Beiträge von Starbuck79

    also um auf die vorhergehenden posts einzugehen:
    es stellt sich wirklich nur die frage manix oder native!
    ich suche keine alternative...ich hab ein endura 4 und ein resilience bin auch mit denen sehr zufrieden. (um bei den spydercos zu bleiben)
    ausserdem verschiedene zt/böker/buck/er/crkt usw., aber ich such halt noch ein spyderco...eins der oben erwähnten!
    also schön weiter posten...

    servus,
    ich wollte mir ein neues spyderco zulegen und zur auswahl stehen das "native mit combo edge" oder das "manix 2 mit combo edge"!
    jetzt wollte ich mal eure meinung hören und euch abstimmen lassen was ich mir zulegen soll!!!
    postet alles: vorteile, nachteile, eigene erfahrungen...
    gruß jan
    ihr habt in der hand, für was ich mein geld ausgebe! :hmmm:

    sooooooo....
    die vorschläge stehen:
    a.) snow peak 300ml doppelwandiger titan becher und titan short spork - beides mit gravur
    b.) gelasertes schild für´s büro (staubfänger :whistling: ...naja mir egal)
    c.) bin ich noch mit xpedition dran...
    ich werde aber alle fertigen vorschläge hier posten, wenn ich sie in händen halte...
    danke für die vorschläge
    gruß jan

    servus zusammen,
    klingt vielleicht blöd, aber ich hab davon keine ahnung...
    a.) läßt sich titan gravieren? oder muss man es lasern oder ätzen?
    b.) kann jemand snow peak titan becher und spork für mich beschriften...und das ca. 15-20 mal? :whistling:
    c.) was kostet sowas?


    freu mich von euch zu hören!
    gruß jan

    bei dem engen Zeitrahmen sollte er aber auf jeden Fall die Verfügbarkeiten überprüfen. Von daher sind Wolfster Toolshop oder einer unserer Forenpartner die richtigen Ansprechpartner, da hier auch etwas flexibler auf solche Wünsche eingegangen wird.


    genau deshalb wende ich mich an euch!!!
    hier wird unmögliches möglich gemacht!!!
    :thumbup:

    servus zusammen,
    heute wende ich mich an euch mit einem traditionsreichen anliegen.
    unser standort wird zum 01.04.11 geschlossen, ausserdem wird unsere kompanie aufgelöst und das aber schon zum 01.02.11!
    jetzt die fragestellung:
    wir wollen für die mitglieder des uffz-korps (noch ca 18 personen) abschiedsgeschenke beschaffen.
    jetzt gehen die meinungen hier weit auseinander...vom schild für´s büro zu gebrauchsgegenständen für den täglichen gebrauch! (wäre mir natürlich lieber :whistling: ) natürlich alles mit gravur!
    pro person könnten ca.50-70.-€ investiert werden!
    jetzt würde ich gerne eure vorschläge hören...?! gerne auch mit bezugsquelle!
    also von meiner seite aus kamen schon die ideen:
    -edc taugliches Messer
    -titan faltbecher von snow peak oder ähnlich
    -titan göffel von snow peak oder ähnlich
    -zippo mit gravur
    -flachmann
    wenn ihr ideen habt wo ich die o. g. gegenstände beschaffen könnte postet es auch bitte. :nailbite:
    gerne auch pn


    danke für eure hilfe!!!
    gruß jan
    es sollen drei verschiedene geschenke angeboten werden, so dass im ideal fall 6/vorschlag entfallen. (mir wären natürlich 18x edc recht)

    servus zusammen,
    jetzt ist es endlich soweit...ich hab gerade stahl und titan geordert! *hüstel* total günstig...*hüstel* ich wag mich in unbekannte gefilde vor...und werd mich an meinen ersten folder wagen...wird zwar noch dauern, aber der rohling aus pappe und aus holz hat schon schöne formen angenommen...ich hab hier halt bei kleinteilen improvisiert! daher nun auch meine frage:
    wo bekomm ich denn kleinteile für meinen folder eigenbau her? spacer? schrauben? usw...
    könnte mir jemand aus der patsche helfen?
    gruß jan

    servus,
    also ich hab schon mehrfach hier bestellt. super schnell, super günstig und bisher ohne zollprobleme! also wenn du 7-10 tage warten kannst...schlag zu! wirklich auch ein sehr netter kontakt!
    längste lieferzeit war bei mir 18 tage und das hing mit der "aschewolke" zusammen!
    gruß jan

    wir haben bei denen schon für die ********* welche machen lassen...super!!! sehr schnell und eigentlich auch günstig!
    sehr netter kontakt...ehemaliger Soldat.
    wirklich zu empfehlen.

    servus,
    da ich nun inzwischen bei martin (bs) die herstellung meiner beiden fixed von bs beiwohnen durfte, würde ich mir gerne einen folder entwerfen und nach möglichkeit beim der herstellung mitwirken (zumindest beiwohnen).
    jetzt meine frage:
    welcher messermacher würde im plz bereich 7xxxx sich meiner annehmen?
    ich weiß es gibt immer wieder arbeitsabläufe die sich keiner abschauen lassen möchte, das kann ich auch verstehen, aber zumindest die grundfertigung wäre total super...
    am aller liebsten wäre mir ja ein kurs zum herstellen von foldern...ich hab´s aber bei böker gesehen ca.800€ :surprise: neeeeee...zu viel...
    also vorschläge...?
    gruß jan

    ok...mea culpa...mea maxima culpa!!!
    wer lesen kann ist klar im vorteil...ich war aber halt bei ner hose und deswegen von dem wort kombi total benebelt.
    arminius soll das wohl sein...jetzt muss ich nur noch wissen wo man das beziehen könnte in D...

    @all:
    ok das mit der thermite war mir so nicht bewusst...dachte nur maxped ist so gut und das non plus ultra...so wirds doch überall verkauft?! jetzt bin ich verwirrt!!! :surprise:

    wie wäre es damit. ich find das ding so cool...ich glaub ich bestell mir auch direkt eine...du hast mich da auf was gebracht...ich nehm mein edc zeugs immer in der hosentasche mit rum... :hmmm:


    ok bezugsquelle in D

    nee definitiv nicht! der ganz links hat ne andere an...da ist doch ein rv am unterschenkel zu sehen...
    und der knieeinschub für die polster fehlt da auch...bei der rechten hose sind knieschoner da aber die sind ebenfalls anderst...
    ich hab meine hose gerade hier liegen und.......neeeee......die ist es nicht! nicht mal mit augen zu!!!