Sodele...
Hab heute die 2. Seite geschafft. Nicht grad die beste Vorgehensweise die hintereinander zu machen. War nicht so einfach die exakt identisch zu bekommen. Eine Seite ist minimal dicker als die andere. Aber ins Kydex würde es immer noch perfekt passen, hab ich probiert bevor ich poliert hab. Fürchte aber das da die Oberfläche ziemlich schnel drunter leiden würde.
Das Teil fasst sich richtig geil an. Das Messer schmiegt sich so richtig schön in die Hand, das ist gleich ein komplett anderes Gefühl als der Micartagriff. (Den find ich aber auch nicht schlecht, wirkt halt gröber, damit wird das Messer eher zum Klopper - im positiven Sinne.)
Ich kanns garnicht aus der Hand legen, das ist wie ein neues Messer.
Achja, was ich noch in den Raum werfen wollte: Falls jemand auf die idee kommt mit Olivenholz basteln zu wollen: Auf (Kunsthandwerker)Märkten gibts ja eigentlich immer einen Stand mit Olivenholzgedöns (Schalen, Löffel, etc) - Die "Frühstücksbrettchen" die man da kaufen kann, die sind richtig geil. Von der Dicke waren die perfekt. Da kriegt man viele Griffe raus. hab die Form ausgesägt und danach in der Mitte geteilt, und das war dann genau die Dicke die es jetzt hat. Hat 15 Euro gekostet. Wenn ich mir zurechtgeschnittene Olivenholzstücke, extra für Messergriffe kaufe, da komm ich bestimnmt nicht so billig weg. Und die Bretter haben oft eine sehr schöne Zeichnung.
Hier mal ein paar Bilder, werden ein paar mehr, ich kann mich immer nicht entscheiden beim ausmisten,also werd ich das Limit von 10 Stück ausreizen. =)
Und jetzt geht ich raus damit. =)
*hatte vorhin noch die Idee meinem Schweizer neue Schalen zu verpassen, aber ich weiss garnicht wie man die ab/drannmacht? Hab schon Schweizer mit neuen Schalen gesehen, aber keinen Plan wie ich das machen soll. Bei meinem ist nämlich die eine Seite kaputt und es fehlt ein Stück.