Beiträge von tomtom215

Ich hatte den silva ca. 2 jahre an meiner g-shock (wenig metall, wenig abweichung)
    Hat mir sehr gute dienste geleistet, war auch nachts mit der lucie gut ablesbar, da nachleuchtend.
    Navh den 2 jahren war er aber wohl durch erschütterung und alter nicht mehr genau und musste ersetzt werden, hat aber auch nur 10€ gekostet.
    Sehr empfehlenswert!

Also was einem der Hersteller auf einer Messe erzählt, sollte immer kritisch betrachtet werden. Erstens wollen die ihr Zeug los werden und zweitens sind nicht alle (wenn überhaubt einer) der Leute die an so einem Messestand arbeiten wirklich Fachkundig. Traurig, aber wahr.

Übrigends wird einem im Globetrotter München auch von Goretex Bergschuhen abgeraten!

Ich hab meine Schuhe schon so viele Tage angehabt (Tag UND Nacht), dass ich ruhigen Gewissens von GoreTex in Lederschuhen abraten kann.

SnoSeal hab ich ganz vergessen zu erwähnen! Das ist Pflicht.

Volleder mit SnoSeal bearbeiten! -> Unschlagbar, bestes Klima und auch wasserdicht.
    Und drunter Merinosocken von Smartwool!

Die Hersteller mögen in der Theorie schon recht haben mit ihrem GoreTex, in der Praxis geht jedoch viel zu wenig Feuchtigkeit durch die Membran durch. Ist zumindest Meine Erfahrung mit insgesamt 4 Goretex Stiefeln von Meindl, Lowa und Haix.

Moin,
    ...mit einer GTX hast du im Hochsommer halt erst nach 3h Nasse Socken ,statt mit Leder schon nach 2 h.

-> FALSCH

Gtx ist wasserdicht. In beide Richtungen. Das bisschen wasserdampf der durchgeht ist bei Schuhen nicht der Rede wert.

Also: Lederschuhe defenitiv ohne Gtx kaufen! (spart schweißfüße und geld!)

Meine Empfehlung: Hanwag Tatra Vollleder

Ich weis, der thread ist alt, aber:

Gibts mittlerweile noch andere alternativen für ein WSK?

Ich will eigentlich nur die Klinge haben, Griff und Scheide werden selbstgemacht, deshalb scheidet das Topps aus Preisgründen für mich aus.

Gruß

So,
    nachdem ich jetzt ein paarmal schießen war und die Graham-Methode ausprobiert habe
    geb ich mal meine Erfahrungen weiter:

Benutzt wird:
    - Surefire G2 X Lampe
    - Surefire Combat ring "loop"

Der Ring rutscht beim Schießen
    langsam immer weiter in Richtung Lampenende, da er leider nicht fest genug sitzt.
    Dadurch wird es immer schwieriger den Schalter der Lampe gedrückt zu halten. Das liegt daran, dass der Schalter von Haus aus recht schwer geht und einen sehr kurzen weg hat, was ich absolut beschissen finde.
    Die Lampe geht dadurch bei Schießen ständig an und aus und man muss sich extrem darauf konzentrieren den Schalter gedrückt zu halten. Ich werds jetzt mal mit festkleben probieren.

Ich würde mir diese Kombination so nicht mehr kaufen. Allerdings bieten sich nicht viele Alternativen, da ich unbedingt eine Lampe mit Momentary On switch wollte und es zum Combat ring (der richtige ganz geschlossene Ring) auch noch keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Aber man muss SureFire zu gute halten, dass die Combo zumindest cool aussieht...

Also akkus passen bei mir einwandfrei rein, die sind nur ein bisschen länger aber nicht dicker. Man braucht also nicht unbedingt einen anderen lampenkörper.
    Mein Lampe lief aber noch nie länger als 10min am stück im turbomodus. Deswegen bin ich da schon ein bisschen enttäuscht.

Bei der Graham-Methode wäre es meiner Erfahrung nach nicht schlecht ne Lampe zu haben, die über einen echten momentary on switch verfügt. Also KEIN Clickie switch.

Mit welchen Lampen benutzt ihr den Ring?
    Gibt es noch andere Lampen, ausser Surefire mit reinen momentary on switch?

Naja,
    also 1000 lumen hat die Fenix nicht, eher irgendwas um die 200.

Meine Akkus waren 2 cr123a akkus von ultrafire.
    Aber wie gesagt, hat bestens funktioniert und die Akkus waren auch eher leer als die Lampe den Geist aufgegeben hat.

Aber Danke für die Antworten soweit.
    Ich werd mich dann wohl nach ner neuen Lampte umschauen müssen. Die TK10 war halt von der Bedienung her perfekt, aber Fenix kauf ich dann eher nicht mehr.

Hi,
    ich benutze seit ca. 2 Jahren dienstlich eine fenix tk10. Seit ca. einem jahr benutze ich akkus. Hat auch bestens funktioniert, nun leuchtet sie aber nur noch sehr schwach, mit ca. 10 lm. Akkus hab ich aufgeladen und mit batterien hab ichs auch schon versucht. Auffällig ist, dass die lampe jetzt auch mit einem violettstich leuchtet. Kontakte hab ich auch schon gereinigt.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem?