Mein Schwiegervater hat beim ersten Mal als er mein Messer sah nur gemeint
Ein anständiger Kerl hat auch immer ein
Taschenmesser dabei !
Ganz meine Meinung.
Ein weiser Mann dein Schwiegervater.
Mein Schwiegervater hat beim ersten Mal als er mein Messer sah nur gemeint
Ein anständiger Kerl hat auch immer ein
Taschenmesser dabei !
Ganz meine Meinung.
Ein weiser Mann dein Schwiegervater.
Gibts eigentlich was neues von dem Alpha von T-Bone-B.?
Ist das inzwischen bei Robert angekommen?
Irgendwie fehlen mir hier ein wenig die Ergebnisse.
Heute von Robert bekommen...
Ein Pohl Force November One Outdoor und ein
ER Col Moschin C OGP Nr. 1/10
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches zuerst an den Gürtel darf.
Bin von beiden total begeistert.
Kanns kaum erwarten das CM C in die Finger zu bekommen.
Ich finde es toll welchen Aufwand Robert betreibt um etwas Besonderes anzubieten.
In der Kombi mit Modifizierung, Finish und der ERC Scheide ist das zu dem Preis echt der Hammer.
Eins weniger.
Sorry, da hab ich wohl nicht alle Cold Steel Videos sorgfältig genug gesichtet.
Wie schön.
So langsam gehts mal in Richtung Fakten aus erster Hand.
Keine russischen Videos sondern Erfahrungen aus dem Forum, bei denen ich den Eindruck von Background habe.
Ich bin sicherlich kein Hardcore User. Aber ich nutze meine Messer. Und nicht nur zum Apfelschälen und Kartons öffnen und zerkleinern sondern durchaus auch zum schnitzen, hacken, hebeln usw.
Meine Alphas sind dadurch weder beschädigt worden noch ist der Lock kollabiert (außer bei Erzwingen durch Spinewhack). Ich kann auch keins davon mit bloser Hand und erhöhtem Kraftaufwand einfach so zuklappen. Das hat nicht mal bei dem Alpha das mir ersetzt wurde geklappt welches schon bei nicht allzu harten Impulsen auf den Klingenrücken nachgab.
Außer daß ich ab und an mal ein paar Schrauben justiere und den Lock schmiermittelfrei halte sind die Dinger im Auslieferungszustand.
Das sind meine persönlichen und subjektiven Erfahrungen mit den Alphas. Nicht mehr und nicht weniger.
Und auch bei Cold Steel liegt den Foldern mit Tri Ad Lock ein Hinweis bei, das man bitte beachten möge, daß es sich um einen Folder handelt, der nicht die Stabilität eines Fixed erreicht und dies bei Benutzung bitte zu beachten ist.
Im Marketing oder den Videos wird das seltsamerweise nie erwähnt.
Ich würde Pohl Force vielleicht empfehlen diesen Hinweis den Foldern auch beizulegen weil die Produktbeschreibung ja wohl massives Potential zur Irreführung bietet.
Wobei Cold Steel das wahrscheinlich auch nur getan hat um aufgrund des amerikanischen Rechtssystems nicht verklagt zu werden weil ein Kunde die Werbevideos nachgestellt hat und sich dabei selbst verstümmelt.
Ich denke ich werde mir mal so ein Teil zulegen.
Kennt jemand ne Bezugsquelle in D oder der EU oder muß ich in den Staaten ordern?
Oder plant evtl. einer der Forenpartner die Dinger ins Programm zu nehmen?
Schöne Zusammenfassung.
Es sind wohl doch einfach Klappmesser mit den entsprechenden Einschränkungen. Keine echte Überraschung, oder?
Am Ende sollte man bei entsprechenden Stabilitätsansprüchen dann wohl doch lieber auf ein Fixed zurückgreifen.
Ob jetzt plötzlich die ganzen Benchmades, Spydercos, Bucks und Emersons auch verkauft werden weil sie ja Schrott sind?
http://www.estwing.com/new.php
Hallo Leute...
Hab gerade diese Tomahawks im Netz entdeckt.
Kennt die jemand und kann da was zu sagen?
Also mal kurz als Klarstellung.
Ich möchte hier in keiner Weise die Marketing Strategie von Pohl Force oder sonst irgendeinem Hersteller unterstützen.
Ich will auch in keiner Weise etwas schönreden.
Ich versuche eigentlich nur das ganze etwas kontrovers zu betrachten.
Da das aber unerwünscht scheint und heftige Empörung auslöst werde ich mich wohl mit solchen Fragen zurückhalten.
Alles anzeigenHey Claymore,
ich denke, dass es den Kritikern nicht darum geht, dass die Alphas bei normalem Gebrauch nicht schlapp machen. Eher stößt einem das großspurige Marketing auf. Wenns dann bei einem kleinen Klapps auf den Klingenrücken zugeht, passt das nicht mehr zusammen.
Offensichtlich hat das Coldsteel besser hinbekommen. Die sagen nicht nur, was die Messer können, die zeigens auch. Und der Preis ist deutlich geringer.
Du hast Recht, die Alphas sind im EDC wohl solide. Trotzdem bleibt das ungute Gefühl, dass man sich im Falle des Falles nicht wirklich drauf verlassen könnte.
Missbrauch hin oder her. Und nochmal: Ein Einsatzmesser for "the world's Elite" sollte niemals so in die Knie gehen. Dann kann ich auch ein Opinel mit Viroblock mitnehmen...
Danke für die Erklärung.
Aber das hatte ich soweit schon verstanden.
Das Marketing irreführend sein kann ist natürlich so ne Sache.
Ich war auch sauer als nach nach Nutzung eines Axe Deos die Frauen nicht scharenweise angerannt gekommen sind.
:ironie:
Aber mal Spaß beiseite
Ich möchte doch nur wissen ob schonmal jemand sein Alpha zerlegt hat ohne mutwillig auf Zerstörung ausgewesen zu sein.
Ich frage mich immer mehr wo und von wem die Alphas als unzerstörbare Mißbrauchsfolder beworben werden.
Denn das wird meinem Eindruch nach ja von den Dingern erwartet.
Und ich möchte mal jemanden erleben, der mit seinem geländegängigen Wagen rücksichtslos durchs Gelände donnert und sich hinterher beim Hersteller über Beschädigungen beschwert.
Ich möchte hier niemanden wegen seiner Grundeinstellung zu seinen Messern angreifen oder beurteilen.
Jeder möge seine No Go's für sich selbst definieren und entsprechend verfahren.
Ich finde die Frage aber schon relevant wer denn außerhalb von Mißbrauchstests mit nem Alpha schon irgenwelche Ausfälle hatte.
Von daher lasse ich sie weiter im Raum stehen.
Sicherlich ist das Alpha nicht das ultimative Highend Supermesser das sich jeder wünscht.
Aber ist es wirklich nur Schrott so wie es hier dargestellt wird?
Ich habe immer noch 3 (in Worten drei) Alphas. Und alle 3 sind mir bislang nicht in der Hand explodiert.
Nicht beim Hacken, nicht beim Hebeln und auch nicht beim Schneiden oder Schnitzen.
Und beim Spinewhack hat eins auf Anhieb gehalten, das zweite musste ich über Feinjustage der Schrauben dahin bringen und das dritte, das wirklich bei leichtesten Schlägen einklappte und das ich nicht durch Schrauben hinbekommen habe wurde mir anstandslos gegen ein nagelneues von Pohl Force ersetzt.
Und hätte ich den Spinewhack damals nicht versucht wäre es mir wahrscheinlich bis heute nicht aufgefallen das es bei mechanischen Impulsen auf den Klingenrücken leicht zuklappt.
Wem hier im Forum ist sein Alpha bei was anderem als beim Spinewhacken oder beim Batoning ungewollt zusammengeklappt?
Wer nutzt seinen Folder ernsthaft so wie in dem Video dargestellt?
Würde jemand sein Strider, ZT oder ähnliches so benutzen?
Haben wir hier nun ein praktisches oder ein psychologisches Problem mit den Alphas?
Für mich bitte
1x ERC kurz schwarz
Danke...
Gruß
Andreas
In letzter Zeit bei mir eingetrudelt:
Ein Spyderco Military von mudman
(mein erstes Spyderco. Bin echt schwer begeistert von dem Teil :biggrin: )
Ein Böker+ S2 von Naked Snake
Nochmal Danke für die tollen Deals an die Zwei
Eine 215Gear Hands Free K9 Quick Release Bungee Leine für meinen Labrador
Ein TT Tactical Belt
(Die Hands Free Leine muß ja auch irgendwo eingeklinkt werden)
Beides von Tacwrk. Danke nach Berlin für die Blitzlieferung
Zu guter Letzt noch ein Paar Under Armour Valsetz Low Schuhe.
(Leicht, bequem und mattschwarz. Für den Preis echt okay)
Gestern von Flo eingetroffen.
Was zum anhängen. Einmal für den Hals und einmal fürs Messer.
Und mit welchem ZT genau zerlegt ihr jetzt eure Europaletten?
Und noch dazu in der Preisklasse des Charlie?
Mein neues ER Task C ohne Teilwelle.
20130330_084532.jpg