Beiträge von hm...

Moin zusammen,

Ich bin relativ am Ende meiner Planung.

Und bräuchte Hilfe bei der Entscheidung

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Zelten und oder Ofen?

Die Aufgabenstellung liegt darin.

Ich hab einen Arbeitsweg von hin und zurück 150km am Tag, mit Diesel macht das jetzt schon Spaß.

Also hab ich mir gedacht warum nich ma hin und wieder draußen scglafen :/.

Somit jetzt die Überlegung Zelt mit Ofen da es bei mir auf Arbeit nen Campingplatz um Ecke gibt der auch im Winter offen hat. Der liegt auf etwa 500m im Schwarzwald im Kreis Rottweil (sollte jemand zufällig noch einen anderen in der Gegend kennen der im Winter offen hat würde ich mich über eine kurze Info freuen :thumbup: ).

Gezeltet werden soll 2-3mal im Monat jeweils von Mo-Fr bei jedem Wetter.

Klar sind die zelte nicht gerade klein aber ich mag eben Platz :saint:.

Also die grundsätzliche Frage ist kann mir jemand sagen obs auch ohne innenzelt geht?

Wenn ja ist das varanger camp 8-10 mein Favorit gerade wegen mehr Platz und stehhöhe als im Finnmark

Und hat jemand Erfahrung mit Zeltöfen? Taugen die Petromax oder gibt's besseres?

Alles andere was man so braucht ist schon da.

Ich danke schonmal für jede Antwort :)

Gruß Hm...

Hallo zusammen,

Ich überlege mir die HIG 4.0 oder die UF PRO Delt OL 3.0 zu zulegen.
    Bei der Carinthia lese ich immer wieder bei verschiedenen Reviews zum Beispiel auf Amazonien das es immer noch recht massive Probleme mit dem Reißverschluss gibt.
    Da ich dienstlich auf die Jacke angewiesen bin und diese auch durchaus mal einiges an Belastung aushalten muss frage ich mich was wohl die bessere Entscheidung ist.
    (dienstlich heißt Sicherheitsdienst Veranstaltungsschutz, Tür, Pers schutz etc.)
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß

Habt ihr durchweg recht

Vorallem das Problem mit dem Held spielen wollen und kp davon haben was man eigentlich tut stört mich auch von anfang an.
    Ist ja leider schon so wie Strcat sagt es gibt leider wenige Menschen die sich wirklich über den Auto erste Hilfe kurs weiterbilden bzw. da kommen sogar wenige auf die idee den wenigstens zu wiederholen

Du hast schon recht so seh ich das grundsätzlich auch. Fakt ist aber auch das was die Anbieter schreiben es sollauch leute geben die (warum auch immer) sich nicht trauen die Polizei selbst zu rufen.
    Ein weiteres thema ist das es durch aus vorkommen kann das man länger mal in der warteschleife sitzt, zumindest ging es mir bei der 112 schon einige mal so.
    Nächstes problem ist auch das nicht immer schnell hilfe geleistet werden kann da oft besonders im Ländlichen bereich einfach Einsatzkräfte fehlen.
    Und wenn bis zum eintreffen der Beamten hier eine art Überbrückung geschffen werden kann hat die app finde ich schon eine daseins berechtigung.

Aber klar ist auch das so eine App auch einiges an gefahren mit sich bringen kann.

Deswegen bin ich mir ehrlichgesagt auch unsicher was ich davon halten soll

So sorry das ich nicht mehr dazu geschrieben habe
    Ja es is Sonntag aber ja ich arbeite.

Also bei der App handelt es sich um eine App die eine Art Zivilcourage community aufbauen will
    Leute die angemeldet sind können wenn sie hilfe brauchen einen Notfall butten drücken und im dem moment wird der Standort etc. an alle nutzer in der gegend geteilt die dann aktiv werden können.
    Die app kommt aus Deutschland die Firma ist in Bad Säckingen nahe der Schweizer Grenze ansässig.

Moin zusammen,

Die Idee dieser App finde ich echt interessant.
    Was haltet ihr davon?
    https://www.openeyez.eu/

http://undefined

4

Heute, 13:29

So sorry das ich anfangs nicht mehr dazu geschrieben habe
    Ja es is Sonntag aber ja ich arbeite.

Also bei der App handelt es sich um eine App die eine Art Zivilcourage community aufbauen will
    Leute die angemeldet sind können wenn sie hilfe brauchen einen Notfall butten drücken und im dem moment wird der Standort etc. an alle nutzer in der gegend geteilt die dann aktiv werden können.
    Die app kommt aus Deutschland die Firma ist in Bad Säckingen nahe der Schweizer Grenze ansässig.