Beiträge von Juergen Schanz

    das umschleifen ist nicht das Problem - sofern es überhaupt machbar ist.
    also ballig in hohl geht meist. hohl in ballig ist schon ein Problem. oder besser ein Problem ist es nicht, aber man verliert dann halt material ohne ende :) - das empfiehlt sich meist nicht..
    allerdings wie schon oben geschrieben, ist das bedingt durch die langsame Arbeitsweise um wärmeentwicklung zu vermeiden auch oft nicht ganz so günstig.
    kannst mir gerne ein bild schicken mit deinen wünschen - bitte aber gleich mit link oder bild zu dem messer, dann kann ich gerne einen preis nennen..

    hier erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN an christian für das tolle review und den super film !!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:


    habs schon ein paar kunden den link per mail zugeschickt und gleich dazu geschrieben, das christian weder tantiemen noch sonstwas dafür bekommt :-))


    habe schon einige "messer" in der größe aus sb1 gemacht und da gabs noch nie probleme mit der härte.
    dafür ist der sb1 ja auch bekannt. super feines gefüge und das hält auch was aus ;)

    @christian,


    danke für die tolle beschreibung!! hammer!



    als es dann fertig war, hats mir auch echt gut gefallen :)


    die umsetzung war teilweise es mit problemen behaftet - aber, ende gut alles gut :)



    ich freu mich nach diesem bericht auch riesig auf das video das kommen wird.



    das design ist absolut durchdacht und optisch ist die linienführung eh ein knaller !



    und - danke für die freigabe - obwohl ich mir das sehr reiflich überlegen werde, obs davon ein drittes geben wird....


    nr. 2 ( also nr.1) liegt ja noch hier neben mir auf dem schreibtisch :----------)) einfach nett !!