Die Größen von 5.11 sind 1:1 zumindest bei mir
W34 ist auch 34, und L32 sind 32
da kann man nicht meckern.
Ist bei meinen genau so, sogar mit den gleichen Größe :buds:
Die Größen von 5.11 sind 1:1 zumindest bei mir
W34 ist auch 34, und L32 sind 32
da kann man nicht meckern.
Ist bei meinen genau so, sogar mit den gleichen Größe :buds:
Gute Besserung!!
Würde auch 2 nehmen
Ok, danke
Habe mir die Weste jetzt gekauft und möchte ein kurzes Review dazu schreiben. Leider konnte ich sie noch nicht im jaglichen Einsatz testen, aber hier mal meine Ersten Eindrücke:
Verarbeitung:
Von der Qualität her kann man wirklich nichts aussetzen, Material wirkt sehr hochwertig und stabil. Die Nähte machen auch einen guten Eindruck. Die Molleschleifen sind größtenteils sehr eng anliegen, wodurch man Taschen etc. stabil befestigen kann, ohne dass etwas herumeiert. Die Größenverstellung finde ich persönlich etwas fummelig (Kombination aus Klett und Bändern), aber wenn die passende Einstellung mal gefunden hat, passt es auch gut. Leider stört mich die Klettfläche (oder besser gesagt die Flauschfläche) mit der die Höhe an der rechten Schulter eingestellt wird etwas, aber dazu später mehr.
Ausstattung:
Die Molleschlaufen an den Schultern sind "gummiert", was beim Anschlag das wegrutschen der Waffe verhindern soll. Links ist auf Brusthöhe ein Flauschfeld eingenäht, an welches man Patches o.Ä. anbringen kann, ebenso auf dem Rücken (hier über die ganze Breite). Innen bietet die Weste vorne zwei Brustfächer und hinten ein Fach in das man z.B. ein Hydration Pack packen könnte. Auf der Innenseite hinten ist zusätzlich noch ein Rettungsgriff angebracht. Der Frontreisverschluss macht einen sehr stabilen Eindruck. Man hat die Möglichkeit über den Reisverschluss zusätzlich zwei Steckverschlüsse zu schließen, was der Weste (vor allem bei schwerer Beladung) zusätzliche Stabilität geben soll.
Anpassungen:
Wie oben beschrieben störte mich das Flauschband an der rechten Schulter. Über dieses kann in die Höhe der Weste reguliert werden, dies geschieht zwar eigentlich über zwei Bänder, die Klettfläche soll aber wohl zusätzliche Stabilität geben. Leider macht dieses Flauschfeld ein recht lautes Geräusch, wenn man die Waffen in den Anschlag nimmt (hört sich so ähnlich an, wenn man eine Einwegplastikflasche drückt). Auf der Jagd wäre das sehr unvorteilhaft, da das Wild unter umständen schon von viel leiseresn Geräuschen vertrieben werden kann. Da die Klettfläche "nur" zusätzliche Stabilität bei hoher Beladung geben soll (habe die Weste eigenlich nur leicht beladen), habe die Flauschfläche ausgetrennt und das Klettgegenstück nach hinten mit einer Sicherheitsnadel befestigt. Die Bänder geben ausreichende Stabilität. Nun kann ich fast lautlos in den Anschlag gehen, perfekt
Fazit:
Eine sehr brauchbare Molleweste mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Viele durchdachte Details, auch wenn mich die Klettverschlüsse an den Seiten (zur Größenveränderung) etwas stören.
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder hochladen, komme gerade leider nicht dazu.
Danke für den Tipp, habe mich aber mittlerweile mit Taschen von Condor und Tasmanian Tiger ausgerüstet, passt (auch farblich) super zur 5.11 LBE Weste.
Klasse Aktion!!
Bin auf jeden Fall dabei....obwohl ich eigentlich auch immer Pech bei Gewinnspielen hab :wacko:
Mir gefallen beide Versionen sehr gut!
Die Schrauben würde ich auch noch ändern, aber Form und Farben gefallen mir sehr gut
welche stöpsel MICH mal interessieren würden sind diese DrDre stöppls aus dem fil book of eli... dank des dieser flachen kabelform sollen
die sich angeblich NIE von selbst verknoten... und genau DAS ist in meinen augen mal revolutionär =) aber die liegen definitiv nicht in dem
preisrahmen was ich für kopfhöhrer ausgeben möchte da ich eh nicht mehr so viel mit kopfhöhrern unterwegs bin wie früher und mein
gehör mittlerweile schon so mitgenommen ist das ich in dem presbereich eh kaum noch nen unterschied wahrnehmen würde
Mein Bruder hat die Dinger so weit ich weiß... muss ihn mal fragen wie zufrieden er damit ist.
Gefällt mir sehr gut!
Das Forum macht mich echt noch arm :shrug:
Bin für 3.: BADISCH
Gester Abend beim Altglas entsorgen mit meiner Fenix TK12 nach den richtigen Containern gesucht. Ich mag meine Fenix
Hmm, wirklich schade
Hallo zusammen,
bin grade am Zusammenstellen von Taschen für meien Molleweste. Leider finde ich die 5.11 Taschen für modularen Gebrauch überall nur in Schwarz oder Dark Earth. Gibt es die Taschen in naher Zukunft auch in oliv?
Schon mal besten Dank!
Gruß
Thorsten
+1 Versteh irgendwie nicht wo die Schwirigkeit besteht
Danke für die Info!
Wie sieht es bei der Jacke mit der Lautstärke aus? Raschelt sie stark (zB. beim heben der Arme oder beim "scheuern" der Arme beil Laufen)?
Danke für den Tipp