Beiträge von Starbuck79

    hallo zusammen,
    im neuen k-isom 6/2010 abbildung auf Seite 30 tragen die kameraden flecktarn hosen umd ich hab keine ahnung was das für ein produkt ist!
    kann mir jemand weiterhelfen?
    danke
    gruß jan

    hallo zusammen,
    mein sohnemann wird jetzt dann 6 und ich glaube ich hab ihn auch schon ein bissl mit dem messer virus infiziert...eins seiner lieblings spielzeuge ist der micarta-rohling von meinem blade-systems messer!!! :whistling:
    aber jetzt zum eigentlichen thema:
    er wünscht sich zum geburtstag oder weihnachten ein outdoor/geocaching equipment!
    mit:
    taschenmesser (folder, nach möglichkeit aber feststellbar)
    fernglas (klein und preiswert)
    spaten (naja muss wahrscheinlich der papa tragen)
    kochgeschirr/essbesteck (light my fire)
    rucksack (qualitativ hochwertig, preis egal)
    trinkflasche (camelbak o. sigg)


    was würdet ihr euren kindern denn zukommen lassen! ich hab schon ne klare vorstellung was ich will, aber mir wäre auch wichtig was von euch zu hören! unter dem aspekt: kindertauglichkeit/gewicht/preis!!!


    bin schon sehr gespannt... :hmmm:
    gruß jan

    nachdem ich ein mir unbekanntes messer bei ncis gesehen hatte und ich das unbedingt wollte...musste ich mal ein paar stunden das internet bemühen...war da leider noch nicht im tf...und dann hatte ich glück!!!
    das zt302 war mein erster "teurer" kauf! absolut affengeiles teil!!!
    damit es nicht so allein ist hab ich ihm dann noch ein kleines geschwisterchen besorgt!!! mein zt350 passt hervorragend zum großen bruder... :thumbup:

    Rorschach:
    freut mich das man mal wieder besucher ins ländle ziehen kann!!! und wirklich ein besuch lohnt bei geiger...ein winziger laden aber total kompetent.
    lass dich halt von den wartezeiten nicht abschrecken! normalerweise machen die es wohl so, dass sie ein paar für dich fertigen und nach 3 wochen tragezeit und positivem feedback machen sie die anderen und das geht dann schnell!
    also bei mir bedeutet das mit auftragserteilung im mai: 1.paar im märz 2011 fertig und das 2. im april.
    gruß jan

    Rorschach:
    ich war dort...jungejunge so was hab ich schon lang nicht mehr gesehen...wirklich alte handwerkskunst. eine stunde hab ich gebraucht bis ich mich durch die leder arten gesucht hatte und meine füße vermessen waren. dann kam der ausspruch der mich zum lachen brachte...."mit den füßen, hatten sie jemals schuhe die ihnen gepasst haben?"
    zur firma: 2 mann betrieb...vater und (ich glaub) sohn...den senior schätz ich auf ende 70! aber halt jede menge erfahrung und das merkt man.
    und was halt wirklich mal wieder schön war...dann kommt der kürschner und bringt verschiedene leder vorbei. nicht per online bestellung, sondern was er halt gerade fertig hatte,,,
    ruf doch mal an und frag ob es machbar ist...650km sind halt schon ein wort!

    ich weiß...! ich hab aber halt - gott sei dank - einen sehr guten schuhmacher an der hand! und wie gesagt jeder soll seine eigenen erfahrungen machen. war ja auch nur meine persönliche meinung!
    es war ja schließlich die frage nach schuh empfehlungen und erfahrungen!

    also mein erstes und einziges paar haix bergstiefel das ich hatte ging nach sage und schreibe 6 wochen in die binsen. der geröllschutz löste sich und die ersten ösen waren defekt! kein problem...damit zum schuster und repariert! wunderbar! 6 wochen später gleiches problem, nur weniger nerven! schuhe weg hanwag gekauft...wohlfühlen! und seitdem bin ich zufrieden! und man sagt ja never change a winning team...trotzdem versuch ich´s jetzt mit den geigerstiefeln.
    das problem bei den haix kam auch bei kameraden vor...und daher glaub ich nicht mehr an einen montags-schuh....
    bei stiefeln ist es doch aber so...jeder sollte mehrere sachen ausprobieren und nicht den erst besten auf empfehlung kaufen. versuch doch mal ein paar, wenn du nen guten ausrüster hast, der auch ahnung hat, gibt er dir bestimmt die chance...

    kauf dir keine haix...hab außer als rettungsstiefel nur schlecht erfahrungen damit gemacht.
    wenn du einen halbschuh suchst empfehle ich dir den scarpa zen ist zwar auch nicht ganz billig aber im segment trekking schuh (und ich meine trekking, also auch einstieg in unwegsames gelände, usw) das non plus ultra!!!
    wenn du aber einen stiefel suchst kann ich bei stangenware den hanwag alaska wärmstens empfehlen. ich hab den gerade jeden tag im dienst an. auf empfehlung hab ich auch bewußt auf gore tex verzichtet und mich für einen volllederstiefel entschieden...
    wenn du lust und laune hast such dir doch aber mal so etwas! ich hab mir jetzt zwei paar machen lassen, dauert zwar nnoch bis märz, bis zur fertigstellung, aber maßangefertigte stiefel zum preis von stangenware...ich bin gespannt.
    viel spass beim stöbern. :hmmm:
    gruß jan

    sollte ja auch kein angriff sein, wegen den patches! bitte nicht falsch verstehen!
    und ich...und ich denke auch die anderen wissen, dass jeder nebenher noch ein bissl kleingeld verdienen muss...! also lieber 1,2...viele monate mehr planen und tüfteln und was schönes dabei entwickeln...
    der thread sollte doch nur als hardware vorschlagssammlung herhalten...
    aber ich glaub ich mach hier zu...ihr habt ja recht!

    mit den patches hab ich genau das problem...inzwischen weiß ich nicht mehr wohin damit!
    ich dacht im großen und ganzen nicht an solche "merchandise-artikel" sondern an was handfestes, wie ein messer oder wie o. a. multitool

    ich weiß was du meinst...
    aber man kann ja mal unverbindlich rumspinnen!
    wahrscheinlich kommt dann
    ein vollautomatisches-edc-bushcraft-tomahawk-multitool mit 500lumen bei raus!!! :wacko:



    @alle die was zu sagen haben: und ich will mir natürlich nicht irendwas erdreisten...die entscheidung liegt natürlich bei denen die was zu sagen haben...