Dümmste Verletzung?! Ich habe meiner Tante ihre 20-25 Küchenmesser nachschleifen sollen. Kein Problem. Sie noch zu mir: Verletz dich nicht ... nee klar. Klappt normal ohne. Also ab in den Keller und Messer geschärft. Alles ohne Probleme und Verletzungen geklappt. Wieder hoch in die Küche. Und weil ich ja ordentlich bin dacht ich mir spül ich die Messerchen noch schnell. Nebenher mit Family geschwätzt und nicht aufgepasst. Die Klinge in Richtung Hand durch den Spüllappen gezogen und auf einmal war das Wasser verdammt rot. Handballen halb durch ...
Na ja, wenigstens war damit bewiesen das die Messer jetzt wirklich scharf sind.
Ziemlich genau das gleiche hatte ich auch grad neulich, mit nur einem klitzekleinen Unterschied. Es war nicht meine Hand. Beim Job in der Küche endlich mal die öddeligen Messer vom Chef geschliffen, und dann Hat der Küchenhelfer das Messer abgewaschen und genauso abgetrocknet. Der kannte das Messer eben nur stumpf und ich war nicht dazu gekommen ihn zu warnen.
Warum auch - wer trocknet freiwillig/absichtlich ein Messer So ab? Der hat sich fast seine 3 grossen Finger abgeschnitten, soviel Blut hab ich glaub ich noch nie gesehen.
Selber hab ich mir neulich nur einen Finger fast abgeschnitten, beim Schnitzen (im Laufen mit dem Hund). Ich denk direkt vorher noch "Wenn ich jetzt bei dem Schnitt abrutsche, dann gehts voll in die Hand" ....tja...wenigstens war meine Vorhersage korrekt. Doof war nur, dass ich 2-3km von zuhause weg war, mitten auf den Feldern, und so garnichts ausser der Hundeleine, Messer und Holz dabei. Aber auch mir einer Hundeleine kann man einen provisorischen "Druckverband" machen.