Hier die "völlig andere" Mädels- Antwort: linkes Handgelenk: Luminox Black Out 3050, rechtes Handgelenk nach Bedarf: vom Paracord- Armband in der farblich passenden Schattierung bis zum Pandora- Armband kann alles drin sein
Beiträge von gothicvoice
-
-
@ zumi - Frauenzeugs.... Hihihi, dazu muss es bei mir eine kleine Granate dran haben oder so (siehe mein Posting mit Fotos auf Seite 23 glaub ich). Oder einen hübschen Pewter-Skull... das ist das Verspielteste, was mir dazu so einfällt, grins.
Aber Du machst duperschöne Knoten rein, ich glaub da sollt ich mir noch ein paar Tutorials reinziehen. LG :buds: -
...und noch mehr Zeugs!
-
Voilà - Die Karin kanns nicht lassen: Buntes aus der Paracord-Bastelstube. Ob Flaggen-Edition oder Granaten am Lanyard...
-
Ich machs wie Termite - ich kaufe auch beim Supplycaptain in den USA ein. Der verkauft echten 550er Paracord, der für meinen Geschmack ideal zur Weiterverarbeitung ist. Bruchlast von 249kg und 7 stabile Seelen, ich kann echt nicht klagen.
Es gibt verschiedene Qualitäten von Paracord, aber meines Wissens ist der 550er der Originale, also der, der damals von den US Fallschirmjägern im WK 2 verwendet wurde und mit dem auch ua das Hubble- Weltraumteleskop einmal von Astronauten repariert wurde. -
Ui... nice! Hab mittlerweile sogar schon ein Modell mit damaszener Klinge gefunden... sehr schräg. Da sind wohl Phantasie und Geldbeutel keinerlei Grenzen gesetzt!
-
Huhu Leute! Da sich bei uns ein Schottlandurlaub dieses JAhr abzeichnet meine Frage: Hat jemand von Euch Ahnung von den kleinen Dolchen, die die Schotten in ihre Stutzen stecken? Die Skian Dhub oder Skean Dhus oder wie die Dinger heißen (da gibts angeblich hunderte Schreibweisen)?
Vor allem würde mich interessieren woran man eine bruachbare Qualität erkennt, wenn man sich ein besonderes Souvenir mitnehmen möchte... Bin schon gespannt auf Eure Antworten! -
war das auf mich bezogen?
Sorry falls das falsch rübergekommen ist...@ iceman. supa
Vor ein paar Wochen hat mich irgendjemand bei so einem Posting offenbar einem TF-Webmaster/Moderator gemeldet, woraufhin ich auch gleich einen Rüffel bkommen habe... Ich weiß aber nicht, wer den Beitrag gemeldet hat und es ist mir auch wurscht. Ich wollte damals kein Marktplatz-fremdes Angebot wo anders machen und jetzt auch nicht
Und schon knüpf ich weiter... -
Ist eine mühsame Technik aus Youtube, ich hab auch schon wieder vergessen wie der Knoten heißt- ist am Anfang eine knifflige Angelegenheit, weil er relativ leicht schief wird, und dann sieht er schlampig gemacht aus. Aber mit etwas Bastelei und Gefühl gehts dann... :phew:
-
Hoffe wir sehen uns alle in ein paar Tagen- ich bring alles mit. Nur wenn ich jetzt noch etwas poste, meldet mich wieder irgendwer, dass ich "Verkaufsangebote ohne Preis" mache oder so einen Schwachsinn. Momentan wird halt geknüpft bis zum Erbrechen und darüber hinaus...und schon bastle ich wieder an einem neuen Knoten...
Was haltet Ihr davon? Mal was nicht gaaaanz so Alltägliches!? -
Es geht mit mir durch! Endlich hat der Paracord- Lieferant meines Vertrauens aus Amiland seinen Hurricane-Engpass behoben und die bestellten Sachen trudeln bei mir ein, schon gehts zur Sache... Ich knüpf und knüpf und inzwischen sind die Kunststoffschließen schon wieder alle... hmpf
-
Wie balinzwerg schon sagt, Handschuhe sind was Persönliches und vor allem Geschmackssache. Der eine will lieber was mit Schnitt- und Stichschutz, dem anderen haben die Dinger wieder zu wenig Gefühl bei Durchsuchungen. Ein Multitool gehört in Deutschland gar nicht zur Grundausstattung? Huch!
Ich würde auch die Taschenlampe empfehlen, je lichtstärker desto besser, aber sie sollte auch eine schwacheEisntellung zB für das Kontrollieren von Dokumenten haben, damit man sich nicht selbst blendet. Und GAAAAANZ wichtig: Sie sollte mittels Druckknopf, also EINHÄNDIG zu bedienen sein. Zum raschen An- und ausknipsen ist es nicht sinnvoll, wenn man erst mal das Zeug in der anderen Hand verstauen muss um die Taschenlampe zu bedienen.
Und falls sie noch eine Vorrichtung wie zB Glasbrecher drauf hat ist es optimal! -
Hab meiner besseren Hälfte letztes Jahr zu Weihnachten das MUT EOD geschenkt - für ihn die Ideallösung, da viele Werkzeuge darauf besonders für seine OA-15 zu brauchen sind. Wer also ein behelfsmäßiges Tool auch zum schießen mit amerikanischem Zeugs (oder Nachbau) mitnehmen will, wird mit dem MUT sicher glücklich. Ich persönlich verwende lieber das Victorinox - Geschmackssache
-
Mein §$%&- Computer wehrt sich beharrlich, das Foto hochzuladen.... ich bin noch dabei... grml
HA!! Überlistet!!
-
Voilà hier meine neuesten Werke: Lanyards, Keychains, Armbänder und sogar 2 Halsbänder! Jetzt muss nur der Paracord-Nachschub endlich mal eintrudeln!
-
Test - ich versuche hier mal, meine ersten Gehversuche zu posten und auch gleichzeitig ENDLICH MAL ein Foto in das Postin zu integrieren... *tüftel*
-
Mein Hund trägt eins Doppelt geflochten, Desertcamo auf Schwarz Sieht übrigens gut aus was du da gemacht hast. Immer weiter so, aber aufpassen,das macht extreeem süchtig. Habe mittlerweile meine ganze Umgebung mit Paracord-Zeug ausgestatten und ich suche täglich krampfhaft nach Dingen, bei denen ich Paracord anbringen kann :bibber:
Jaja, das mit süchtig hab ich auch schon festgestellt. Ich hab noch nicht mal annähernd meine Bestände aufgebraucht, da grübel ich schon welche FArben ich noch alles bestellen könnte...Der Supply-Captain hat ja beinahe unerschöpfliche Fabrvarianten. Und nun hab ich auch noch einen Outdoorladen in Fußgehreichweite, der die 2cm Steckschließen um 65 Cent das Stück führt... Huiiiii! :harhar:
-
Teste jetzt Schmuck aus Paracord an! Mein erstes Armband ist fertig, ich will mal wissen wie ein Halsband aussieht... Auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen!
Ich und miene kranken Bastel-Ideen...harhar
Ob mich wohl desert-camo blass macht? -
Verdammt, ich bekomm die Bilder nicht reinkopiert! Wieso klappt das bloß nicht? Naja, in meiner Galerie sind die Bilder jedenfalls zu sehen... *grml*
-
Es ist so weit: Meine ersten Paracord- Gehversuche stehen an... die Fingerspitzen kribbeln schon, das ER Colonel Moschin und der Jim Wagner Einhänder sind schon verziert...