Beiträge von Starbuck79

    hallo zusammen,
    ich weiß es ist erst september, aber habt ihr euch schon mal überlegt was es nächstes jahr als forums-special geben soll...(und jetzt tut nicht so - ich weiß genau ihr habt drüber nachgedacht :whistling: )
    macht doch mal ein paar vorschläge...
    meiner wäre ja mal ein multitool - hier im speziellen leatherman mut (oder für mich wäre noch besser mut eod, aber das ist vermutlich zu speziell)
    oder anderer vorschlag ein schönes outdoor beilchen...?!


    ja 2011 ist vermeintlich noch lang hin, aber nicht das einer am 1. januar sagt "wie konnt´s nur soweit kommen?!" :surprise:


    gruß jan


    ChriBo: ich hab halt auch leider keine ahnung was umsetzbar ist und was nicht!

    hallo zusammen,
    ich brauch mal wieder eure meinung...
    ich bin auf der suche nach ner neuen taschenlampe und ich bin auf diesem gebiet wirklich ein newbie...ich hab bisher im dienst immer eine gerber recon tasklight und ein petzl taktika stirnlampe bei mir. jetzt hab ich mir bei meinem letzten aufenthalt im nicht-europäischen ausland :whistling: 2 lazerbrite sticks gekauft, als ersatz für knicklichter. bin jetzt aber auf der suche nach ner taschenlampe für dienst und zuhause. sie sollte folgende specs erfüllen...
    -aufladbar (akkupack oder im gesamten)
    -min 450lumen (lieber >600lumen)
    -dimmbar (3 stufen?)
    -led technik
    -wasserdicht
    -mögliche befestigung an langwaffen
    -preis bis 150€ (als vorschlag auch gerne höhere preise, dann aber bitte drauf aufmerksam machen)


    danke im voraus

    nur zum griff: hardwood and camelbone... :thumbdown:
    und ansonsten gab es nix...
    nicht nur die härte ist dreck, das ding war so stumpf da hätte man vermutlich mit nem löffel bessere schneidergebnisse :loser
    und das beste ich bekomm es nicht scharf...ja genau...also nicht das man keine verbesserung bemerken würde, aber scharf ist anders!!! :bibber:
    desweiteren verläuft ne riefe über den messerrücken! martins einschätzung war das es wohl damast aus indien oder irgendwie die richtung sein müsste und man halt nicht weiß was verwendet wurde!!! aber egal...die 40€ für beide klingen taten schon weh, aber es hätten auch 400€ sein können. :cursing:

    Hallo zusammen,
    ich hab mal zur Ansicht zwei Messer über das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben in England bestellt. Für den Preis rechnete ich ja schon mit dem Schlimmsten!
    Ich dachte mir ja schon das die Messer nix taugen, aber das sie so schlecht sind...in diesem shop gibts zwar ne relativ große Auswahl, aber ausser einer schönen Klingenform haben die nichts was man brauchen könnte.
    Den Klingenrohling hab ich Martin (Blade Systems) gebracht und wir haben mal nach der Härte geschaut... :loser zwischen 45 und 52 HRC... :russroul:
    Martin hat gemeint er schaut mal ob er noch was retten kann...abwarten...er ist ein echter Fachmann, aber er kann leider auch kein Gold aus Sch*#$e machen!!! Leider...



    Uploaded with ImageShack.us


    Wenn es jemand haben will schreibt mir...VHB 5,-€ + Versand :gaehn:

    hallo zusammen im zweiten thread in der gleichen kategorie,
    hat einer von euch schon das hinderer xm-18 in der hand gehabt oder besitzt sogar eines? könntet ihr hier mal ein paar details zum messer posten und die vor- und nachteile aufführen? kostet ja auch ne ganze stange geld...da informiert man sich ja im vorfeld!!! ?(


    bin für jeden post dankbar! :D

    hallo zusammen,
    könnt ihr mir einen neuen folder empfehlen der zu meinen favoriten passt?
    ich find massig, wuchtige folder im stile von zt 300 serie total cool. ja ich weiß nahezu nicht edc tauglich und wenn dann nur mit gürtel und hosenträgern :wacko: aber die messer sehen halt auch nach was aus?
    also schüttet mich zu mit vorschlägen!!! :D

    ich habs!...ich habs!...ICH HABS!!! 8o
    Heut kam mein TFDE an!!! Hat alles super übers Forum funktioniert!
    Bilder kommen wahrscheinlich morgen!!! :D
    Ich glaub ich kann heut NAcht nicht schlafen und muss die ganze Zeit mit meinem neuen Schatz spielen...jetzt erstmal nen neuen LAnyard herstellen, dann passt´s!!!

    YUHUUUUUUUUUUUUUU!!!


    :surprise:
    Ach ja und 2 Zebra F-701 Schreiberlinge sind heute auch noch gekommen...und neue Pomade (für den messerscharfen, dienstlichen Seitenscheitel und für die private Rockabilly-Tolle)

    also ich hab heute 2 tritium röhrchen bekommen, welche ich mir in gb bestellt hab...sind ganz schön...aber im 2ten brief heute waren 4 keychains mit glowpowderfüllung in ultra blue und green v10...der absolute hammer kann ich euch sagen. die leuchten mal richtig hell. hab die gitd keychains von cpf, hat 14 tage gedauert bis sie da waren hat sich aber gelohnt! :thumbup:

    ihr müsst mal auf der herstellerseite suchen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es da was für leftys gab. :D
    also ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die schere über jahre professionell genutzt hab und mein teampartner auch ein lefty war und der hat sie auch fleißig genutzt.


    aber wenn du sie dir mal anschauen willst, geh doch mal bei deiner nächsten rettungswache vorbei und frag mal, ob du dir die schere anschauen kannst. normalerweise dürfte das kein problem sein.

    Die normalen Verbandscheren sind doch viel zu labberig und auch ziemlich schnell stumpf. also wenn du ne richtig gute Schere willst dann empfehle ich dir
    Diese! Die kostet zwar ne Stange Geld aber von der hast du wirklich lange was. Damit schneidest du auch Lederkombis ohne Probleme.
    Gruß Jan

    mir geht es mit nikwax ähnlich. ich hab eine softshell von mir damit behandelt und hab sie inzwischen 3 mal gewaschen noch funktionierts mit dem abperl-effekt.
    natürlich ist ausbürsten sicherer...aber manches geht nur mit wasser weg!
    gruß jan