Glückwunsch Viga
Da weiß ich gar nicht, welches mir von den beiden besser gefällt.
Toll toll.
Glückwunsch Viga
Da weiß ich gar nicht, welches mir von den beiden besser gefällt.
Toll toll.
Danke Chris für die Aufklärung. Macht natürlich erst recht Sinn, wenn der restliche Klingenrücke gerundet ist und nicht scharfkantig.
Dafür kann man auf den gerundeten Rücken besser drauffassen.
Schöne Detaillösung.
Super Chris. Toll geworden, wieder wahrscheinlich nicht meins.
Wozu ist die Kerbe auf dem Klingenrücken? Ist das für einen Feuerstahl oder hat das noch eine andere Bewandnis?
Danke.
Chris, das Messer wird echt schick. Das hat echt ne tolle Klingen- und Griffform.
Hallo miteinander.
Wer von Euch hat eine Tad Spectre Hardshell in der neuesten Version und könnte mir mal die Brustweite unter den Achseln mitteilen?
Bezieht sich auf die Größe XL.
Danke schon mal.
Sehr schick Patrick. Das ist jetzt echt richtig richtig gut. War es ja schon mit der Kydex, aber irgendwie ist das hier noch mal das i-Tüppelchen.
Ach toll. Schon ein Trümmer. Da ist meines mit 640 Gramm ja ein Fliegengewicht. Aber sie machen echt Spaß.
Frank das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ohne großen Witz, eine sehr ähnliche Variante habe ich auch bei Markus bestellt. Auch mit blutdürstigen Rinnen. Der Griffform...
Was bleibt mir also anderes zu sagen als: Glückwunsch. Ein Traum-Messer.
Nun kann ich ja gar nicht mehr die unzähligen Monate abwarten bis meins angerauscht kommt.
Das bleibt meins, das ist mein Schatz.
Mich erninnert das Messer an den ersten Teil der Riddick Saga, als dort das Raumschiff auf dem Planten landet und sich der Held ein Messer klöppelt. Somit ist der Arbeitstitels dieses Messers einfach gewählt: Riddick.
Klingenlänge: 160 mm
Grifflänge: 13,5 mm
Gesamtlänge: 295 mm
Klingenhöhe: 55 mm
Klingenstärke: 7 mm
Gewicht: 640 Gramm ohne Scheide
Scheide: Kydex mit Tasche
Klingenmaterial: Federstahl, selektiv gehärtet
Griffmaterial: G10, schwarz-tan mit rot-grau-rotem Liner
Sehr cooles Messer Herr Bootsmann
Wahrscheinlich aber wieder nicht meins
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Viga, wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren, aber wenn, schreie ich um Hilfe und denke an Dich.
Ist irgendwie untaktisch, total klassisch und trotzdem total cool.
Ein Jagdmesser von Jockl Greiß
Klingenlänge: 120mm
Grifflänge: 115mm
Gesamtlänge: 235mm
Klingenhöhe: 25mm
Klingenstärke: 5mm
Gewicht: 280 Gramm ohne Scheide
Scheide: Leder
Klingenmaterial: Rados Damast
Griffmaterial: Horn
Ein Traum
Hallo Rainer, das ist traurig zu hören und schlimm zugleich. Diesen Gemütszustand kenne ich allzugut. Ich wünsche Die biel Kraft und es wird schon werden. Du schaffst das. Darüber zu sprechen und in die Öffentlichkeit zu treten ist ein mutiger, aber richtiger Schritt. Du beweist damit, dass Du Dich der Herausforderung stellst.
Alles Gute mein Freund.
Meine H2O Kalmar in Tungum.
H2O ist ein kleiner deutscher Uhrenhersteller.
Das besondere ist hier das verwendete Material: Tungum. Daraus gibt es selten Uhren. Zusammensetzung ist:
83 % Kupfer
1.2 % Nickel
1.0 % Silizium
1,0 % Aluminium
1,0 % andere
Werk ist ein modifiziertes Eta 2824-2 mit Sichtboden.
Die Uhr hat ca. 45mm Durchmesser und ist schon recht massiv.
Drucktest haben eine Wasserdichtigkeit bis 3000 Meter ergeben.
Keine Kinderuhr.
Noch montiert mit einer Mokume Schliesse.
Meins ist es dann wahrscheinlich auch nicht, oder Chris?
Das liegt bestimmt noch im Schmelzbad der Stahlfabrik
Ich habe mal 5mm angegeben. Warum? Weil meine meisten Messer um 5mm stark sind. Ich habe auch dickere und dünnere. Für mich taugt 5mm.
Es muss halt alles zusammenpassen und machen wir uns mal nichts vor, die Optik spielt doch auch eine Rolle. Eine zu dünne oder zu dicke Klingen in Relation zur Gesamtoptik ist doch auch Müll.
Bestes Beispiel ist hier für mich mein Taurus von Erik. Das hat knappe 8mm Klingenstärke am Rücken, ist derzeit mein dickstes. Eine dünnere Klinge würde hier nicht aussehen und auch dieser Prügel hat Schneideigenschaften, die man manchmal vergeblich an einer 4mm Klinge sucht.
Ich habe mal 5mm angegeben. Warum? Weil meine meisten Messer um 5mm stark sind. Ich habe auch dickere und dünnere. Für mich taugt 5mm.
Es muss halt alles zusammenpassen und machen wir uns mal nichts vor, die Optik spielt doch auch eine Rolle. Eine zu dünne oder zu dicke Klingen in Relation zur Gesamtoptik ist doch auch Müll.
Bestes Beispiel ist hier für mich mein Taurus von Erik. Das hat knappe 8mm Klingenstärke am Rücken, ist derzeit mein dickstes. Eine dünnere Klinge würde hier nicht aussehen und auch dieser Prügel hat Schneideigenschaften, die man manchmal vergeblich an einer 4mm Klinge sucht.
Very sexy. I like
I must think about my next order.