Beiträge von gohawa19

Hallo zusammen,

habe einen Anbieter gefunden, der kleine Titanspielereien herstellt und vertreibt. Allerdings muss man mit Preisen im höheren Segment rechnen 8| .

http://tisurvival.com/

Hier mal ein Beispiel. Passendes Kydex und diverse andere Produkte aus Titan sind ebenfalls erhältlich (13$ shipping worldwide).

http://tisurvival.com/wp-conte…ads/2010/03/capsule12.jpg

[Edit: Bild als Link umgewandelt!] ChriBo
    Bitte beachten: Bilder in Threads/Beiträgen

Habe gerade anhand der Versorgungsnummer was gefunden! Muss mal morgen anrufen ob die die Dinger wirklich auf Lager haben...

shop

Verbandpäckchen
    Art-Nr.:
    Preis: EUR 1.00 Versand: EUR 2.50 Lagerbestand: Beschreibung: Verbandpäckchen, orig. Bundeswehr,
    steril, verwendbar bis 03/2011
    Länge ca. 14 cm
    Hersteller : Paul Hartmann AG
    Versorgungsnummer: 6510-12-347-3142

Was ich dir in dieser Preisklasse in jedem Fall ans Herz legen kann ist von Wetterlings die "Wildlife Axe".
    Habe auch sehr lange rumgesucht bis ich mich für dieses Teil letztlich entschieden hab (und bereue es bis heute nicht).
    Gekauft habe ich das Beil hier, sehr schneller Versand und auch sonst ein top Shop!

Wetterlings wurde von Gränsfors gekauft und der Qualitätsstandart sowie der Stahl ist identisch. Mit dem Unterschied, dass wenn Gränsfors draufsteht die gleiche Axt etwas teurer ist.
    Unter beiden Firmennamen sind die Äxte / Beile Hand-geschmiedet und der Stahl ist tip top (welcher es genau ist weiß ich nicht, aber es ist ein rostender Stahl! Mit wenig Aufwand bekommst du trotz des typisch konvexen Schliffs eine Schärfe hin mit der du dich problemlos rasieren kannst!

Was die Teile so aushalten wird hier mit einem Gränsfors Modell eindrucksvoll demonstriert (wie bei allen Videos von "noss4 " kommen einem als Liebhaber von Schneidwaren fast die Tränen!).
    Kaufargument für mich war, als in dieser Video-Serie mit dem Beil ein 5cm(!) dickes Stahlrohr ZERTRENNT wurde ohne größere Blessuren und noch viel wichtiger ohne das die Verbindung zwischen Axtkopf und Stiel darunter litt.

Ich selbst habe schon mit dem "Beilchen" trockene Buchenstämme mit 20cm Durchmesser in etwas mehr als 2 Minuten zerteilt und es macht echt Freude wenn man wieder zu Atem kommt :D .

Weiß jemand was die kleinste Verpackungseinheit beim Hersteller ist?

Als ich da angerufen hab (Paul Hartmann AG ) wurde Großpackungen / Paletten gesprochen... Und man war sich nicht so sicher ob dieser Artikel überhaupt "Zivil" veräußert wird.
    Link ist ja dabei vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, der Inhaber des oben genannten "Army-Shop's" (Hornung) hat mich auch gefragt was die Mindestabnahmemenge wäre und ob man da direkt bestellen könnte. Am besten nachfragen wie gesagt, die sind sehr kooperativ und nett.

Ich habs in die Wege geleitet ;) Mal schauen was daraus wird.

Sehr geil! warten wir mal ab, wenn's was wird sag bescheid was du haben willst dafür...

Wegen den Forstverbandpäckchen, war heute bei der Apotheke meines Vertrauens, die meinten sie könnten mir binnen weniger Stunden diese Dinger auftreiben.
    Als ich dann hin gefahren bin waren es leider die falschen :wacko: ! Naja man sagte mir dann nach Rücksprache, dass diese auch von der Paul Hartmann AG hergestellt werden und nicht über deren Großhändler Lieferbar seien (sondern nur direkt, mit der entsprechen Lieferzeit). Und im Internet 2 Stück zu bestellen mit einem Warenwert von 5€ und Versandkosten von 5,90€... Dann doch lieber gleich die richtigen BW-Verbandpäckchen (wenn sie denn dann irgendwie aufzutreiben sind).

Das mit den Forstverbandpäckchen ist schon mal was tolles! Weiß denn jemand wie groß die sind (in cm, auch der Durchmesser) und ob man die Dinger in der Apotheke bekommt?

So langsam nähern wir uns der Sache... Würde mich trotzdem über nen guten Tipp bezüglich der BW-Verbandpäckchen freuen :rolleyes:.

Zitat

Hier gibts welche, man kann nicht direkt verlinken. Zum Verfallsdatum kann ich nichts sagen!

Habe ich bei meiner Suche schon berücksichtigt! Habe vorhin dort angerufen, sehr netter Mann! es sind leider die alten Päckchen (gemischt) und der Mindestbestellwert beträgt 15,00€.
    Also die Suche geht weiter :(

So habe gerade mit dem Hersteller (Paul Hartmann AG in Heidenheim) telefoniert.
    Sehr freundliches Gespräch, man wäre sogar bereit gewesen mir einige Verbandspäckchen kostenlos zu schicken, allerdings haben die selbst in Heidenheim keine mehr sondern wohl nur im Zentrallager die Großpakete / Paletten.

Also leider nichts gewesen, schade...

Sollte also noch jemand Abhilfe schaffen können, bitte melden.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach den BW-Verbandpäckchen.
    In den gängigen Shops habe ich bisher leider nur welche aus den 60er Jahren gefunden und bei ebay sind zwar hin und wieder mal neue (mhd 2015 oder so) erhältlich aber entweder die großen (Brandwunde) oder eben die kleinen zehnerweise oder noch mehr.

Ich brauche nur 1-2 und wollte nicht gleich 15€ dafür loswerden ;-). Die normalen Mullbinden und Kompressen habe ich auch aber wenn ich mich an meine BW Zeit zurück erinnere kommt halt nichts an die Dinger ran.
    Schon gar nicht in Sachen Wasserfestigkeit und Packmaß!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Shop sagen wo fündig werde, denn ich kenne leider keinen mehr der noch dient und mir welche beschaffen könnte.

Danke schon mal und beste Grüße aus Hessen!

P.S. Wäre auch dankbar wenn jemand noch welche zu Hause rumliegen hat die er nicht mehr braucht (selbstverständlich auch gegen bezahlung) und sie mir überlassen würde...

Hallo zusammen,

bin bei Conrad Elektronik auf ein kleines EDC Gadget aufmerksam geworden.
    Hier der Link

Über Preis und Farbe(n) kann man streiten, aber für manche Tasks könnte man ein scharfes Stichsägeblatt sicherlich gebrauchen...
    (Sofern man nicht über ein Gerber MT verfügt mit einer Stichsägeblattaufnahme).

Das Gewicht steht leider nicht dabei, nur die Abmessungen (Grifflänge 88 mm · Griff-Ø 15,6 mm ).