Beiträge von Ablaze

Jau, wie gesagt, ich fand sie auch super.
    Aber: Halt doppelt so teuer wie die Mil-Tec, und die ist auch sehr gut, auch mit Box und Bändern.

Einziger Nachteil an der Mil-Tec: Nasenbügel schwarz (sieht man leicht im Augenwinkel) und schwerer als die Maxim (aber nicht schwer, fällt nur im direkten Vergleich auf, weil die Maxim praktisch nichts wiegt).

Kurz zur Info:

Ist jetzt die hier geworden:
    http://www.asmc.de/de/Ausruest…tzbrille-Storm-MFH-p.html

Sitzt gut und 25 Euro inkl. Wechselgläsern und Verpackungsbox sind nicht zu toppen.

Auch gut fand ich die Maxim Ballistic:
    http://www.asmc.de/de/Ausruest…istic-Utility-Pack-p.html

Sehr leicht, subjektiv sehr großes Sichtfeld (da Nasenbügel transparent), sehr gut verstellbar (zusätzliches Scharnier am Bügel).
    Aber man sieht aus wie ein Streber ( :D ) und so viel besser fand ich sie dann nicht, dass ich doppelt so viel ausgeben wollte...
    (Ja, man kann sie auch für 15 Euro einzeln kaufen, aber dann fehlen die Wechselgläser und die Box...)

Die SwissEye Raptor fand ich zum Schluss auch nicht mehr so schlecht, aber da fehlte wieder die Box und sie war halt schon etwas breit...

Vielleicht hilft's ja jemandem bei der Entscheidung!

Ja, genau das meine ich... Warum sind die Hosen denn alle so weit geschnitten?! ?(
    Die Engelbert-Strauss... Na jaaaa... sieht irgendwie schon sehr nach Handwerkerkleidung aus...
    Ansonsten klingt sie aber schon gut.

Ja, das mit dem Schneidern ist halt genau die Sache... hab da schon öfter nicht so gute Erfahrungen gehabt, trotz Absteckens... Schaun mer mal.

Hallo,

was könnt ihr mir für eine Schutzbrille zum Schießen empfehlen?
    Ich möchte ungern mehr als ca. 30 Euro ausgeben, da ich als Anfänger ja mehrere Sachen anschaffen muss und erst mal schauen will, wie lange ich dabeibleibe.

Ich habe mir die SwissEye Raptor bestellt, die mir von Verarbeitung und Tragekomfort sehr gut gefällt.
    Aber: Ich finde die Gläser (nicht das Gestell) etwas breit und würde mir wünschen, sie wären etwas enger bzw. mehr gebogen.
    So hat das ein bisschen etwas von einer Scheibe, die vor den Augen hängt, übertrieben gesprochen.
    Besonders verstärkt wird es dadurch, dass die Gläser oben nicht durchgängig mit dem Gestell verbunden sind.
    Hab halt einen eher schmalen Kopf..

Hat jemand eine alternative Empfehlung für mich?
    Peltor Maxim?

Korrekturgläser brauche ich nicht!

Danke!

P.S.:
    Gehörschutz ist noch nicht da - evtl. ist eine Brille, die mehr "um den Kopf geht" doch unpraktisch?

Mitnehmen wird schwer, da er nicht in Deutschland wohnt. :D

Na ja, ich will erst noch mal versuchen, eine zu finden, die so schon gut passt.
    Ich hab schon paar Mal Hosen umschneidern lassen, und wenn man mehr als nur Kürzen macht, wird es einfach nie so gut, wie "richtig" gekauft..

Ok, so dick war der Stoff nicht... Gab's halt als Chino und als ausgewaschen (Baumwolle dünn)...
    Aber die BDU hat ja so viele Nähte...

Sonst muss ich halt noch mal den Laden anrufen und fragen, welches Modell das war...

Danke für die vielen Antworten.

Ich glaube, es könnte die hier gewesen sein, die ich anhatte:
    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…U-Moleskin-schwarz-p.html

Jedenfalls saß sie am Bund recht gut (ich habe sehr ausgeprägte Hüftknochen), aber am Bein sonst und vor allem am Oberschenkel war sie halt zu weit...
    Bei Jeans trag ich meistens ne 29 oder 30 und dafür dann halt mit bisschen Stretch, dann passt sie perfekt...

Umschneidern würde ich natürlich am liebsten vermeiden, da das ja auch immer noch mal was extra kostet und ich nicht weiß, wie gut die das hinbekommen..

Die Heliko sieht ganz gut aus, aber schon bissl teuer mit den 70 Euro... So 30-40 fänd ich schon besser.
    Werd dann evtl. für den Anfang mal ne Köhler bestellen, wenn keine anderen Vorschläge kommen...

Hi,

ich suche eine schwarze Cargo-Hose für Freizeit und Schießstand.

Hatte kürzlich einfach mal diese Feldhose von Mil-Tec an (in dem Chino-Stoff, nicht dieses ausgewaschene) - saß in ner 1 oder 2 am Bund gut, aber dafür war sie am Oberschenkel so aaaaaarg weit.
    Ich bin ca. 1,72m und wiege ca. 68 kg.

Hat jemand einen Tipp, wo es was gibt, das am Oberschenkel etwas enger ist, ohne am Bund supereng zu sein?

Danke!

Wo bekommt man denn die Ledwave?

Meine UltraFire C1 ist heute angekommen, muss mir nur noch Batterien kaufen.
    Leider fehlte der "normale" Kopf, nur der Zackenkopf war dabei, der ist aber echt gefährlich, sogar scharfkantig.
    Damit würde ich niemanden ins Flugzeug lassen... hoffe, sie schicken den regulären Kopf bald nach, ansonsten gefällt sie mir super, besonders für den Preis.