Beiträge von Wolfsblut

Ahoi Red Bull und alle die mitgelesen haben....also ich hab eine mail an Arktis geschickt und nachgefragt wo man ihre Sachen außerhalb Englands bekommen kann und hab als Antwort sehr schnell eine Preisliste und ein Bestellformular gesendet bekommen ;)
    ...Sammelbestellung anyone? :D (Nachtrag: Naja...ich überlegs mir nochmal...Preise sind auch nicht ohne wenn man mal umrechnet^^)

Also...eigentlich ist es vollkommen wurscht was für ein Messer du verwendest, im Endeffekt müsst ihr doch nur über die Anlage der Bühne im richtigen Moment ein filmreifes Geräusch abspielen, das auch richtig klischeehaft einem solchen Messer entspricht ;)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen dass ich durchaus eine Verbesserung festgestellt habe, was die Standard BDU und die SFU Hosen angeht...allerdings wird auch jetzt eher ein anderer Stoff benutzt (laut Etikett Polyester statt Nylon).

Liebe Freunde,
    ich hoffe das ist im richtigen Bereich -
    ich hab schon länger nichts mehr draußen gemacht und ich plane (nach einigen Anregungen, wobei das Forum hier nicht ganz unschuldig ist ;) ) kommendes Frühjahr wiedermal 1-2 Tage im Wald zu verbringen, vielleicht sogar eine Burgruine in der Gegend hier zu besuchen.
    Dabei ist mir aufgefallen...dass....ich....(Achtung jetzt kommts :S )...mir eigentlich nie Gedanken gemacht habe wie rechtlich "in Ordnung" das eigentlich ist.
    Jetzt komm ich mir reichlich blöd vor, da wir vor Jahren ja auch einfach irgendwo an Seeufern Lagerfeuer gemacht oder einfach in schönen Wäldern oder diversen Burgruinen campiert haben ohne uns auch nur mal die Frage zu stellen wie abgesichert das ganze ist. (Ich werd nicht jünger... :D )

Da ich aber so ein Gefühl hab, dass mich hier jemand aufklären kann, hier meine Fragen:
    Darf ich einfach so in einem Wald ein Tarp aufziehen und ein bisschen an Hölzern schnitzen?
    Muss ich einen Besitzer ausfindig machen und um Erlaubnis fragen? (Stell ich mir bei vielen Wäldern unheimlich schwer vor, bei Burgen nicht weniger)
    Wie sieht das mit öffentlichen Burgruinen aus?
    Darf ich überhaupt Feuer machen? (es gibt ja Burgen an denen Feuerstellen sichtbar sind)

Der Grund warum ich hier Frage, ist auch weil das meiste was ich an Informationen aus dem Internet finde, sich meist nur auf Deutschland bezieht und hier ja doch einige Österreicher aktiv sind. :thumbup:

liebe Grüße

PS: ich meine hier auch wirklich "öffentlich zugängliche" Wälder...keine Zäune und keine Verbotsschilder ;)

Danke euch allen, aber ich hab grad gesehen dass die meisten dieser Gerätschaften bei 70 € plus liegen ...hat vielleicht jemand einen günstigeren Vorschlag? :(

Hallo liebe Freunde,
    kann mir jemand ein günstiges ("leistbares") Schleifwerkzeug für meine Folder empfehlen?
    Bis jetzt benutz ich so ein "Abziehteil" mit Diamant und Keramik, aber ich hab das Gefühl dass ich die Klingen nie wirklich scharf bekomme (oder ich peil das schleifen nicht.... -.- )...
    liebe Grüße

dass Claw Gear und Invader Gear zwei völlig eigenständige und unabhängige Marken sind, die einer keiner Beziehung zueinander stehen.

Freut mich dass ihr hier antwortet,...welche Firma steht denn hinter Invader Gear bzw. kann man die auch online erreichen?

Mit den Hosen von Invader Gear (so ein ACU Nachbau) hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...gerne weiter so! :)

Also ich hab schon 2 sehr günstige (20-40 €) besessen, beide hatten gewaltig Druck (irrsinng schwer zu spannend als ich sie das erste Mal zusammenbaute und der eine und andere Bolzen grub sich bis zur Unauffindbarkeit in so manchen Wiesenboden ;) ) - mein Fazit zu diesen Gerätschaften ist, dass man ganz amtlich Spaß haben kann, die Bolzen und Ersatzteile recht günstig sind und man mit Geschick und etwas Übung auch schonmal auf 10 Meter eine Dose wunderbar treffen kann.

Also Spaß werdet ihr sicher haben! :)