Die Scheiden gibts nicht mehr.
Es sei denn es hat noch zufällig einer eine rumliegen.
Haste eins mit der neuen ER Molle Scheide?
Beiträge von claymore2308
-
-
Wie wärs mit der 75tactical SX1?
Gabs schonmal ein nettes Review drüber.Also ich bin sehr zufrieden damit.
-
Gestern vom Zoll geholt.
Blackwater URSA 6
Verdammt geiler Fighter. Da hat Lionsteel wieder vom Feinsten abgeliefert.
-
Also sollte ein Taster als Endschalter ein Muß sein, fällt die Spark raus.
Der Schalter ist elektronisch. An oder Aus. -
Wenn Du eine kleine, helle Lampe willst um einen möglichst großen Bereich auszuleuchten würde ich die
Spark SL6 800CW empfehlen.http://www.spark-store.com/index.php?a=7
Ist bei mir seit ein paar Jahren im Dauereinsatz.
-
-
Die 5.11 Stryke Pant ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Nicht zu "baggy" geschnitten und aus Stretch Material.
Bequemer geht fast nicht.
Mit knapp 80,- € aber natürlich deutlich teurer als ne Mil Tec. -
Sehr schön gemachtes und aufschlußreiches Review.
Vielen Dank dafür.Schade nur, daß der Thread (mal wieder) in Bashing abgedriftet zu sein scheint.
Auch wenn das Bashing hier rethorisch und grammatikalisch anspruchsvoller läuft als auf anderen Plattformen.
Für solche Grundsatzthemen sollte man dann doch lieber nen eigenen Thread eröffnen, anstatt so ein Review zu verhunzen.
Ich finde das dem Threadstarter gegenüber absolut respektlos, der sich viel Mühe damit gemacht hat. -
Ich werfe mal das Extrema Ratio MK2.1 in den Raum.
Die Bowie-Form ist nicht sehr ausgeprägt. Aber das ist nicht wirklich ein Nachteil aus meiner Sicht. -
Irgendwie erinnert mich das hier an das Niveau der Berichterstattung einer großen deutschen Tageszeitung.
Sensationsträchtig, provokant, aber immer von fragwürdigem Wahrheitsgehalt.Aber wir haben ja das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und das ist auch gut so.
Aber ein bisschen mehr Zahlen, Daten, Fakten wären manchmal doch wünschenswert.
Ich würde mich nie über ein Messer äußern, mit dem ich keine eigenen, entsprechenden Erfahrungen gemacht habe.
Wozu auch? -
So ein Mist, auf Taiwan leben auch nur Chinesen ...
Das mag sein. Es besteht aber immer noch ein leichter Unterschied zwischen der Volksrepublik China auf dem Festland und den Chinesen auf Taiwan.
Die Taiwan-Chinesen mit den VR Chinesen in einen Topf zu werfen könnte den einen oder anderen Taiwan Chinesen echt verärgern.
:pissed: -
Okay, Domination...
Um Deine Frage definitiv zu beantworten (wurde zwar schon, aber ich machs einfach nochmal)Die aktuellen Alpha Two der Gen. II sind mit 440C Klingen ausgestattet.
Das aktuelle Alpha Three ist noch mit D2 Klingen ausgestattet.Und losgetreten haste da nichts.
Gerade beim Thema PF und besonders beim Alpha hast Du nur noch eine Plattform für ein sehr kontrovers diskutiertes Thema geschaffen.
-
Pätte ich finde D2 Stahl ganz in Ordnung, es kommt nur darauf an was man damit macht und wer den Stahl macht, damit meine ich K 110 von Böhler, der ist Spitze aber da die Produktion des Messers in China ist, glaube ich nicht daß der Stahl beim Alpha 2 zum Einsatz kommt. Warum finde ich bei dem Messer 440-er C besser?
Wenn man sich das Alpha 1, 2, Gen. 2 anschaut dann stellt man leicht fest, daß es sich hier um ein taktisches Einsatzmesser handelt, das in engen Räumen auch für schwere Arbeiten herangenommen wird und da würde ich einen D 2 Stahl, Ausnahme K 110 von Böhler, nicht nehmen. Er neigt zu Ausbrüchen an der Klinge, die Zähigkeit ist bei dem Stahl nicht so groß, aus meiner Erfahrung ist der 440-er C Stahl in diesem Segment besser. Der D2 ist zwar schnitthaltiger, aber viel schneiden wird man mit dem Messer nicht, die Klinge ist aus 5 mm Stahl und das will bei einem Folder schon was heißen Spalten und Hebeln kann man aber gut damit,die Penetration ist auch ziemlich gut, nur für Feinarbeiten ist es nicht gemacht, und speziell beim Hebeln ist ein 440-er C Stahl besser, weil er eben zäher ist.
Enge Räume und schwere Arbeiten?
Das sind Argumente gegen D2?
Das ist mir nicht so ganz schlüssig.
Auch fällt es mir nicht leicht zu erkennen daß das Alpha für enge Räume herangezogen wird.
Schwere Arbeiten ist auch etwas schwammig definiert.
So ganz komm ich bei der Argumentation nicht hinterher.Und viel schneiden kann man damit nicht? Da hab ich völlig andere Erfahrungen gemacht.
Und woher hast Du dein Wissen über den für die Alphas verwendeten D2 im Vergleich zu dem Böhler K110?
Sorry, aber ich komm da gerade nicht so mit...
-
Wenn man bedenkt, daß die Verwendung von SK5 für die ersten Limas hier im Forum sehr viele Negativkommentare ausgelöst hat, finde ich es echt spannend wie sich der Trend hier entwickelt.
Ich kann nur sagen daß ich eines der alten SK5 Modelle im Gebrauch habe und damit sehr zufrieden bin.
Das Messer hat bislang alle Aufgaben ohne Ausbrüche oder sonstige Ausfälle gemeistert. Inkl. Hacken und Hebeln. Nur die Beschichtung hat etwas gelitten.
Zur 440C Version kann ich nichts berichten da ich davon keine in den Fingern hatte. Wobei ich da die unbeschichtete Version optisch recht ansprechend finde.
Auch das Handling ist trotz der fehlenden Griffschalen für meinen Geschmack wirklich gut.
Ich trage allerdings auch meist Handschuhe dabei und habe mit Handschuhgröße XL auch nicht die allerkleinsten Hände. -
Das ist ein Provari Mini v2.5 mit einem Z-Atty-Pro 2.1 Verdampfer.
Was für ein case hast du da um dein Samsung S4 ? ?(Das Otter Commuter Case in weiß
WOW!!!
Das nenn ich mal ne Highend E-Zigarette.
Bin heftigst beeindruckt von dem Teil. -
Der Ansatz ist daß ein Hersteller sehr leidenschaftlich zerrissen wird während Anderen wohl etwas mehr Spielraum bei Marketing und Produktionsfehlern eingeräumt wird.
Ist aber nur mein rein subjektiver Eindruck.Und die Links waren als Beispiele gedacht. Nicht daß sich jetzt ein Darkstalker-Fan auf den Schlips getreten fühlt.
Unterm Strich steht das Mini-Slim definitiv auf meiner Wunschliste recht weit oben. -
Worum geht es inzwischen hier?
Das Marketing von PF?Wenn ein Messer eines anderen Herstellers öfter Mal ein Klingenspiel aufweist aber als "Ultimativer Folder der Superlative" beworben wird und noch dazu knapp 270,- € kostet wird das deutlich toleranter behandelt.
Siehe hier Darkstalker minislim Klingenspiel
http://www.polizeibedarf.ch/sh…d82de85def201b5cb38c82612Das ist okay?
Wie wären die Reaktionen wohl ausgefallen wenn das bei nem Foxtrott passiert wäre?
Ich hab da so ne Ahnung... :scratch: -
Ist das nicht eher in Richtung Assisted Opener zu sehen?
Oder ist das Full Auto?
Bin mir da nicht sicher.
Bei Assisted Opener würde die 8,5cm Grenze nicht zun tragen kommen. -
Melde ebenfalls vollständigen Empfang und vollste Zufriedenheit.
Danke sehr... -
Ich finde es interessant was hier für Probleme generiert werden.
Es kommen Probleme auf, die ich für mich als Luxusprobleme bezeichnen möchte.
Da fehlt für mich die Praxisnähe.
Wenn jemandem sein Messer im Gebrauch auseinanderfällt ist das eine Sache.
Dann ist das eine Grundlage mit der ich was anfangen kann.
Und ich meine im Gebrauch und nicht bei sinnbefreiten Destruction-Tests zerstörte Messer.
Aber ich entdecke hier eine Anspruchshaltung die ich nicht mehr nachvollziehen kann.