deiner Größe sollten sich noch auftreiben lassen ....
http://de.oakley.com/de/mens/f…51-001&categoryCode=m0702 <- diese Variante gefällt mir
Oakley hat die Produktion ihrer Schuh und Stiefel Palette komplett eingestellt, das sind nur noch Restbestände die nicht überall lieferbar sind und/oder garnicht mehr lieferbar sind
Alles anzeigenMoin Peter!
Aus eigener Erfahrung kann ich die Adidas Fourteener empfehlen. Leicht, zivil und super tragbar. Und im Moment für 50€ zu kriegen!
Wahlweise wären auch die Salewa Firetail was. Wobei die allerdings richtige Klettersteigschuhe sind.
Gruß, Henrik
EDIT: Ich glaube, die sind ausverkauft...
Huhu Henrik, danke für den Tipp - aber leider ausverkauft^^ ...Salewa Firetail sieht mir schon wieder zusehr nach Sportschuh aus (das Thema "Wolf sucht ein paar Paar gute Sportschuhe" kommt noch in ein paar Wochen )
Großen Dank für all euren bisherigen Input, ich werd mir natürlich alles schon genau ansehen - aber bisher sieht es so aus als würde Haix Black Eagle Athletic 10 Mid desert das Rennen machen.
Hallo liebes Forum,
ich habe ein etwas kompliziertes Anliegen ... also ich trage seit über einem Jahr den "LSA Boot" von Oakley und bin damit nicht nur zufrieden, sondern absolut befriedigt was langes Gehen/Stehen angeht.
Da ich jedoch nur ein Paar dieser wunderbaren Fußbekleidung besitze, suche ich gerade nach einem Zweitpaar - dummerweise hat Oakley die Produktion ihrer gesamten Produktpalette an Schuhen und Stiefeln eingestellt. Soweit kein Problem (bin ja kein Fanboy) aber jetzt wirds ärgerlich ... denn ich suche nach einem Stiefel der folgende Kriterien vereint:
+ flache, einem Turnschuh ähnliche Sohle (so wie bei Oakleys LSA oder Light Assault Boot, also keine "Bergschuhsohle" mit schwerem Profil)
+ kein Innenfutter (soll im Sommer tragbar sein, in der Übergangszeit lassen sich dicke, warme Socken anziehen)
+ leicht(eres) Modell
+ relativ ziviles Aussehen wenn das Hosenbein über dem Stiefelschaft drüber ist
+ Preis idealerweise nicht über 130-150 €
+ ...und er sollte auch nicht nach zweimaligem Betrachten auseinanderfallen (was Miltec Stiefel trotz optischer Coolness ausschließt )
Einsatzgebiet ist größtenteils Stadt, Alltagsgebrauch mit der öfters genutzten Option durch Wald und Wiese zu wandern (schweres Schuhwerk für Gebirge und starkem Gelände habe ich, also keine Notwendigkeit im gesuchten Modell)
Hab mir schon die Lowa Zephyr GTX Mid angesehen, macht einen guten Eindruck, aber ich bin mir da unsicher, die Optik ist doch etwas "bergschuhig", ich hänge halt an diesem "army-desert-low-" Stil den der LSA Boot hat.
von der Optik her würden mir Stiefel gefallen (auch der "straßentauglichen" Sohlen wegen) wie z.B.:
+ 5.11 (Taclite 6" und Skyweight Boots) - die wissen einfach wie man coole Stiefel macht - allerdings lese ich da sehr oft dass die Qualität sehr miserabel sein soll
+ Adidas GSG 9.3 ...aber dazu weiß ich leider nichts und noch dazu ist die "desert" Version schwer zu bekommen, wie mir scheint.
+ die Magnum irgendwas - da gibts einige Modelle die recht günstig sind, aber da lese ich 50% Lob und 50% Graus
+ Under Armour Valsetz - sehen leicht aus, Sohle würde passen ...aber da scheiden sich auch die Geister
...kann und möchte mir jemand weiterhelfen?
@Brillenträger
Grundsätzlich könnt ihr die Brillengläser (innen natürlich) mit Seife oder Spülmittel (Seife riecht meistens besser) dünn einschmieren und dann trocken reiben.
Das müsste ein Beschlagen länger verhindern, denn ein "seifiger" Schutzschild wirkt stark feuchtigkeitsabweisend.
Ihr könnt auch bestimmte Mittel kaufen die sowas können, ich persönlich hab das aber noch nie gemacht.
Wenn ihr Dauerbrillenträger seid, dann fragt euren Optiker nach nicht-beschlagenden Gläsern (hab ich auch noch nie gemacht).
Die Methode mit der Flüssigseife klappte bisher ganz gut
Für mich wieder ein bisschen Scheinheiligkeit und die Suche nach dem Sündenbock.
Ich frage nicht wie die Umweltauflagen in dieser Region aussehen,...wenn es denn welche gibt - und dann werfe man mal einen Blick in die "Ökologie" der klassischen Modeindustrie.. meiner Meinung nach ist das Problem wesentlich größer als der Mikrokosmos "Outdoorkleidung schlecht für die Umwelt?" - wenn ganz andere wesentlich massivere Umweltsünden eine nur eher nebensächliche Rolle spielen ...