sehr sehr schön. gefällt mir ausgesprochen gut.
auch ein custom will ausgeführt werden. ich trage meinen strider slipjoint auch immer ebi mir und das sogar sehr gerne.
mfg frank
sehr sehr schön. gefällt mir ausgesprochen gut.
auch ein custom will ausgeführt werden. ich trage meinen strider slipjoint auch immer ebi mir und das sogar sehr gerne.
mfg frank
ich finde das messer super. das hat richtig was.
fehl am platze finde ich allerdings aussagen wie: schraubt es mal auseinander und dann mal sehen ob du noch freude dran hast...?
was soll so etwas. kann man klar anders formulieren oder es ganz bleiben lassen. solche aussagen sind absolute thread killer in meinen augen.
wenn ich mir solche aussagen bei meinen threads anhören müsste, dann hätte auch auf kurz oder lang keinen bock mehr auch nur noch irgendetwas vorzustellen.
hier präsentiert jemand ein messer, an dem er sichtlich freude hat und sehr davon angetan hat.
wir sind hier nicht in einem thread in dem es über vor und nachteile oder kaufberatung geht.
gekaufte sachen im nachhinein jemanden madig zu machen gefallen mir nicht. definitiv nicht.
also in dem fall würde ich zu einer aus polycarbonat und einer aus aluminium raten und abwechselnd daraus trinken.
dann vergisst man wieder sofort, dass man impotent ist und das leben ist wieder in ordnung :tellem:
hallo. Es gibt hello kitty flaschen von sigg. Meine frau hat auch eine. Qualität ist super.
Hier z.b. http://www.arts-outdoors.de/Sh…che-Trinkflasche-06l.html
Mfg frank
sehr schön.gefällt mir ausgesprochen gut.
was ist das beim proto für ein material der griffschalen? sieht aus wie carbon. ist es carbon?
habe es eben bei den toolhelden endeckt. der preis ist hoffentlich ein rechtschreibfehler. das geht ja gar nicht. hier mal der link:
Tolles Review.
Mir gefällt die Tasche auch sehr. Aber generell bin ich mit den Maxpedition Produkten äußerst zufrieden. Durchweg eine gute Verarbeitung. Ich möchte meine Sabercat nicht mehr missen.
Ja, das ist wirklich ärgerlich, dass Strider nicht wirklich fix ist mit dem Slipjoint als Serie.
Auch wenn es ein seltenes, nicht günstiges Stück ist. Das Slipjoint Custom gefällt mir so gut, dass ich es als meinen neuen ständigen Begleiter ernannt habe.
Natürlich werde ich es stetig mit dem erforderlichen Respekt behandeln.
Es hat einfach die optimale Größe und keinerlei rechtliche Probleme folgen im "Straßenverkehr".
Und noch ein paar Bilder
Ich habe einige Zeit überlegt, ob es eines zweiten Reviews über das Strider Slipjoint bedarf.
Eigentlich hat Forumskumpel Kuranosuke schon alles gesagt.
Aber die Einzigartigkeit dieses wunderbaren Messers kann man doch irgendwie nicht oft genug erwähnen.
Ich war ja sehr neidisch auf dieses Messer - Kuranosuke möge mir verzeihen.
Wie der Zufall es so wollte lief mir aber dann doch noch eines über den Weg.
Das Strider ist definitiv toll. Toll in alles Bereichen. Toll überteuert aber auch toll zu tragen und die Haptik ist famos.
Kein Platik, wohin das Auge reicht. Das Gewicht ist super und die Größe hervorragend.
Der Slipjoint-Mechanismus funktioniert wie eine Bombe. Super Fest. Das Messer ist bei rutschigen Händen - die ich beim ersten Mal anfassen hatte - selbst mit zweien kaum aufzubekommen. Im "verriegelten" Zustand merkt man die brachiale Gewalt der Rückenfeder.
Klappt man das Messer auf, so ertönt ein Geräusch, als wenn ein sehr satter und strammer Frame-Lock einrastet. Absolut verblüffend.
Der Grind der Klinge ist unbeschreiblich toll. Das fange die Fotos bei weitem nicht ein. Das Finish des Griffs ist super und extrem griffig.
Was soll man sage: EIn absolutes Highlight in meiner kleinen aber feinen Sammlung.
Es bleibt zu hoffen, das es bald in ähnlicher Qualität in Serie geht.
Hallo Miteinander,
Feilenkratzer kann man auch mit einer Feile wegbekommen im ersten Schritt. Ich weis, klingt blöde funktioniert aber.
Die Feile muss hierbei mit Kreide eingerieben werden, also richtig in die Rillen. Dann wird das Ergebnis auch schön glatt.
Ich musste mal von einem 5x5 cm V2A block von jeder Seite exakt 5 mm runterfeilen und dann damit finishen.
Gelernt hat man dabei was, aber im Moment der Bearbeitung habe ich so manches Mal Sche... geschrien.
dann geht doch die Spannung verloren...
...nein, ich habe gesündigt, in dem ich mir das Strider Slipjoint aus dem besagtem Forum gegriffen habe. Das liegt nun zu hause und ich habe es noch nicht gesehen.
Sehr schick. Ist das nun das OPO von vor ein paar Tagen im Blauen Forum?
Da bin ich jetzt nicht so richtig schlau draus geworden.
Ist auf jeden Fall ein klasse Stück. Hätte ich nicht zwei Tage zuvor ebenfalls gesündigt, dann wäre es meins gewesen
Aber so, beides ging nun wirklich nicht.
Ich stelle bei Gelegenheit mal meine neue Errungenschaft vor. Ist schon angekommen, aber derzeit bin ich beruflich im Bremen auf so einer lahmen Tagung. Echt ätzend. Zuhause wartet mein neues Schmuckstück und ich muss mich hier mit Anwälten/Anwältinnen rumärgern.
Nichts für die Handtasche, aber toll geworden.
Dagegen wirk das GEK ja richtig niedlich.
Also ich finde sie echt gelungen.
Meist ist es ja so: Übung macht den Meister...und wenn dann die erste schon so gut aussieht dann :hatsoff: für die nächsten.
Mit Kopien / Nachbauten habe ich bisher auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Meist wird nicht so hochwertiges Material verwendet und die Verarbeitung ist auch nicht so gut.
Wer günstig kauft, kauft meist zweimal. Eine klugscheißende Lebensweisheit, die leider wahr ist.
Also ich finde es gerade wegen der Ohren mal krass. Ist nicht immer so ein Einheitsbrei.
Und wenn ich sie offen trage ergänzt sich die Gesamtoptik hervorragend mit meinen Brusthaaren
Also von Chris Reeve gibt es mehre Linkshänder Folder. SO auch ein CR Umnumzaan Lefty. Aktuell hat Schickser eines. Da kannst Du DIr mal ein Bild davon machen, wie es aussieht.
mfg
Frank
Ah, danke für die Antwort. Das die Ohren/Hörner abnehmbar sind, hat sich mir nicht so erschlossen.
Die Handschuhe sind aber abnehmbar. Das konnte ich herausfinden.
Hallo miteinander.
Hat einer von Euch zufällig einen TAD Gear Creature Hoodie? :hmmm:
Fotos auf Homepage sehen ja immer super aus. Aber wie macht sich das gute Teil in der Realität?
Ich finde ihn ja super und spiele mit dem Gedanken zu bestellen.
Wenn den jemand haben sollte. Wie fällt der denn von der Größe her aus?
Eines verstehe ich jetzt auch noch nicht so genau. Hat der Ohren oder Hörner oder wie jetzt. Im Bestellformular konnte ich nicht erkennen, ob man das wählen kann.
Hier mal der link: http://www.tripleaughtdesign.c…Hoodies/Creature-Hoodie_2
Greetz, Frank