Beiträge von Wolfsblut

Hallo liebe Freunde und Forenanhänger,

heute bin ich auf der Suche nach etwas speziellen...ich trage ja fast nur Cargohosen (Feldhosen,taktische, usw,...)
    Aber diesmal benötige ich berufsbedingt eine Hose die KEINE Cargotaschen an den Beinen hat, verhältnismäßig "zivil" aussieht, preislich annehmbar is (um die 50 Euro plus minus ;) ) bequem ist uuuund (ganz wichtig) NICHT aus reiner Baumwolle besteht, sondern mindestens einen leichten Mischfaseranteil hat.

Zur Zeit hab ich nur die "Work Pants" von Dickies gefunden, ich würde mir aber gern mehr Optionen offen halten.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

Also ich besitze eine SFU Hose von Helikon (leider in regular zu kurz für mich) und 2 der BDU Hosen (regular ist hier aufgrund des weiteren Schnitts passabel).
    Die SFU ist gut gemacht, enger geschnitten als die BDUs und trägt sich ganz gut.
    Die verwendeten Stoffe sind 50:50 Baumwolle/Nylon (SFU und 1x BDU) und 40% Polyester/60% Baumwolle (bei der zweiten BDU) - Farben halten sich auch nach 2 Jahren sehr gut, Stoff trägt sich sehr angenehm und die Verarbeitung ist solide.

Schade dass man gerade hierzulande nicht viel davon in die Hände bekommt....grad die BDUs ( :love: ) sind schwer bis garnichtmehr zu kriegen und waren für den Preis eine wirklich gute Anschaffung.

Also Moleskinhosen (100% Baumwolle) hab ich genug gehabt, mag ich nicht besonders weil die reine Baumwolle sich abreibt,ausfärbt und einfach nicht trocken werden will wenn mal nass geworden ;)

Ich werd mir mal 5.11 TDUs ansehen und die Leo Köhler "tactical"...also werd ich mein Budget wohl ausweiten müssen.

Gibts von Oberland Gear auch unifarbene?

Danke für den Tipp - hab ich mir schon angesehen....und der Versand ist auch relativ günstig...ich würde ja gerne Helikon BDUs kaufen, aber die Versände die die im Angebot hatten haben die offenbar ausverkauft und die aus Polen zu bestellen ist auch etwas kompliziert.

Namaste liebe Freunde,

ich bin wiedermal auf Suche nach einer guten Hose,...diesmal such ich eine günstige Hose (zwischen 30-40 Euro) in unifarben - da es hier immer schwieriger wird die ganz anständigen TruSpec BDU Hosen zu bekommen (um die 30 Euro und die sind eigentlich im Alltag sehr zuverlässig, Farben halten und der Stoff ist sehr stabil) - ich überlege mir eine von 5.11 zu kaufen, aber hier in Österreich kostet die schonmal 60 Euro bzw. per Postversand mit Versandkosten auch in etwa soviel - das ist für "Alltagsgebrauch" fast schon zuviel.
    deshalb dachte ich mir ich frag mal herum, ob jemand eine ganz brauchbare,günstige Hose kennt die folgende Features hat:
    - unifarben
    - Taschen (Oberschenkel)
    - Mischgewebe (Nylon/Baumwolle/Polyester,...)
    - halbwegs günstig und lang verfügbar :D

Liebe Freunde,
    weiß jemand wo ich eine M83 Feldhose der Schweizer Armee herbekomme?
    Die wenigen Shops die ich kenne, verkaufen leider nur Minigrößen :D
    (Bundweite 100 und größer sollte mindestens drin sein ;) )

Grüße ;)

Sooo ich hab mal bei Be-X nachgefragt (daher stammt das Messer) und das Messer ist nicht brüniert sondern pulverbeschichtet ...gesundheitliche Angaben konnten aber bisher keine gemacht werden.
    Hmm - wie siehts mit Beschichtungen und Gesundheit aus? :)

Liebe Freunde,...
    ich hab mich etwas gefragt: Vor kurzem kam mit der Post mein neues taktisches Messer und wie es in diesem Segment üblich, ist das Messer natürlich schwarz. Das Messer selbst ist toll verarbeitet und sehr hochwertig ABER die schwarze Klinge riecht sehr penetrant und da stell ich mir mal allgemein die Frage: Wie gesundheitsschädlich kann die schwarze Beschichtung einer Klinge denn sein?

(Ich hab sie mit Spülmittel gereinigt und sogar in Essig und nachher wieder in Spülmittel eingelegt und damit ist der Geruch etwas dezenter geworden - die Farbe hat nichts abbekommen)

Also ich werf auch nochmal die Waldviertler ein...super Schuhe,halten lange,Sohlen lassen sich nach Abnutzung austauschen (hab meine 2 Jahre durchgehend getragen bis sie etwas abgenutzt waren) - ...und sie sehen auch sehr zivil aus :)

Eigentlich könntest du auch Textilfarbe aus der Drogerie benutzen....die färbt Baumwolle UND Nylon mit Erfolg - aber bei einem 35 Euro Rucksack wäre das bestimmt Farbe für 18-20 Euro und dann ist auch der Aufwand nicht zu vergessen... 8|

I

Liebes Forum....ich hab seit längerem ein typisches Mora Messer (weiß der Teufel wie das heißt, sieht so aus wie fast alle Moras :D ) - ein gutes, günstiges Messer - aber die Plastiksteckhülle die dabei war ist nun endgültig kaputt gegangen (eigentlich nicht schlimm, ich besitze das Messer ja zweimal, aber ich empfinde die Hüllen als unpraktisch) - Hat jemand eine Idee was ich machen/basteln/bauen könnte damit das Mora wieder an meinem Gürtel baumeln kann?

liebe Grüße

Bei einem Böker Magnum lag mal ein kleiner Zettel in der gelieferten Box mit einer Art Anmeldung bei, bei dem man sich für sein Messer lebenslangen Service holen könnte.
    Wie sehr das zielführend ist, kann ich nicht sagen... :P

Danke! Die letztere Hose wäre auch wirklich FAST(!!!) genau das was ich suche. Einzig gut, wäre, wenn diese noch in Mischgewebe wie NyCo oder eben Baumwoll mit Polyester Anteil kommen würde.

Die Oberland Heavy Duty Pants finde ich super! Eigentlich genau das was ich suche, wären nur die eingearbeiteten Knieschoner nicht... Heul...

(Zu dem Gewebe: Ja, auch in Mischgewebe kommen schnell Löcher rein. Hängt aber auch mit der Zusammensetzung zusammen. Bei billig BDUs geht das sehr schnell, bei der 5.11 TDU passiert i.d.R. nichts...)

Hast du schon mal versucht diese Knieschoner einfach abzutrennen? Ich hasse die Dinger auch (wofür hab ich denn teure Knieschoner zum ans-bein-kletten?) und in der Regel müsste das gehen. :thumbup:

...ich hab eins das ist schwarz mit weißem Muster (also wenig weiß auf ganz viel schwarz),eines in lila (jaaa :D für die Stadt ist das optimal,ich mag lila) und bezeiten trag ich ein ganz gewöhnliches militärgrünes Dreieckstuch :)
    das in lila ist von Rothco,ganz gute Qualität :), das schwarze ist von Michael Männlein (oder war es MFH?) und auch seit 6 Jahren im Gebrauch und das grüne stammt aus Beständen des Militärs,ist dünn aber weich.