Zitat
Was ist eigentlich mit den Teilnehmern hier los?? Aus dem TF bisher KEIN einziger Teilnehmer .....wenn ihr den Preis kennen würdet......
Also ich z.B. hab das hier nur per Zufall gesehen. Hättest du das über deinen Youtube Channel bekannt gegeben, hätte ich das eher gesehen. Hab leider nicht oft Zeit und Muße hier im Forum zu stöbern, und dann noch in diesem Unterforum. Also hätte ich es fast verpasst.
Ich werde es aber so oder so "verpassen", nicht weil ich keine Lust hätte, sondern aus den üblichen Gründen (aus denen vielleicht auch noch nicht so viel teilnahme aus dem TF dabei ist?)
Ich weiss, immer dieses Gemecker über die Teilnahmebedingungen und so...es soll garkein Gemecker sein, aber du fragtest ja nach.
:rantoff:
Videos machen als Teilnahmebedingung schliesst mich zumindest leider immer bei solchen Aktionen aus. Das hat mannigfaltige Gründe, von "zu wenig Zeit" über "kann ich nicht" bis zu "mag nicht vor die Kamera" und "hab keine Kamera". Und nein, ich hab auch keine Kamera am Handy, denn isch 'abe garkein 'andy. Ohne Scheiss.
Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, deine Aktion, du stellst die Regeln auf, fertig.
Nur wundere ich manchmal, wenn Veranstalter solcher Aktionen sich wundern, warum so wenig mitgemacht haben, wenn vorher die Regeln schon vielen die Teilnehmen "verhindert". Das hab ich grad die letzte Zeit auf Youtube öfter bemerkt. Aber um so besser für die Teilnehmer, das erhöht die Chancen.
Finds nur manchmal schade, weil sich dadurch bei Youtube eine Art 2-Klassengesellschaft bildet. Die aktiven Youtuber und die passiven Zuschauer. Klar ist es schön möglichst viele zu motivieren, Youtube aktiv mitzugestalten und so... Aber dabei entsteht mir manchmal der bittere Beigeschmack, dass die passiven Zuschauer irgendwie "hinten anstehen" weil sie "nur konsumieren wollen" ohne mitzugestalten, wobei aber schnell mal vergessen wird, dass die Masse der Klicks, Views und Likes dann aber wohl doch zu großen Teilen von den passiven kommt. Nebenbei ein Video schauen und mal irgendwo klicken, dafür hat wohl jeder irgendwie Zeit und das kann auch bestimmt jeder.
ach mann, jetzt hab ich doch wieder das Thema angefangen. Ich wollt halt nur drauf hinweisen, es ist sicher schön und richtig möglichst viele motivieren zu wollen, aktiv teilzunehmen an einer Community wie Youtube, aber wenn jeder nur noch Videos dreht und schneided und und und, wer schaut dann die ganzen Videos noch? Die passiven Youtuber sind für die aktiven was das angeht eigentlich fast "wichtiger", denn von denen kommt eben ein großteil der Statistik. (wichtig in Bezug auf Klicks)
Ich würde dann nur dafür plädieren, solche Aktionen nicht "Give-Aways" (oder "viewer-appreciation-dingens" oder sonstwas) zu nennen, bei denen man sich bei seinen Viewern/für seine Viewer bedanken will, sondern "Contest" oder so, denn man spricht hier ja nur die kleinere Hälfte der "Mit-Tuber" an und nicht seine Abonenten generell. :hmmm:
Aber egal, es ist wie es ist und fertig :wallhide:
Aber mach doch mal zu der Aktion ein Video-Announcement, dann kriegt man die Aktion auch direkt über Youtube mit.
**Mann mann mann, bei dem ganzen gerante ganz vergessen:
Herzlichen Glückwunsch Chris zu deinem 500k. View und danke für den super Channel!