Beiträge von Starbuck79

    Servus zusammen,


    kann mir jemand eine Bezugsquelle für Kydexplatten in sämtlichen Kryptek Camo Mustern sowie in ATAC Mustern nennen.
    Ich find irgendwie nur Zeugs in den USA.
    Würde mir aber für ein kleines Projekt diese Muster gerne vornehmen.

    Ich hab das auch nicht anders aufgefasst und auch nicht anders gemeint.
    Sorry wenn du es falsch verstanden hast.
    Wollt dir nicht auf den Schlipps treten... ;)

    Danke für die Antwort.


    Ich weiß das ich dich direkt anschreiben hätte können...gehört sich normalerweise auch so, aber es betrifft nicht nur dein Messer!!! Es geht inzwischen um 5 Tridents aus verschiedenen Quellen, leider nicht alle aus dem Forum und nicht alle bei mir zuhause.
    Mir ging es drum: kann ich einem Kameraden irgendwie erklären, ob er eine aktuelle Version hat oder nicht?! Das hat sich jetzt ja wohl geklärt, wenn das schon immer so verbaut wurde!


    Ich hab mir 2 hier aus dem Forum gekauft (und ein drittes steht schon in Warteposition) und bei denen bin ich mir über die Herkunft und die Infos die ich dazu erhalten hab sehr sicher, das es den Tatsachen entspricht.
    Die anderen 3 die von Kameraden gekauft wurden stammen aus der Bucht und aus privaten Kleinanzeigen...ohne jeglichen persönlichen Verkäuferkontakt?!

    Servus zusammen,


    nachdem ich mich jetzt durchgerungen hab und mir endlich ein Trident gekauft hab (Danke ins Forum!!! :thumbup: ) hab ich jetzt durch Zufall 2 verschiedene Reviews gesehen.
    In dem einen wird das Trident mit ARC-Actuator Lock-Unterstützung beworben, im nächsten Bericht steht gar nix davon.


    Jetzt die Frage:


    Sind es verschiedene Modelle und hat SOG eine Art Facelift am Trident durchgeführt?


    Danke im Voraus.

    Servus zusammen,


    in der neuen Y-Spezial gibt es einen ausklappbaren Mittelteil, mit abgebildetem Kommandotrupp. :D
    Der CFR trägt Stiefel die sich meiner Kenntnis entziehen. Kennt die irgendwer? Und wenn ja - Erfahrungen?


    Eigentlich heißt es ja immer "never change a running system" - mich un meine HanWags, aber die sehen wirklich interessant aus...


    Hoffe auf Infos! Und danke im voraus!


    Gruß Jan

    Also ich hab hier schon einmal den Little Brother von Eberlestock empfohlen. Hab meinen jetzt wirklich schon gut im Gebrauch gehabt...Leider wurde mir meiner gemoppst, hab mir jetzt wieder einen bestellt!
    Der Preis ist zwar recht ordentlich aber wirklich jeden Pfennig wert.
    Volumen ~30l
    Und der absolute Vorteil:
    Front- und Toploader
    Find ich richtig super!
    Bekommst du in der Bucht auch schon für ganz ordentliche Preise...


    Eigentlich gehört der Little Brother zum absoluten High-End System SkyCrane, man bekommt ihn aber auch einzeln.


    Gruß Jan

    Servus zusammen,


    kann es sein das die SpeedSafe Technik im ZT 301 nachlässt und schwächer wird.
    Ich hab mir vor ein paar Jahren das o.g. Messer gekauft und es aber nur als Vitrinenstück gelagert. Ab und an ein bissl bespielt und gepflegt.
    Jetzt hatte ich gestern das Gefühl das die Funktion deutlich an Kraft nachgelassen hat. Versteht mich nicht falsch - es springt satt auf, aber ich denke es lässt spürbar nach?!


    Gibt es Möglichkeiten das richten zu lassen, ohne es nach USA zu schicken? Soll ich überhaupt was machen? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?


    Gruß Jan

    guten morgen,


    also zu den kifaru sachen kann ich dir kein feedback geben, weil ich noch gar nix davon in der hand hatte...ABER wie wär es denn hiermit:


    little brother


    ich persönlich find ja die sachen von eberlestock sind der oberhammer!!! das modulare system die molle aufnahme, reißverschluss, kapazität...wirklich gut durchdacht und super stabil!


    ich hab mich lange mit tasmanian tiger und berghaus zufriedengegeben und die sind auch super...aber seit dem little brother...was soll ich sagen, es geht immer noch ne spur besser! und der preis scheint mir auch absolut korrekt!


    also ich hoffe du findest das passende!


    gruß jan

    Servus,
    Ich kann uneingeschränkt HanWag empfehlen. Ob es der Yukon / Tatra / Alaska ist macht gar nix. Du machst mit keinem der Schuhe was falsch! Die Entscheidung Vollleder oder GoreTex hängt vom persönlichen Gusto ab. Ich hab über 3 Jahre den Yukon als Volllederstiefel getragen..jeden Tag...bis er auseinander gefallen ist! Mein Schuhmacher des Vertrauens hat mir mal gesagt, dass für den täglichen Gebrauch Vollleder wohl besser ist. Jetzt trag ich aber schon seit 2 Jahren den Alaska GTX und stelle keine Unterschiede im Tragekomfort fest.
    Zur Farbe: schwarz gibt's inzwischen für die meisten Modelle...Asche geht aber auch das wird nach dem ersten Wachsen ziemlich schwarz!


    Ich weiß das die private Beschaffung von Schuhwerk oftmals schwierig ausfällt...Form und Farbe!!! Der Dienstherr stellt sich ja aber inzwischen nicht mehr quer!!! Zumindest meistens!


    Also Fazit: HanWag 1+


    Gruß Jan

    Guten Morgen Gemeinde,


    bin gerade am überlegen ob ich mir von Jenni einen kleinen "Russen" kaufe.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Liz M? Hab im Forum leider nix gefunden was mich weiter bringt!
    Ich hoffe auf Infos?! ;)


    Bis dahin


    Gruß Jan

    guten morgen,


    wenn was custom-mäßiges auch in frage kommt dann würde ich dir juchten als messerlieferanten empfehlen...die aussage "auf den tod verlässlich" trifft auf seine messer sicherlich zu.
    ich hab gestern meines bekommen und es war ein super (pn) kontakt zu juchten während des entstehungsprozesses. ein wahnsinnsklopper!!!
    heut ging es zu martin von blade systems zum griff und kydex herstellen...bilder gibts wenn komplett fertig!
    martin könnte ich dir auch noch ans herz legen...
    hier mal eins von meinen bs...auch wenn´s ein bissl kleiner ist als deine min. angabe...


    also wie du siehst ist custom auch ne gute möglichkeit...


    hier noch der thread wie ich auf juchten aufmerksam wurde...


    gruß jan

    Oder in der Bucht nach Allgemein II suchen, ist der gleiche für die Bundeswehr. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn´s wirklich schlecht draußen ist, den Schlafsack mit Gore Tex Überzieher und gut ist.


    +1 :thumbup:


    hab mir auch für privat zusätzlich noch den biwaksack gekauft...neu...in der bucht 50,-€
    schlafsack allgemein II hab ich auch nicht mehr abgegeben...und noch ein für meine frau gekauft...neu...in der bucht...70,-€
    damit bleibst du ja weit unter deinem limit und bist wirklich gut gerüstet!

    ooooh man!!!
    ja ihr habt alle recht...
    wahrscheinlich werde ich mir doch beide kaufen!
    wenn man hier im forum ist handelt man irgendwie nicht mehr rational...jetzt hab ich mir doch gerade tatsächlich zum zeitüberbrücken, bis ich mir im februar die beiden o.g. kaufe, noch ein kleines schnuckeliches "salt ladybug" geordert...naja wieder 30,-€ weniger...EGAL!!! :geld:
    meine frau schüttelt nur noch den kopf....... :knueppel: