Meine Güte, Amazon Prime ist ja fix.
Die Lampe ist da, und der erste Eindruck ist gemischt.
Kam ja wie gewohnt ohne Batterien, und der Karton wirkte verdammt leicht.
Insgesamt wirkt die Konstruktion lange nicht so panzer-stabil wie die Fenix LD20.
Was aber wohl auch zum Teil daher kommt, dass die AA Akkus in der lampe minimal klötern/wackeln.
Das werd ich auf jedenfall mit einem dünnen Kunststoffroh versuchen zu korrigieren.
Wie gesagt, was die Stabilität angeht, hab ich da noch ein paar Zweifel. Alles immer im Vergleich zur Fenix LD20 wohlgemerkt.
Ausser den beiden hatte ich jetzt noch nicht wirklich andere Lampen in der Hand, kann also nicht sagen wie da der Standart aussieht.
Aber mit der Fenix würde ich bedenkenloser auch mal zuschlagen. Oder auch mal einen Fall auf den Boden, da hab ich mit der Fenix garkeine Bedenken, hab da ja ausgiebige Erfahrungen gemacht.
Das ist eigentlich der Hauptgrund für den gemischten Ersteindruck.
Wenn ich die Kritikpunkte vollständig aufführen sollte, würde ich noch den Schalter nennen.
Dem fehlt ein eindeutiger Wiederstand, so ein "klick" eben. Der würde auch ein bisschen besser sicherstellen, dass die Lape unbeabsichtigt anschaltet.
Der Knopf ist zwar einigermassen versenkt - ABER wenn ich die Lampe mit dem Knopf zum Tisch hin, nach unten, auf den Tisch lege und die Lampe gegen den Tisch drücke, schaltet die Lampe ein. Er ist also nicht genug versenkt.
Ausserdem könnte der gerne auch aus Metal sein. Bei einer Lampe die vollständig aus Alu ist, wirkt da dann so ein grauer Plastik-Knopf ein bisschen minderwertig.
Und der Knopf ist dann auch der Punkt, wo ich mir bei IPX8 nicht so sicher bin.
Ich kann leider von innen nicht sehen, ob unter dem Knopf noch eine Gummiabdeckung ist, hab noch nciht versucht das innere des Kopfes aus dem Kopf zu bekommen.
Der Knopf fühlt sich aber, wenn man an ihm "wackelt" so an, als ob da noch Gumi drunter ist.
Mal schaun wann da die ersten Erfahrungen aufschlagen oder eine offizielle Ansage von Thrunite kommt. Ich möchte das grad erstmal ungerne testen. =)
Wobei ich es echt nicht nachvollziehen könnte, wäre die Lampe nicht Wasserdicht. Aber schaun wir mal...
Und um die Kritk vollzumachen: Grad in der Kurzen Variante mit einer AA Batterie fehlt mir der Knop an der Endkappe doch sehr. Die passt in der Grösse perfekt in die Faust und ich nehme die automatisch so in die Hand, dass der Daumen hinten aufliegt.
Das Durchschalten der Modi ist etwas gewöhnungsbedürftig, die "cycelt" halt nicht durch, sondern geht hin und her. Firefly durch langen Klick und Powermode durch doppelklick. die drei Modi schalten dann durch gedrückt halten - da speichert er die aber wenigstens.
Was ich noch gerne gehabt hätte, wäre ein Diffusor, da die Lampe dicker ist als die Fenix, wir dder Fenix Dissusor da auch nicht ohne bastelein passen.
Aber bevor das hier in was Review-artiges ausartet....und ich auch nicht den Eindruck erwecken will, dass mich die Lampe insg. enttäuscht..... das wars dann mit den negativen Punkten.
Abgesehen davon hab ich hier jetzt für knapp 50 Euro eine wirklich tolle Lampe. Man darf ja dabei auch immer nicht den preis vergessen. Ich find mit 50 Euro ist man schon nah an einer kritischen Grenze nach unten. Andererseits hatte die Fenix glaub ich auch nicht viel mehr gekostet (und da war noch einiges an Zusatz-Equipment dabei)
Oh mann, das klingt alles eher negativ oder?
Aber was soll ich machen, nutzt ja auch nichts, das zu verschweigen udn letzendlich sind die meisten Dinge ja aber auch persönliche Präferenzen.
Aber das spontane Fazit ist demnach bei mir: Man zahlt hier gut für die modernere, grössere LED, was auf Kosten des "Restes" wie Equipment oder Details in der Fertigung geht.
Ich werd die Lampe aber erstmal ein bisschen in der Praxis benutzen und ich denke wenn ich die rattelnden Akkus gefixt habe, wird sich die wenigstens ein bisschen stabiler/massiver in der hand anfühlen.
Ich kann dann ja in ein-zwei Wochen nochmal genauer berichten wie sich die Lampe schlägt.