Ganz nette Schleudern....aber ich möcht euch nur drauf hinweisen, dass ihr alle auch brav Schutzbrillen aufsetzt beim schießen mit den Dingern.
Hab auf der Augenklinik schon ein paar außerordentlich hässliche Unfälle gesehen - nicht mit den Geschoßen, sondern mit gerissenen Gummis die dann direkt ins (ideal gezielte) Auge geschleudert wurden.
Ganz böse :bibber:
Beiträge von Wolfsblut
-
-
Super - vielen Dank für eure Antworten
Ich bin zwar noch immer ein großer Fan von BDUs (erst vor kurzem eine sehr gute BDU von TruSpec gekauft) ,aber ich bin gespannt wie sich die TDU schlägt -
Grüß euch,
ich bin zwar ein totaler BDU-,M65- und Einsatzhosenfan - aber mittlerweile überlege ich mir einen 5.11 Hose zu kaufen.
Also flugs mal bei Kotte Zeller nachgesehen und schon die erste "Hürde" , kann mir jemand den Unterschied zwischen der TDU und der Taclite Pro Pant erklären?
Generell....lohnen sich 5.11 Hosen? -
..und ansonsten gilt noch immer die Devise "größer ist besser"
..ist bequemer,wenn du hinfällst reißt nichts so leicht und du kannst drunter auch noch was tragen^^ -
Wie wäre ein Magnum Black Spear?
Kennt das jemand? Ist günstig und sieht auf den Bildchen recht stabil aus... -
Danke! Die sehen alle sehr gut aus....was haltet ihr denn von Böker Plus und Böker Magnum?
-
Grüß euch liebe Forengemeinde,..
heute suche ich mal was anderes und zwar hatte ich (aus Budgetknappheit) stets ein Buffalo River Einhandklappmesser (kostete damals knappe 18 Euro), das aber alles andere als Schnitthaltig war - und ein Opinel,das zwar sehr scharf ist/bleibt, aber einfach kein Einhandmesser ist (und unterwegs etwas unpraktisch,weil wenn der Holzgriff mal nass ist klappt des Messer schlecht und das Fehlen einer Parierstange gibt wenig Sicherheit).
Nun meine "Aufstellung" ...ich suche ein Einhandmesser dass,
...eine "Sägezahnung" (komplett,oder teilweise) hat
...halbwegs größenmäßig passt (mittlere bis große Hände)
...so etwas wie ein Parierelement hat.
...nicht viel kostet (bis max 30 - 40 €)
...halbwegs scharf hält.
Ich weiß,dass ich für diese Preisvorstellung kein Pohlforce bekommen werde aber ich hab bisher viel mit recht günstigen Messern gearbeitet und da kamen mir auch ein paar ganz brauchbare unter.
Kann mir jemand weiterhelfen? -
Von Outdoorfan kann ich nur abraten. Bei Messern finde ich fällt es auf - sind einige Nachbauten die die da verkaufen. Kann mir nicht vorstellen das das bei anderen Waren anderst ist ...
Ich hab dort einmal bestellt - sehr freundlicher Kundenkontakt, als eine Hose falsch genäht ankam wurde sie problemlos und sehr freundlich ersetzt.
Kinderkleidung wird so oder so nur als "Nachbauten" zu haben sein
Ansonsten empfehle ich euch noch www.bw-discount.de - Kundenservice zwar nicht deeeeer Bringer,aber ansonsten ein sehr guter Shop.
www.troph-e-shop.de - hat Teilweise Schnäppchen und teilweise überteuerte Billigsachen - muss man mal reinschaun im Bedarfsfall.
Ansonsten die bekannten www.asmc.de und www.kotte-zeller.de -
www.outdoorfan.de da gibts a Menge Kinderkleidung...
-
Woher kriegt man denn Lifeline BDUs?
-
Ich sag mal ganz persönlich dass ich die Dinger hässlich finde - aber beim Milspecmonkey gabs welche wenn dir das hilft.
-
Ein Korkenzieher ist dir lieber wie jeder Schraubenzieher der am SOG dran ist?
Für mich ist ein Korkenzieher sinnlos, Flaschenöffner ist schon eher mein DingAber wenn man mal in der Taiga,den Weiten der postapokalyptischen Großstadtwüsten oder den Anden unterwegs ist, dabei zufällig die Frau seines Lebens kennenlernt und dann noch einen Korkenzieher für die zufällig mitgeführte Flasche 89er Rotwein (tactical response bottle m89 ) bei sich hat - dann hat man schon gewonnen
-
Du Kauz...du verwechselst da was!
Nyco bedeutet ja "Nylon / Cotton" (50 : 50) - die von dir gezeigte Propperhose ist aber "Polyco" (Polyester / Cotton) -
ansich kein Weltuntergang,aber die Polyco sind etwas rauer als die eher geschmeidigen Nycos - aber Helikon und MFH stellen Hosen her die 50:50 Nyco sind.
Helikon kenn ich nicht, aber die MFH ist trotz "Billigmarkenruf" sehr gut gemacht. -
Sieht klasse aus - ersteres könnte glatt vom Muster der "EssEss" geklaut sein
-
-
Danke - ich überseh meistens wieder alles
patchzone ist ein Abkömmling von Jackets-to-go ...da hab ich ja bisher nichts gutes gehört.. -
Ich hab eines von Victorinox und bin sehr zufrieden damit
Verarbeitung ist sehr gut und der Preis stimmt auch.
...just my two cents -
-
Ja ich leg schon Wert drauf dass die Hose sehr sehr lang hält..aber ich kriech damit nicht am Boden herum und wälz mich nicht im Schotter
also keine übermäßige Beanspruchung.
Leo Köhler hat leider liefertechnische Probleme - ich werd aber mal die Tacgear anprobieren wenn ich mal in Wien bin (Steinadler Shop). -
Also ich bin VIEL in den Bergen unterwegs,wohne ja quasi davor ...und dabei trage ich fast ausschließlich BDU Hosen (bisher leider nur Miltecs und MFHs - aber da gibts auch nix!) oder M65 ...sogar alle etwas weiter als nötig, das hält beim gehen kühl und gibt einem viiiiiel Bewegungsfreiheit und es gibt kaum was was du ned in die Taschen packen kannst
Hosen um 20 - 40 coins - Bergsteigerherz,was willst du mehr?