Beiträge von Ablaze

Mann, so was ist eigentlich ne super Sache, und leider gefällt sie mir optisch nicht so... :S

Ich denke, ich bestell mir jetzt mal die UltraFire C1 für 15 Euro (!) und schau mal, wie sie ist.
    Ist sie ausreichend, hab ich Geld gespart, ist sie Schrott, sind nur 15 Euro futsch (kann ich ja sicherlich immer noch verschenken oder bei eBay verkaufen) und mir was Anständiges kaufen.

Danke erst mal!

Falls jemand dennoch noch etwas, das in mein Raster passen könnte, anbieten möchte, nur zu! :D

Na, an gebrauchten Lampen hab ich da aber auch nix gefunden, und wirklich günstiger als andere Onlineshops ist eBay auch nicht...

Im Moment hab ich den Eindruck, ich muss halt entweder so eine C1 nehmen (schlechte Qualität, dafür aber billig), oder halt für 3x so viel was Ordentliches...

70 Ocken sind echt zuviel... kann die Faszination einer coolen Taschenlampe nachvollziehen, aber da gehen dann andere Sachen für mich doch vor...

Die Fenix TK11 gibt's bei FlashLightShop immerhin für 50 Euro... finde ich aber fast immer noch zu teuer... auch finde ich das Design der EagleTac P20C2 MKII schon recht cool.
    Auch dass der Clip dort Bezel-Down montiert ist, man also schnell ziehen kann... wäre sie nur einen Tick günstiger und hätte sie nicht diesen schwarzen Fleck ...

Ich bin kein Polizist und kein Securitymensch, ich werde die Lampe echt nur selten benutzen, da lohnt sich einfach die Kohle für mich nicht...

Bei Olight, welches Modell konkret würdet ihr denn empfehlen?

Ich suche eine halbwegs stabile Taschenlampe, die sich gut in der Jackentasche tragen lässt, ein Clip (falls man gerade keine Jacke anhat) wäre aber auch nicht verkehrt.
    Idealerweise ist gute Blendwirkung (Strobe und/oder High) leicht erreichbar, normales Leuchten sollte aber auch möglich sein.
    Bisschen Regen sollte sie auch abkönnen, schwimmen können muss ich damit nicht.

Laut einem Kumpel von mir ist LED wohl das beste (da sehr hell und wenig stoßempfindlich), er schwört auf reguläre AA-Batterien, weil man die, im Gegensatz zu CR123, überall bekommt, aber für mich wäre auch ein Akku ok, wenn es Akkus + Ladegerät günstig gibt.

Mir gefällt von Optik und Beschreibung die EagleTac P20C2 MKII ganz gut (Clip mit Bezel-Down, dürfte sich schön schnell ziehen lassen, hübsches Design, scheint gut in der Hand zu liegen etc.), allerdings weiß ich nicht, wie robust die Lampe ist, und ich hätte eigentlich lieber was Günstigeres.
    Finde übrigens die leichten Zacken der EagleTac auch gut - mach hoffentlich nicht gleich die Jackentasche kaputt und sieht auch nicht zu martialisch aus (-> Sicherheitskontrolle am Flughafen etc.).

Z.B. die UltraFire gibt es ja schon deutlich günstiger:
    Mit Zacken für ~19 USD.
    Ohne Zacken für ~17 USD.

Da ich die Lampe halt nur selten benutzen werde, will ich nicht sooo viel Geld dafür ausgeben, gern nur so bis zu 30 Euro...

Vielen Dank!