Gibts ein Foto von der Klinge mit demontiertem Klingenheber?
Beiträge von claymore2308
-
-
Kann mir jemand sagen wie es sich bei der Einhandversion mit der Demontierbarkeit des Klingenhebers verhält?
Das eine Aussparung am Klingenrücken bleibt ist klar. Aber verschwindet die Madenschraube bündig oder steht sie über?Ich weiß es gibt eine Version ohne Klingenheber aber ich halt mir gerne alle Optionen offen...
-
Danke für die vielen Anregungen.
Ich denke ich pfeife (mal wieder ) auf meine finanzielle Obergrenze und auf Softshell und werde mir eine 5.11 Sabre zulegen. Scheint alles in allem eine der Besten zu sein.
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle zur Hand?Gruß
AndreasEdit: Also ich suche ne Schwarze in XXL (oder fällt die sehr groß aus?) Das Angebot von Polas ist somit raus (leider).
-
Hallo...
Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen, wasserdichten Softshelljacke mit Kapuze.
Abnehmbare Kapuze wäre toll, muss aber nicht sein.
Einschubtaschen für die Hände sollte sie haben und preislich unter 150,- € liegen.
Bin dankbar für alle Vorschläge.Gruß
AndreasEdit: Ich vergaß. Oberarmtaschen mit Klettflausch sollten vorhanden sein.
-
Hat noch jemand diese Hose und kann dazu was sagen ?
Kann es sein dass das Beinende etwas eng anliegt ?Das Beinende ist ungefähr so geschnitten wie bei einer gerade geschnittene Standardjeans.
Alles in allem eine tolle Hose.
Nicht zu baggy. Ordentlich Platz in den Seitentaschen. In den innenliegenden Zusatztaschen (für Magszine ausgelegt) lassen sich perfekt Lampen, Folder und Tools unterbringen. Gute Erreichbarkeit der Taschen.
Und der Tragekomfort ist genial. Völlige Bewegungsfreiheit und angenehm leicht.
Hab bislang die Schwarze und werd mir nächsten Monat noch die Grüne zulegen. -
Also mindestens 1x schwarz für mich ist klar.
-
Ich möchte an der Stelle auch mal Bedarf anmelden.
Titan wär toll, muss aber nicht.
Logo mit Lampe und Messer wäre mein Favorit... -
Je nach Preis würde ich auch 2 nehmen.
Vorzugsweise schwarz. Evtl. oliv...Gruß
Andreas -
Von allen Messern, die dieses Jahr ihren weg zu mir gefunden haben, war dieses Jahr ein Böker mein absolutes Highlight.
Das Oberland Arms EDW.
Mein absolutes Lieblings-EDC.
Vom Stonewash-Finish über die vertrauenerweckende Klingengeometrie bishin zum butterweichen Öffnen der Klinge und der Handlage ein rundum gelungenes Messer.
Es treibt mir jedesmal ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht, wenn ich es zur Hand nehme. -
3x für mich bitte...
-
Grundsätzliches Interesse an einer Messenger Bag besteht...
-
Also von meiner Seite aus ist das jetzt nicht so tragisch.
Nicht das was ich erwartet habe, aber so schlecht auch nicht.Von meiner Seite aus alles gut...
Freu mich trotzdem auf das Teil...Edit: Meinen Differenzbetrag kannst Du übrigens einbehalten. Das passt schon.
-
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nen Satz ECWCS Klamotten von Helikon Tex zulegen soll.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Taugen die Sachen was?
Ich brauche was Wind und Wasserdichtes, das auch nen lägeren Marsch mit meinem Hund über mehrere Stunden durchhalt.Gruß
Andreas -
Geld ist raus...
:bounce: -
Wenn's nicht zwingend ans Geschirr muss, sondern auch um den Hals getragen werden kann, empfehle ich Leuchtringe von die Leuchten. Damit siehst Du den Hund auf freier Fläche noch in über 400 m Entfernung (eigene Erfahrung). Ich hab schon etliches an Leuchtequipment durch, und bis jetzt nix besseres gefunden.
Eine Alternative wären die Leuchthalsbänder von Leuchtie, die mittlerweile auch mit AAA-Batterien/Akkus betrieben werden können. Sind m.E. aber nicht so hell wie die o.g. Leuchtringe, da viel Licht durch den farbigen Schlauch "geschluckt" wird.
Ansonsten gibt's noch von Nite Ize 'nen Anhänger, der z.B. am Geschirr befestigt werden kann. Den hab ich zwar auch, ist aber wg. geringer Baugröße (2 € Stück) und realtiv schwacher Knopfzellen nicht sonderlich weit sichtbar (ca. 100 m).
Also die oben genannten Leuchtringe kann ich nur uneingeschränkt Empfehlen.
Hab schon einiges an LED Technik für den Hund durch und das Halsband ist in Bezug auf Stabilität, Zuverlässigkeit und vor allem Langlebigkeit das beste was ich je hatte. -
Für mich 1x BG und 1x GC bitte...
Danke -
Am Freitag kam mein Lima One.
Wirklich tolle Handlage für ein Ganzstahlmesser. Angenehme Größe und gut zu tragen.
Mal was größeres, daß man verdeckt unter nem Shirt tragen kann, ohne das es aufträgt.
Und sauscharf ist es auch noch. Hab mir beim rumspielen erstmal schön in den Daumen gehackt. 3 Stiche und ne schöne Narbe demnächst...Und gerade eben in der Bucht ein Böker Oberland Arms EDW zum Schnäppchenpreis geschossen. Dürfte nächste Woche kommen... :bounce:
Gruß
Andreas -
Also ich habe mein BF3 seit 2 Jahren und bin superzufrieden damit.
Aufgrund der Klingendimensionierung würde ich es zwar nicht für grobe Arbeiten einsetzen, aber für normale Schneidaufgaben ist es hervorragend.
Vor allem Brötchen schneiden macht richtig Spaß damit...
Ich persönlich würde es jederzeit wieder kaufen.Gruß
Andreas -
mein fulcrum c war stumpf.
col. moschin war ok, aber nicht sonderlich scharf. beim erst kürzlich erworbenen harpoon 1 war die schärfe gut. (ob die ERs früher wohl schärfer waren?)
die serrations bei ER sind ein witz und mMn so gut wie nutzlos. da kann man gleich die normale schneide für zähes material/taue/seile etc. nehmen...
mfg
Das kann ich so nicht bestätigen.
Sowohl mein Col Moschin als auch mein Shrapnel OG haben ab Werk eine ordentliche Schärfe, Und die Serrations beim Col. Moschin sind mehr als bissig.
Habe allerdings auch die zweischneidige Militärversion. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt.
Auch mein Fulcrum K9 ist von der Schärfe her gut. Obwohl die Serrations da eher etwas runder gehalten sind. -
Wie wärs denn mit dem Böker Plus Epicenter???
Soll diesen Monat auf den Markt kommen.
Ich finde so ein Titan Framelock zu dem Preis ist doch nicht zu verachten...